Neuerscheinungen 2013

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon JMaria » So 2. Dez 2012, 16:27

Petra hat geschrieben: Jane Austen: Northanger Abbey (Sprecher: Eva Mattes, März 2013)
P.D. James: Der Tod kommt nach Pemberley (Sprecher: Eva Michaelis, März 2013)

Eugen Ruge: In Zeiten des abnehmenden Lichts (Hörspiel, März 2013)
.



Tolle Nachrichten ! Die obigen Hörbücher interessieren mich am meisten. Na, und "Northanger Abbey" gelesen von Eva Mattes, kann nur gut sein :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon JMaria » Fr 11. Jan 2013, 10:32

10. Juni 2013

erscheint eine neue Lesung von Thomas Mann "Tod in Venedig" , gelesen von Mathias Brandt

http://www.amazon.de/Tod-Venedig-Vollst ... 980&sr=1-3
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Petra » Do 17. Jan 2013, 10:40

Hallo zusammen,

Lübbe Audio bringt dies Jahr die ersten beiden Teile der Kate Brannigan-Reihe von Val McDermid als Hörbuch heraus. Gesprochen werden die gekürzten Lesungen von Tanja Geke. "Abgeblasen" (1. Band) und "Luftgärten" (2. Band) erscheinen beide am 19.04.2013.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Petra » Fr 19. Apr 2013, 16:22

Hallo zusammen,

wie schon im Buecher4um geschrieben: Der Winter ist gerade erst vorbei, da wird der nächste schon angekündigt. Aber keine Sorge, nur im Literarischen Bereich. ;-)

Die ersten Vorankündigungen aus den Verlagsvorschauen Herbst/Winter 2013/2014:

T.C. Boyle: San Miguel (Sprecher: Jan Josef Liefers, August 2013)

Alex Capus: Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer (Vollständige Lesung, Sprecher: Ulrich Noethen, August 2013)

Virginia Woolf: Jacobs Zimmer (Hörspiel, Juli 2013)

Eugen Ruge: Cabo de Gata (Argon Verlag)

Arturo Pérez-Reverte: Dreimal im Leben (Gekürzte Lesung, Sprecher: Burghart Klaußner ,August 2013)

Elizabeth Strout: Das Leben natürlich (Gekürzte Lesung, Sprecher: Katja Riemann, August 2013)

James Meek: Liebe und andere Parasiten (Gekürzte Lesung, Sprecher: Andreas Pietschmann, August 2013)

Aldous Huxley: Schöne neue Welt (Vollständige Lesung, Sprecher: Matthias Brandt, September 2013)

T.S. Eliot: Poems The Waste Land und weitere Gedichte (Sprecher: T.S. Eliot, Hans Magnus Enzensberger, Gert Heidenreich, Martin Wuttke und Manfred Zapatka, August 2013)

John Burnside: In hellen Sommernächten (Hörspiel, August 2013)

Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues (Vollständige Lesung, Sprecher: August Diehl, Oktober 2013)

Neil MacGregor: Shakespeares ruhelose Welt (Gekürzte Lesung, September 2013)

Thomas Mann: Die großen Erzählungen (Gert Westphal liest Tristan, Der Tod in Venedig, Mario und der Zauberer, Die vertauschten Köpfe, Das Gesetz. Vollständige Lesungen, September 2013)

Jimi Hendrix: Starting at Zero (Sprecher: Thomas M. Meinhardt, August 2013)

Terry Pratchett, Stephen Baxter: Die Lange Erde (Vollständige Lesung, Sprecher: Jens Wawrczeck, Oktober 2013)

Walter Moers: Das Schloss der Träumenden Bücher (Vollständige Lesung, Sprecher: Andreas Fröhlich, Oktober 2013)

Heinz Strunk: Junge rette Freund aus Teich (Roof Musik)

Tom Rob Smith: Ohne jeden Zweifel (Vollständige Lesung, Sprecher: Dagmar Manzel,
Friedrich Mücke, Oktober 2013)


Henning Mankell: Mord im Herbst. Ein Fall für Kurt Wallander (Vollständige Lesung, Sprecher: Axel Milberg, November 2013)

Agatha Christie: 5 Vollständige Lesungen der berühmtesten Krimis für jeweils 9,99 € auf jeweils 1 MP3-CD beim Hörverlag. Fälle:

16 Uhr 50 ab Paddington (Sprecher: Katharina Thalbach)

Mord im Pfarrhaus (Sprecher: Thomas Loibl)

Das Böse unter der Sonne (Sprecher: Jürgen Tarrach)

Der Mord an Roger Ackroyd (Sprecher: Charly Hübner)

Tod auf dem Nil (Sprecher: Gerd Anthoff)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon JMaria » Sa 20. Apr 2013, 11:05

Hallo Petra,

T.C. Boyle, Alex Capus und Virginia Woolf. Das sind ja tolle Aussichten !

Thomas Manns Erzählungen mit Gert Westphal ist natürlich immer ein besonderer Leckerbissen. Kann ich nur empfehlen.

Falls das Hörspiel Virginia Woolf "Jacobs Zimmer" die Ursendung vom Bayr. Rundfunk ist, kann ich sie jedem nur ans Herz legen. Ein Hörspiel das den Gedankenstrom toll rüber bringt.

dieses Hörspiel in 4 Teilen gibt es immer noch beim Br2 zum kostenlosen Download. Vermutlich nicht mehr lange, wenn die Kauf-CDs rauskommen. Also überlegen ob man nicht doch noch zuschlägt:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ng166.html



Petra, vielen Dank fürs Mitteilen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Petra » Mi 24. Apr 2013, 17:00

Hallo zusammen,

Maria, Danke für den Hinweis zu dem Hörspiel von Virginia Woolf, das noch kostenlos zum Download angeboten wird.

Nachstehend weitere Ankündigungen aus den Herbst/Winter 2013/2014 Programmen:

Jo Nesbø: Koma (Gekürzte Lesung von Achim Buch, November 2013)

Ulrich Tukur: Die Spieluhr (Ungekürzte Autorenlesung, Oktober 2013)

Nickolas Butler: Shotgun Lovesongs (Gekürzte Lesung von
Karoline Schuch, Fabian Busch, Andreas Döhler, Florian Lukas und Barnaby Metschurat, September 2013)


Mark Twain: Der geheimnisvolle Fremde (Hörspiel, Dezember 2013)

Arno Geiger: Anna nicht vergessen (Gelesen von Ulli Maier und Fritz Karl, September 2013)

Margarita Kinstner: Mittelstadtrauschen (Gekürzte Lesung von Andrea Sawatzki, September 2013)

Mohsin Hamid: So wirst du stinkreich im boomenden Asien (Ungekürzte Lesung von Jörg Pohl, August 2013)

George Orwell: 1984 (Ungekürzte Lesung von Sebastian Rudolph, Juli 2013)

Oliver Pötzsch: Die Burg der Könige (Gekürzte Lesung von
Johannes Steck, Oktober 2013)


Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (Ungekürzte Lesung von Torben Kessler, August 2013)

Ferdinand von Schirach: Tabu (Ungekürzte Lesung von Matthias Brandt, Septemer 2013)

François Lelord: Hector fängt ein neues Leben an (Ungekürzte Lesung von August Zirner, Oktober 2013)

Natalia Sanmartín Fenollera: Das Erwachen der Señorita Prim (Gekürzte Lesung von Stefanie Stappenbeck, August 2013)

Émile Zola: Das Geld (Hörspiel, November 2013)

William Boyd: Solo Ein James-Bond-Roman (Ungekürzte Lesung von Dietmar Wunder, Oktober 2013)

Terry Pratchett: Dunkle Halunken (Ungekürzte Lesung von Stefan Kaminski, September 2013)

Hans Pleschinski: Königsallee (Gekürzte Lesung von Ulrich Noethen, Juli 2013)

HINWEIS zu "Königsallee": Im Verlagsprogramm steht dazu: "Ein kluger Roman über Thomas Mann und seinen Besuch im Nachkriegsdeutschland." Wenn das mal nicht interessant für Maria ist! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon steffi » Fr 26. Apr 2013, 11:39

Ui, ein neues Hörspiel von Zola !

Jacobs Zimmer hab ich mir auch schon runtergeladen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Petra » Mi 1. Mai 2013, 14:48

Hallo zusammen,

Random House Audio (und Parlando) hat seine Neuheiten Herbst/Winter 2013/2014 jetzt auch angekündigt:

Marisha Pessl: Die amerikanische Nacht (Gelesen von Wolfram Koch, gekürzte Lesung, September 2013)

Michael Crichton: Jurassic Park (Gelesen von Oliver Rohrbeck, ungekürzte Lesung
Oktober 2013)


Charlotte Roche: Feuchtgebiete (Gelesen von Charlotte Roche, ungekürzte Lesung, August 2013)

Mary Higgins Clark: Spürst du den Todeshauch (Gelesen von Michou Friesz, gekürzte Lesung, September 2013)

John Grisham: Das Komplott (Gelesen von Charles Brauer, gekürzte Lesung, August 2013)

Rüdiger Safranski: Goethe. Kunstwerk des Lebens (Gelesen von Rüdiger Safranski und Frank Arnold, gekürzte Lesung, August 2013)

Wladimir Kaminer: Diesseits von Eden. Neues aus dem Garten (Gelesen von Wladimir Kaminer, Auswahl, August 2013)

Dror Mishani: Vermisst (Gelesen von Jörg Hartmann, gekürzte Lesung, August 2013)

Karin Slaughter: Harter Schnitt (Gelesen von Nina Petri, gekürzte Lesung, August 2013)

Katherine Webb: Das verborgene Lied (Gelesen von Anna Thalbach, gekürzte Lesung, Oktober 2013)

John Irving: In einer Person (Gelesen von Charles Brauer, ungekürzte Lesung, Oktober 2013)

Uwe Timm: Vogelweide (Gelesen von Burghart Klaußner, ungekürzte Lesung, Oktober 2013)

Colette McBeth: Zorneskalt (Gelesen von Julia Blankenburg, ungekürzte Lesung, Dezember 2013)

Kathy Reichs: Totengeld (Gelesen von Britta Steffenhagen, gekürzte Lesung, November 2013)

Robert Harris: Intrige (Gelesen von Hannes Jaenicke, gekürzte Lesung, Oktober 2013)

Nora Roberts: Fliedernächte (Gelesen von Steffen Groth, gekürzte Lesung, Oktober 2013)

Elke Heidenreich & Tom Krausz: Eine Reise durch Verdis Italien (Gelesen von Elke Heidenreich, Lesung mit Musik, September 2013)

Thomas Krüger: Erwin, Mord & Ente (Gelesen von Dietmar Bär, ungekürzte Lesung, Oktober 2013)

Peter Stamm: Nacht ist der Tag (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, August 2013)

Philip Roth: Amerikanisches Idyll (Gelesen von Christian Brückner, 1 mp3-CD, gekürzte Lesung, August 2013)

Louis Begley: Erinnerungen an eine Ehe (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, Septemeber 2013)

Johann Wolfgang von Goethe: Die Wahlverwandschaften (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, November 2013)

J. M. Coetzee: Die Kindheit Jesu (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, November 2013)

Ich persönlich freue mich besonders über die ungekürzte Irving-Lesung. Endlich mal eine, die nicht von Rufus Beck (ich habe meine Probleme mit seiner manchmal zu engagierten Art) bestritten wird.

Der Krimi "Erwin, Mord & Ente" klingt auch außergewöhnlich und hörenswert. Ich merke ihn mir vor.

Ebenfalls große Vorfreude lösen in mir einige Titel von Parlando aus: "Amerikanisches Idyll" von Philip Roth habe ich seit kurzem auf meiner Wunschliste; schön, dass es das demnächst als Lesung gibt. Aber auch auf J. M. Coetzees "Die Kindheit" freue ich mich, und Louis Begley könnte auch interessant sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Petra » Sa 11. Mai 2013, 14:26

Hallo zusammen,

und die nächsten vielversprechenden Ankündigen für den Herbst/Winter 2013/2014.
Und im Anschluss verrate ich, auf welche dieser Hörbücher ich mich besonders freue.

Hilary Mantel: Falken (Gekürzte Lesung, Sprecher: Frank Stöckle, März 2013)

Lauren Willig: Ashford Park (Gekürzte Lesung, Sprecherin: Ulrike Hübschmann, Oktober 2013)

Caroline Graham: Inspector Barnaby. Die Rätsel von Badger’s Drift (Gekürzte Lesung, Sprecher: Frank Arnold, September 2013)

Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: Die Toten, die niemand vermißt (Gekürzte Lesung, Sprecher: Douglas Welbat, August 2013)

Stefan Zweig: Brasilien. Land der Zukunft (Lesung in Auszügen, Sprecher: Max Volkert Martens, September 2013)

Christian Blees: Der Kaiser von Dallas. Die einzige Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy (Hörspiel, September 2013)

Dorothy Leigh Sayers: Mord braucht Reklame (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Frank Arnold, 2 MP3-CDs, August 2013)

Jeannette Walls: Die andere Seite des Himmels (Sprecher: Floriane Kleinpaß, Oktober 2013)

Patricia Cornwell: Knochenbett (Sprecher: Nina Petri, Oktober 2013)

Andrea Maria Schenkel: Täuscher (Sprecher: Julia Fischer, August 2013)

Leo Tolstoi: Anna Karenina (Ungekürzte Lesung, 30 CDs, Übersetzung von Rosemarie Tietze, Sprecher: Ulrich Noethen, September 2013)

Victor Hugo: Les Misérables (Ungekürzte Lesung, 6 MP3-CDs, Sprecher: Gert Westphal, August 2013)

Maj Sjöwall, Per Wahlöö: Die Terroristen (Hörspiel, Sprecher: Charles Brauer, Christian Brückner, u.v.a., September 2013)

Maj Sjöwall, Per Wahlöö: Alarm in Sköldgatan Hörspiel, Sprecher: Matthias Ponnier, Matthias Fuchs, u.v.a., September 2013()

Ian McEwan: Honig (Sprecher: Eva Mattes, 9 CDs, September 2013)

Evelyn Waugh: Wiedersehen mit Brideshead (Sprecher: Sylvester Groth, 12 CDs, 25.09.2013)

Martin Suter: Allmen und die Dahlien (Sprecher: Gert Heidenreich, 4 CDs, 25.06.2013)

Martin Walser: Die Inszenierung (Autorenlesung, September 2013)

Anne Frank: Tagebuch (Ungerkürzte Lesung, MP3-Ausgabe, Sprecher: Fritzi Haberlandt, 25.07.2013)

Andreas Föhr: Totensonntag (Sprecher: Michael Schwarzmaier,November 2013)

Arno Strobel: Das Rachespiel (Sprecher: Sascha Rottermund, Januar 2014)

Dinah Marte Golch: Wo die Angst ist (Sprecher: Uwe Teschner, September 2013)

Herman Koch: Odessa Star (Sprecher: Johannes Steck, November 2013)

Gillian Flynn: Gone Girl. Das perfekte Opfer (Sprecher: Christiane Paul und Matthias Koeberlin, August 2013)

Yrsa Sigurdardottir: Seelen im Eis (Sprecher: Irina Wrona, 23.10.2013)

Stephen King und Stewart O’Nan: Ein Gesicht in der Menge (Sprecher: David Nathan, Dezember 2013)

Val McDermid: Der Verrat (Sprecher: Hansi Jochmann, 26.09.2013)

Peter James: Rigor Mortis (Sprecher: Hans Jürgen Stockerl, September 2013)

Stefanie de Velasco: Tigermilch (Sprecher: Inka Löwendorf, 22.08.2013)

Jussi Adler-Olsen: Erwartung (Sprecher: Wolfram Koch, Oktober 2013)

Rebecca Gablé: Das Haupt der Welt (Sprecher: Detlef Bierstedt, Oktober 2013)

Ganz besonders freut mich die ungekürzte Lesung von Tolstois „Anna Karenina“ nach der Neuübersetzung von Rosemarie Tietze, die ich letztes Jahr so begeistert las. Das Buch werde ich auf dem Weg bestimmt irgendwann noch mal hören.

Ebenfalls „Les Misérables“ ungekürzt und in MP3-Format lockt mich sehr.

Große Freude löste in mir auch die Ankündigung aus, dass Evelyn Waughs „Wiedersehen mit Brideshead“ als Hörbuch herauskommt (übrigens auch eine tolle Buchausgabe im Schmuckschuber erwartet uns. Darüber mehr drüben im Buecher4um).

Ein neuer Roman von Ian McEwan – das ist eine schöne Nachricht. Und auch, dass es zeitgleich dazu auch ein Hörbuch geben wird.

Sehr überrascht hat mich die Kooperation von Stephen King und Stewart O’Nan. Da bin ich ausgesprochen gespannt drauf!

Anne Franks Tagebuch ungekürzt und die Hörspiele von den beiden Krimis von Maj Sjöwall und Per Wahlöö interessieren mich auch.

Auch freut mich sehr, dass Audiobuch nun die Krimi-Reihe um Inspector Barnaby herausbringt (im Verlagsheft klingt durch, dass man es nicht nur beim ersten Fall belassen will). Den ersten Fall werde ich mir direkt kaufen. :-)

Unter den Krimis freut mich auch, dass der neue Krimi von Yrsa Sigurdardottir als Hörbuch erscheinen wird. Für mich bestimmt eine schöne Alternative.

Und Dinah Marte Golchs Krimi-Debüt möchte ich mir auch mal näher anschauen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon JMaria » So 12. Mai 2013, 13:58

Hallo Petra,

Mensch, tolle Hörbücher erscheinen in den nächsten Monaten. Lesungen mit Gert Westphal, Eva Mattes und Ulrich Noethen sind immer reizvoll, man weiß einfach, daß es durch sie ein Hörgenuß wird.

Außerdem würden mich die Krimis yon Yrsa Sigurdardottir als Lesungen interessieren.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste