Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon Sandra » Di 14. Jun 2016, 09:34

Huhu Petra,
Petra hat geschrieben:
Donna Leon: Mir geht es mit der Brunetti-Reihe wie Sandra (Sandra mit dem aktuellen Band tust Du Dich auch wieder schwer, wie ich lese).


hatte ich nicht mal gesagt, ich fasse keinen Brunetti mehr an? ;-) Tja, aber dann erschien Endlich mein und Flavia Petrelli ist wieder mit dabei. Da dache ich, diesmal könnte es was werden. Es ist besser als die letzten 2 - das schon, aber dennoch langweilig und zäh. Und Flavia Petrelli wird mir leider unsympathisch. :betruebt_guck:

Petra hat geschrieben:
Was mir nicht gefiel? Seine Sekretärin hat Fähigkeiten am PC, die unglaubwürdig geschildert sind (vermutlich weil Donna Leon selbst keine Ahnung davon hat, leider merkte man das aber an manchen Beschreibungen, Auflösungen wurden für mich dadurch unglaubwürdig), die Fälle wurden öfters durch Zufall gelöst und erschienen mir dadurch lieblos.
.


Ja, das sehe ich ganz genauso! Das wars aber jetzt endgültig
mit Brunetti. Meinetwegen kann der in Pension...

Lieben Gruß
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon Jana » Sa 18. Jun 2016, 12:37

Hallo ihr lieben ich hatte ja nun angefangen Hörbücher zu hören. Ich finde das auch echt klasse. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe ein anderes Handy weil meins kaputtist und da bekomme ich leider die Hörbuchapp leider nicht drauf. Da der Speicher zu klein ist nun wollte ich anfangen mir welche zu kaufen. Giebt es da etwas was ich da beachten muss. Bin euch für Tipps sehr Dankbar.
liebe grüsse von Jana
Ich lese gerade: Todes Engel von Andreas Eschbach
Ich lese gerade: Der Leuchtturm am Ende der Welt von Jules Verne (eboock)
Ich höre gerade: Die mißbrauchten Liebesbriefe von Gottfried Keller
Jana
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Schleswig

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Sa 18. Jun 2016, 15:26

Jana hat geschrieben:...Da der Speicher zu klein ist nun wollte ich anfangen mir welche zu kaufen. Giebt es da etwas was ich da beachten muss. Bin euch für Tipps sehr Dankbar.


Liebe Jana, :winkt_lieb:
wie wäre es, wenn Du Dich in Deiner Stadtbücherei mal umsehen würdest. Es ist gut möglich, dass Du dort Hörbücher ausleihen kannst. Schau Dich unverbindlich um. Wenn Du Hörbücher siehst, die Dich interessieren, dann kannst Du die Mitarbeiter nach der Ausleihgebühr fragen. Es ist auf jeden Fall eine preisgünstige Möglichkeit, Hörbücher zu hören.
Ob Du Hörbücher nun kaufst oder ausleihst, rate ich immer, darauf zu achten, dass sie ungekürzt sind.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Sa 18. Jun 2016, 15:34

Sandra hat geschrieben:... Der Herr der Ringe aktuell Die Schatzinsel und ganz besonderes toll Der Name der Rose! toll gemachte Hörspiele - alle drei...


Lg
Sandra


Liebe Sandra,
dazu von mir, ein uneingeschränktes "YES". :nicken_freudig:
Ich kenne alle drei Hörspiele und finde sie auch ganz toll gemacht. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Sa 18. Jun 2016, 16:26

Liebe Hörbuchfreundinnen,

gerne berichte ich Euch von den Hörbüchern, die ich in den letzten Monaten hörte. Ich entschied mich während dieser Zeit ganz bewusst für etwas leichtere Bücher. :pfeifen:

"Champagner, Charleston und Chiffon" (Metropolis Berlin), von Ulrike Bliefert, ungekürzt gelesen von Sabine Arnold
Es ist eine Geschichte, die den Hörer in die 1920er Jahre mit nimmt. Ich denke, dass das Buch für Hörer geeignet ist, die sich dieser Epoche erstmals nähern wollen.

"Mörderischer Mistral": Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc, von Cay Rademacher, ungekürzt gelesen von Oliver Siebeck
Dieser Krimi ist in der Provence angesiedelt, leicht und unterhaltsam geschrieben. Das Richtige für das Reisegepäck.

"Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes, ungekürzt gelesen von Luise Helm
Es war für mich das erste Buch von Jojo Moyes. Leichte Lektüre für Zeiten, in denen man entspannen möchte.

Mit dem nächsten Hörbuch komme ich meinen Vorlieben schon wieder ein ganzes Stück näher! Das ist ein gutes Zeichen. :-)
"Weiskerns Nachlass" von Christoph Hein, ungekürzt gelesen von Götz Schubert
Ich befinde mich im letzten Drittel des Hörbuches und bin mir relativ sicher, dass der Autor mich nicht enttäuschen wird. Bis hierhin gefällt mir das Buch ausgesprochen gut.
Wer "Stoner" mag, der wird wahrscheinlich auch dieses Buch, gehört :kopfhoerer: oder gelesen :lesen_und_nachdenken: , mögen. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon Jana » Sa 18. Jun 2016, 17:59

NatiFine hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:...Da der Speicher zu klein ist nun wollte ich anfangen mir welche zu kaufen. Giebt es da etwas was ich da beachten muss. Bin euch für Tipps sehr Dankbar.


Liebe Jana, :winkt_lieb:
wie wäre es, wenn Du Dich in Deiner Stadtbücherei mal umsehen würdest. Es ist gut möglich, dass Du dort Hörbücher ausleihen kannst. Schau Dich unverbindlich um. Wenn Du Hörbücher siehst, die Dich interessieren, dann kannst Du die
Mitarbeiter nach der Ausleihgebühr fragen. Es ist auf jeden Fall eine preisgünstige Möglichkeit, Hörbücher

zu hören.
Ob Du Hörbücher nun kaufst oder ausleihst, rate ich immer, darauf zu achten, dass sie ungekürzt sind.


Ich Danke dir für deineAntwort ja an die Bücherei habe ich noch nicht gedacht. Das währe ja für den Anfang eine gute Lösung.Danke auch für den Tipp das ich auf ungekürzte Fassungen achten sollte.
liebe grüsse von Jana
Ich lese gerade: Todes Engel von Andreas Eschbach
Ich lese gerade: Der Leuchtturm am Ende der Welt von Jules Verne (eboock)
Ich höre gerade: Die mißbrauchten Liebesbriefe von Gottfried Keller
Jana
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Schleswig

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » So 19. Jun 2016, 13:19

NatiFine hat geschrieben:Liebe Hörbuchfreundinnen,......

Mit dem nächsten Hörbuch komme ich meinen Vorlieben schon wieder ein ganzes Stück näher! Das ist ein gutes Zeichen. :-)
"Weiskerns Nachlass" von Christoph Hein, ungekürzt gelesen von Götz Schubert
Ich befinde mich im letzten Drittel des Hörbuches und bin mir relativ sicher, dass der Autor mich nicht enttäuschen wird. Bis hierhin gefällt mir das Buch ausgesprochen gut.
Wer "Stoner" mag, der wird wahrscheinlich auch dieses Buch, gehört :kopfhoerer: oder gelesen :lesen_und_nachdenken: , mögen. :winkt_lieb:


In der Zwischenzeit beendete ich "Weiskerns Nachlass". Es freut mich, dass ich bei meiner positiven Bewertung des Buches bleiben kann. Es gesellt sich auf jeden Fall zu meinen besten Büchern in diesem Jahr.
In diesem Buch, von Christoph Hein, stehen sich die Weltbilder eines 54 jährigen Professors, mit einer halben Stelle und Unternehmer mit ihren Sprössligen, die erfolgreich in der Industrie tätig sind, gegenüber. Es ist nicht leicht, immer das Richtige zu tun und sich treu zu bleiben. Ob sich das auszahlt? Wirtschaftlich betrachtet vielleicht nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch den Lesern Lust auf dieses Buch machen konnte.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » So 19. Jun 2016, 14:44

Hallo NatiFine,

meine Neugierde hast du auf jeden Fall geweckt :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » So 26. Jun 2016, 15:25

Hallo meine Lieben,

ich hatte mich vor ein paar Tagen spontan entschieden, einem Hinweis von Petra zu folgen. :nicken_freudig:
Für nur 1/2 Guthaben, lud ich mir die ungekürzte Lesung des Buches "Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada mit dem Sprecher Frank Arnold, bei Audible runter.

Die ersten von 16 Hörstunden liegen hinter mir. Dass in dieser Lesung die Originalfassung des Autors zu hören ist, weckte mein Interesse auf besondere Weise.

Ich glaube, dieses Hörbuch ist auf gutem Weg, in meine Jahresbestenliste aufgenommen zu werden.
Mir gefällt es so gut, wie der Autor sich in die Protagonisten einfühlt und das dem Leser und Hörer vermittelt. Die Wünsche und Hoffnungen, als auch die Enttäuschungen und Schwierigkeiten, der jungen Leute werden so feinfühlig beschrieben, dass ich ganz nah bei den einzelnen Personen bin.

Bis jetzt passt für mich alles bestens zusammen und ich freue mich auf weitere Hörstunden. :kopfhoerer:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2016 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » So 26. Jun 2016, 15:33

Hallo, liebe NatiFine,

ich war genauso begeistert wie Du, als ich das Buch gelesen habe. Ich habe ja nun schon einige Bücher von Fallada gelesen, und ich habe bei jedem einzelnen das Gefühl, dass er nicht über ausgedachte Personen schreibt, sondern dass er die Leute tatsächlich kennt.

Ich muss unbedingt mal wieder ein Buch von ihm lesen. Habe ja noch einige stehen.

Hab noch einen schönen Sonntag. Ich sitze heute im Büro.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron