Hörbuch-Neuzugänge 2016

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Sa 9. Jul 2016, 13:00

NatiFine hat geschrieben:Liebe Petra,

jaaa, :breit_grins: Du hast mindestens eine gute Wahl getroffen. :kopfhoerer:


:breit_grins:

Für den Tipp war ich Dir wirklich sehr dankbar, liebe Renate! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Sa 9. Jul 2016, 13:02

Soeben in meinen Amazon-Einkaufskorb gewandert:

Thich Nhat Hanh: Achtsam arbeiten, achtsam leben

Da möchte ich mich gerne mit befassen in der nächsten Zeit. :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon JMaria » Mo 11. Jul 2016, 11:03

Hallo Petra,

Achtsamkeit ist ein Thema das mich auch bewegt. In meinem Yogakurs gibt es oft einen Text von Thich Nhat Hanh. Somit ein schöner Kauf, der einem sicher auch hilft, einiges klarer zu sehen :daumen_hoch:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon JMaria » Di 12. Jul 2016, 10:38

Ich habe einen Neuzugang:

Sherlock und Watson. Neues aus der Baker Street - Die Spur des Teufels / 3. Fall

ich mag die Serie, die ist toll :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Mi 13. Jul 2016, 10:34

Dieser Sherlock und Watson-Serie habe ich noch gar keine Beachtung geschenkt. Das muss ich wohl mal ändern. Du klingst sehr begeistert, das müsste auch was für mich sein. Danke Maria! :gibt_herz:

Auch toll zu hören, dass in Deinem Yogakurs oft einen Text von Thich Nhat Hanh gibt, dann scheine ich für das Thema eine gute Wahl getroffen zu haben. Gerade auch diese beziehen auf achtsam leben, aber auch achtsam arbeiten trifft bei mir so genau. Ich bin sehr gespannt auf das Hörbuch, es ist gestern eingetroffen. Auch weitere Hörbücher von Thich Nhat Hanh habe ich auf meinem Wunschzettel notiert. Sie kommen im September raus.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Mi 13. Jul 2016, 11:28

Ich warte! :langeweile:
Noch 2 Stunden, dann bekomme ich mein neues Audible-Guthaben.

Dann werde ich kaufen:

Jane Gardam: Ein untadeliger Mann

Als NatiFine vor einigen Monaten von dem Hörbuch so schwärmte, war mir gar nicht bewusst, dass es der erste Teil einer auf 3 Bände angelegten Reihe ist. Gestern war ich in einer Buchhandlung und las rein. Und war umso mehr überzeugt, dass das ganz nach meinem Geschmack ist. Das war mir auch schon klar, nachdem NatiFine hier davon berichtet hatte, aber das reinlesen zeigte mir noch eindringlicher, wie sehr ich dieses Buch lesen möchte. Ich schaute auch gleich in den zweiten Roman von Jane Gardam, der gleich daneben lag: "Eine treue Frau". Da wurde mir erst so richtig bewusst, dass darin die Geschichte aus der Sicht der Frau erzählt wird, die zuvor aus der Sicht des Mannes erzählt wurde. So vermutete ich, dass im 3. Roman "Letzte Freunde" die Geschichte abermals aus einer anderen Sicht erzählt wird. So ist es! Diesmal aus der Sicht des anderen Mannes. Spannend! Das will ich nun endlich kennenlernen, aus allen drei Sichten. Und die von Edward Feathers zuerst. So warte ich jetzt noch 2 Stunden, dann kaufe ich diesen ersten Teil, höre ihn aber erst in ein paar Wochen, denn ich bin noch in einen anderen Hörstoff vertieft. Dennoch bin ich glücklich, wenn ich ihn mir "gesichert" habe, auch wenn ihn mir ja keiner wegnehmen würde. :kichern:

Liebe NatiFine, hast Du über den 1. Band hinaus schon weiter gehört? Oder möchtest Du die übrigen Sichten nicht hören? Ich wäre sehr neugierig auf Deine Gedanken dazu. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon NatiFine » Mi 13. Jul 2016, 12:07

Petra hat geschrieben:
Liebe NatiFine, hast Du über den 1. Band hinaus schon weiter gehört? Oder möchtest Du die übrigen Sichten nicht hören? Ich wäre sehr neugierig auf Deine Gedanken dazu. :nicken_freudig:


Doch doch, liebe Petra, :breit_grins:
ich habe ein Guthaben frei und mir zuckt schon der Finger. :laptop: "Eine treue Frau" steht auf meinem Merkzettel ganz oben. Immer diese Qual der Wahl. :pfeifen:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Mi 13. Jul 2016, 12:58

Liebe NatiFine,

ahnte ich es doch, dass Du auch die anderen Sichten kennenlernen willst! :breit_grins:

Das freut ich dann aber sehr, dass die treue Frau schon auf Deinem Merkzettel zappelt, bis sie dran kommt. :kichern:

Ja, immer diese Qual der Wahl! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Elke » Do 14. Jul 2016, 11:57

Hallo Petra,

wie es der Zufall will, "Ein untadeliger Mann" habe ich vor ein paar Tagen beendet :breit_grins:.
Mir hat das Hörbuch auch sehr gut gefallen. Jane Gardams leicht ironischer Schreibstil hat mir sehr gelegen. Ulrich Noethen stellt das leicht witzige und auch etwas bissige des britischen Humors als Sprecher sehr gut dar.
Ich fand es toll, wie sich das bei mir Bild des alten, standhaften, "untadeligen""Old Filth" in Rückblenden gewandelt hat. Mehr will ich nicht verraten....

Viel Spaß beim Hören :kopfhoerer:.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2016

Beitragvon Petra » Do 14. Jul 2016, 12:59

Hallo Elke,

das klingt ungemein vielversprechend, und nun freue ich mich noch mehr darauf, dem untadeligen Mann zu begegnen! Dass sich Dein Bild von ihm im Verlauf des Hörens gewandelt hat, macht mich ungemein neugierig; ich liebe es wenn Figuren sich entwickeln.
Und ich ahne auch schon, dass ich die beiden anderen Sichtweisen im Rahmen der Trilogie auch noch kennenlernen will. Die der treuen Frau und es letzten Freundes. :breit_grins:
Hörst Du auch weiter?
Danke fürs noch mehr Lust wecken auf das Hörbuch! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste