@Petra: Ohne ein Wort

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

@Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Britti » Fr 17. Okt 2008, 10:20

Huhu

Hattest du nicht das Buch gelesen? Oder hast du es auch gehört?
Jedenfalls habe ich nun endlich den Einstieg gefunde. Wochenlang war mir nicht danach und gestern fluppte es plötzlich ;) Komisch manchmal was?

Gelesen wird das ganze ja von Frank Arnold und das auch sehr gut wie ich finde, aber die Stimme erinnert mich die ganze Zeit an Reinhold Beckmann *ggg* Ich dachte: Seit wann liest der denn Hörbücher?

Ich habe jetzt fast die erste CD geschafft. Cynthia kommt mir oftmals sehr merkwürdig vor. Ich denke es wird spannend, was mit der Familie wohl geschehen ist? Eben war da eine Stelle das glaube ich die Eltern ihres Vaters auch in seiner Kindheit schon verstorben waren. Der Vater hatte also ein ähnliches Schicksal wie seine Tochter jetzt, nur das sie völlig im Dunkel tappt. Seltsam alles :)
Das Kapitel 3 hat mich dann etwas verwirrt. Es bestand nur aus wenigen Sätzen und man weiß garnicht wer da nun was zu wem sagt. Es ging darum das man manchmal ein Dorf zerstören muss um es zu retten und das müsste man auch auf eine Familie übertragen.
War das im Buch ausführlicher oder stand es auch einfach nur für sich da und es wird irgendwann später aufgeklärt.
In Grabesgrün hatte ich ja am Schluss das Gefühl etwas überlesen zu haben und nun dachte ich ich hätte vielleicht etwas verpasst :?

Vielleicht kannst du mich da aufklären?
Jedenfalls freue ich mich das ich mich nun ganz auf das Hörbuch einlassen kann.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Petra » Fr 17. Okt 2008, 11:45

Huhu liebe Britti,

woran lag's denn, dass Du Dich erst nicht auf das Hörbuch einlassen konntest? Am Sprecher (das unterstelle ich jetzt mal *g*) kann es nicht gelegen haben! Frank Arnold ist klasse, finde ich! Und passt auch gut zu der Geschichte.

Allgemeine Hör-Unlust? Oder die Geschichte?

Im Buch kann ich mich an kein unschlüssiges Kapitel erinnern (ich hatte das Buch gelesen, ins Hörbuch nur reingehört, wie Frank Arnold das macht). Ich denke, das liegt an den Kürzungen. Denn am Anfang gibt es ein paar weniger wichtige Dinge, finde ich. Hat beim Lesen (mich zumindest) überhaupt nicht gestört, da ich ja gerne so kleine nebensächliche Details mag, wenn es nett gemacht ist. Dass die aber als allererstes einer Kürzung zum Opfer fallen, kann ich mir schon denken. Schau doch einfach bei der Strickrunde bei mir mal ins Buch rein, hm? Was hältst Du davon?

Nach dem Buch hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl irgendwas überlesen oder nicht verstanden zu haben. Mir erklärte sich die Geschichte völlig. Wenn da so was ist, dann liegt das sicher an den Kürzungen.

Britti hat geschrieben:Ich habe jetzt fast die erste CD geschafft. Cynthia kommt mir oftmals sehr merkwürdig vor. Ich denke es wird spannend, was mit der Familie wohl geschehen ist? Eben war da eine Stelle das glaube ich die Eltern ihres Vaters auch in seiner Kindheit schon verstorben waren. Der Vater hatte also ein ähnliches Schicksal wie seine Tochter jetzt, nur das sie völlig im Dunkel tappt. Seltsam alles :)


Ach ja! :-)

Stimmt, ihr Vater hatte ja auch so ein Schicksal. Hm... jetzt wo ich weiß, wie Cynthias Geschichte ausgeht, ist dies nochmal im Rückblick ein interessanter Aspekt. Aber DIR verrate ich jetzt mal gar nichts! :mrgreen:

Britti hat geschrieben:Jedenfalls freue ich mich das ich mich nun ganz auf das Hörbuch einlassen kann.


Mich freut das für Dich mit! Weiß ich doch selbst aus der letzten Zeit wie ätzend und schade es ist, wenn man nicht mehr ins Hören reinfindet. Bei mir war das ja schon echt ein generelles Problem. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden und freue mich jeden Tag auf meine Hörzeit! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Britti » Fr 17. Okt 2008, 12:21

Huhu

Nein am Sprecher lag es definitiv nicht.
Ich hatte einfach keinen Elan auch nur irgendwas zu hören. Komisch das es manchmal so ist...Ich konnte mich nur auf Musik einlassen und das auch nur halbherzig. Ein paar Tage habe ich den Player dann ganz zu Hause gelassen, aber jetzt geht es zum Glück wieder wie immer :lol:

Ich habe das Buch auch zu Hause. Hatte es vor dem Hörbuch und habe mich dann als erstes für das Hörbuch entschieden weil wir da in den Urlaub fuhren und ich ja noch an Grabesgrün dran war.
Es wird sicher an den Kürzungen liegen. Ich lese nachher mal rein und dann entscheide ich mich vielleicht doch noch für das Buch. Mal sehen. Ich brauche eh noch ein neues im Bett Buch ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Petra » Di 21. Okt 2008, 08:53

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Ich hatte einfach keinen Elan auch nur irgendwas zu hören. Komisch das es manchmal so ist...Ich konnte mich nur auf Musik einlassen und das auch nur halbherzig.


Ja, das ist wirklich komisch - aber ich kenne das ja auch! Zum Glück war es bei Dir nur eine ganz kurze Phase. Meine dauerte ja weit über ein Jahr. Bei mir waren es eigene Gedanken und Sorgen, die den Kopf so voll gemacht haben, dass da kein Platz mehr war. Habe ich es doch mal versucht ein Hörbuch zu hören, so kamen mir meine Gedanken immer dazwischen, so dass ich vom Hörbuch gar nichts mitbekommen habe. Aber auch wirklich gar nichts! Und zudem fühlte ich mich sogar belästigt von der Stimme, die mir da ihren Text aufdrängen wollte. Ganz schlimm fand ich das! Das hat mich ganz unruhig gemacht. Komisch! Aber ich bin heilfroh, dass ich aus der Phase wieder heraus bin. Und wenigstens ging bei mir da noch Musik! Aber ich habe mich in der Zeit wirklich gefragt, ob mir das Hören jemals wieder Spaß machen würde. Dabei hatte ich es zuvor doch so geliebt! Na... zum Glück ist das überwunden! :D

Britti hat geschrieben:Es wird sicher an den Kürzungen liegen. Ich lese nachher mal rein und dann entscheide ich mich vielleicht doch noch für das Buch. Mal sehen. Ich brauche eh noch ein neues im Bett Buch ;)


Das ist eine gute Idee: Wenigstens parallel mal die Kapitel im Buch nachschlagen, die Dir so verwirrend vorkommen.

Wie weit bist Du denn jetzt? Oder hast Du Dich doch für das Buch entschieden?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Britti » Di 21. Okt 2008, 16:31

Huhu Petra.

Ich bin jetzt auf CD 3 also gut die Hälfte und bin mittlerweile echt begeistert.

SPOILER:

Tess wurde gerade ermordet aufgefunden und der Privatdetektiv ist verschwunden.
Ich bin davon überzeugt das die Familie noch lebt. Diese verwirrenden kurzen Kapitel stehen genauso im Buch aber je mehr man davon hört umso mehr erhärtet sich der Verdacht das die Familie sogar dahinter steckt.
Der Vater von Cynthia konnte nicht ausfindig gemacht werde bzw. seine Identität, als hätte es ihn nie gegeben.
Immer suspekter wird mir der Freund des Ehemannes, dieser Lehrerkolege. Er war fast erschüttert als er hörte das Tante Tess doch nicht totkrank ist...
Alles sehr seltsam.

Da mein Fienchen heute so benebelt ist sind unsere Spaziergänge und Wege zur Arbeit weg gefallen und ich konnte garnicht hören *schnief* aber morgen geht es weiter.
Bin ja gerade im Thrillerrausch :D Mal sehen was ich danach höre...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Elke » Di 21. Okt 2008, 19:30

Hallo Britti,

ich sehe dich beschäftigen die Auflösungen des Buches auch sehr, ging mir ebenfalls so.
Aber ob du falsch oder richtig liegst, verrate ich dir jetzt natürlich nicht :twisted: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: @Petra: Ohne ein Wort

Beitragvon Britti » Mo 27. Okt 2008, 17:34

Hallo zusammen.

Ich bin durch und muss sagen das es mir nach anfänglichen Schwierigkeiten doch gut gefallen hat.

SPOILER

Das Ende kam dann doch überraschend. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen das die Familie noch lebt, aber das der Vater ein Doppelleben geführt hat hat mich dann doch überrascht.
Als die beiden Leichen der Mutter und des Bruders in einem See gefunden wurden war ich etwas irritiert aber die Wendung hat mir dann gut gefallen.
Das mit diesem Rolli was nicht stimmte hatte ich mir ja auch ziemlich schnell gedacht, wenigsten da lag ich richtig ;)

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das mit ein paar Überraschungen - was will man mehr :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste