Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Mi 25. Nov 2015, 14:24

Vielen Dank für die Löschung, liebe Maria. :)
Ihr macht mir noch mehr Lust auf den Film. :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 28. Nov 2015, 13:14

Liebe Elke und liebe NatiFine,

ihr macht mir große Lust auf das Hörbuch "Norden und Süden", und ich freue mich gerade unglaublich, dass ich es bereits habe und es auf meine Hörzeit wartet. Ich glaube das wird im neuen Jahr eines.

Auch bin ich jetzt froh, dass ich den Film (die DVDs habe ich schon lange) immer wieder hinaus geschoben habe. Denn ich gab die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann in den Genuss des Romans in deutscher Übersetzung kommen würde. Da dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen ist, freue ich mich umso mehr, den Film noch nicht geguckt zu haben, und nun zuerst das Hörbuch und anschließend die hochgelobte Verfilmung zu schauen.

Danke Euch beiden für Eure Berichte, Ihr habt mich sehr neugierig gemacht! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 3. Dez 2015, 10:56

Hallo zusammen,

ich höre gerade die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski. Den 1. Teil "Die Verratenen" habe ich bereits durch. Der Hörer befindet sich in einer Welt, wo das Überleben außerhalb von 'Sphären' nur sehr beschwerlich ist. Kälte herrscht überall. Man fragt sich was auf der Erde wohl passiert ist (was der Hörer aber erst im 2. Teil erfährt). Sechs Jugendliche sollen beseitigt werden, weil sie angeblich einer Verschwörung angehören, darunter auch Ria (Eleria), die ein Gespräch belauscht und vom Tötungsplan so erfährt. Alles hängt mit einem Buch zusammen "Jordans Chronik".

Spektakulär fliehen die Sechs und sind nun auf Hilfe außerhalb den Sphären angewiesen, bei den sich rivalisierenden Clans. Aurelio, einer der Jugendlichen entwirft einen Plan, wie man unerkannt in die "Sphäre" zurückgehen könnte, um die Verschwörung aufzudecken und zu Beweisen, dass sie keiner angehören.

Im 2. Teil "Die Verschworenen" findet Ria einzelne Seiten aus Jordans Chronik in einer alten Bibliothek unter der Erde, in einem Kellersystem, die von einem der Clans gehütet wird, was sie aber zu bedeuten haben, dahinter ist die Gruppe noch nicht gekommen.... Weiter bin ich noch nicht. Alles sehr spannend erzählt und sehr gut gelesen von Julia Nachtmann.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Elke » Do 3. Dez 2015, 17:54

Hallo Maria,

ich mag ja Frau Poznanski auch sehr gerne. "Erebos" und "Saeculum" haben mir sehr gut gefallen und ebenso ihr Krimi "Fünf".
Du machst mich sehr neugierig auf diese Trilogie.

Petra, da hast du sowohl ein tolles Hör- als auch ein tolles Seherlebnis vor dir.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 3. Dez 2015, 18:01

Hallo Elke,

dafür hast du mich (in der Plauderecke) auf "Narziß und Goldmund" neugierig gemacht, so daß ich das Hörbuch parallel höre. Gert Heidenreich liest mal wieder sehr gut.

Von Ursula Poznanski werde ich sicherlich noch mehr mir anhören.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon laura » Sa 5. Dez 2015, 20:56

Hallo zusammen!
Ich höre gerade 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne. Ich finde das Hörbuch bis jetzt ganz ok, ich bin ja noch nicht so weit. Erst bei Kapitel 2.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mi 30. Dez 2015, 12:33

Zuende gehört habe ich die Autorenlesung "Alle Toten fliegen hoch. Amerika 1" von Joachim Meyerhoff.

Der Autor gibt uns einen Einblicke in seine Jugendjahre, humorvoll und melancholische Szenen, wie das Leben halt so ist. Manchmal fand ich es uninteressant, aber der Autor kriegt immer wieder die Kurve, dass man doch weiterhört. Dennoch hoffe ich, dass der zweite Band eine Steigerung erfährt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste