Hörerlebnisse 2014 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2014 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 30. Dez 2014, 16:10

Hallo zusammen,

@Petra,


Petra hat geschrieben:
@Maria: Barbara Nüsse schätze ich sehr. Zu ihrer Leistung in „Moralische Unordnung“ schrieb ich damals:

Petra hat geschrieben:Barbara Nüsse habe ich jüngst erst aus Margaret Atwoods "Moralische Unordnung" in sehr guter Erinnerung. So gut, dass ich mir gern von ihr bald wieder etwas vorlesen lassen möchte.


Dass sie Dir auch so gut gefallen hat, freut mich! :-)

Mir ging es mit „Moralische Unordnung“ anfangs genauso wie Dir. Zunächst war das verwirrend. Aber ein schönes Hörbuch, das zu hören lohnt.



Das ist schön, daß unsere Eindrücke sich gleichen :)
Ich möchte unbedingt noch mehr von Margaret Atwood lesen oder hören, wenn es möglich ist.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2014 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2015, 14:06

Hallo zusammen,

bevor der Thread im Archiv verschwinden kann, möchte ich noch etwas beisteuern. Ich habe es gehalten wie Elke, und noch ein bisschen was weihnachtliches gehört, und etwas zum Silvesterabend.

"Sechs silberne Saiten" von Frank Goosen war eine schöne weihnachtliche Geschichte. Ich mag seine Lebensnähe so gern. So ist es - im Ruhrpott. Und anderswo! :-) Besonders mag ich seine weihnachtlichen Geschichten in "Woanders is auch Weihnachten. Krippenblues reloaded". Aber auch diese Weihnachtsgeschichte in "Sieben silberne Saiten" war sehr schön anzuhören.

Dann habe ich von Adalbert Stifter noch ein Mini-Audible-Hörbuch gehört: "Der Silvesterabend". Eine Rede, die er (fiktiv oder für einen wahren Anlass - das weiß ich nicht) geschrieben hat, und in der er Gedanken zur Zeit (und zum Raum) verarbeitet hat. Ganz schön und nachdenklich stimmend.

Dann habe ich noch "Wunderheiler" gehört, wie jedes Jahr kurz bevor unsere Gäste kommen. Von Eckart von Hirschhausen lasse ich mich ja immer gerne einstimmen. So auch diesmal. Ganz zu Ende habe ich es nicht gehört. Zwei Tracks liegen noch vor mir. So habe ich dieses Hörbuch mit ins neue Jahr genommen.

JMaria hat geschrieben:Das ist schön, daß unsere Eindrücke sich gleichen :)
Ich möchte unbedingt noch mehr von Margaret Atwood lesen oder hören, wenn es möglich ist.


Ja, eine interessante Autorin. Ich bin gespannt, was Du von ihr noch lesen oder hören wirst, und auf Deine Eindrücke dazu. Ich werde sie auch im Blick halten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste