Neuerscheinungen 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Kessy » Do 26. Apr 2018, 09:42

Liebe Petra! Wo du gerade sagst Musik zur untermalung im Hörbuch. Dem kann ich nur zupflichten. Ich habe gstern Tulpengold beendet und da war ab und an dann auch mal richtig schöne Mitteralterliche Musik zu hören. Klasse gemacht muss ich sagen.
Tulpengold hat mir sehr gut gefallen. Ein historischer Krimi um den es, wie sollte es anders sein, um Tulpen geh und um einen bekannten Maler. Aber mehr verrate ich jetzt nicht.

Weiter geht es bei mir jetzt mit Excess-Verschörung zur Weltregierung von Mathias Frey. Und da geht es auch gleich schon sehr interessant los.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2018, 14:08

Toll, dass du auch so eine schöne Erfahrung mit Musikeinbringung in eine Lesung gehabt hast, Kessy! Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie Jens Wawrczeck singt in "Giovannis Zimmer" von James Baldwin, das stark in mein Interessenfeld gerückt ist (allein auch schon weil James Baldwins Werk derzeit ja bei dtv in einer Neuedition herausgegeben wird, und der Autor mich stark interessiert). Das Hörbuch "Giovannis Zimmer" von vitaphon ist aus dem Jahr 2014. Eine Kostprobe von Jens Wawrczecks Gesangsleistung kann ich mir zwischenzeitlich auch in seiner Lesung zu Roland Topors "Der Mieter" holen, das zwischenzeitlich bei mir eingetroffen ist. Da spricht und singt Jens Wawrcezeck ebenfalls.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Sa 28. Apr 2018, 16:58

Anlässlich der Verfilmung des historischen Krimis "The Alienist" (Staffel 1 läuft ab sofort auf Netflix), bringt Der Hörverlag am 07.05.2018 das Hörbuch dazu heraus. Das Hörbuch scheint nur als Download erhältlich zu sein. Ich freu mich, denn dieser Krimi interessiert mich schon sehr lange, und ich kann mir sehr gut vorstellen ihn zu hören anstatt zu lesen:

Caleb Carr: Die Einkreisung (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Sascha Rotermund)

Ich habe ihn mir auf meinen Merkzettel gesetzt, und ich werde wohl eines meiner nächsten Audible-Guthaben dafür verwenden. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Kessy » So 29. Apr 2018, 09:20

Das bild von dem Hörbuch hat mich gleich in den Bann gezogen @Petra. Den Klapptext hatte ich mir noch gar nicht durchgelesen. Ist jedenfalls auch bei mir auf dem Merkzettel gelandet.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 14:52

Klasse, dass du auch auf "Die Einkreisung" aufmerksam geworden bist, Kessy. Schön, wenn ein Cover einen schon einfangen kann.

Ich freue mich auf die (sicher feine) Krimi-Kost. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Mo 1. Okt 2018, 14:23

Am 18.06.2018 erschienen:

Daphne nu Maurier: Die Vögel (Jens Wawrczeck liest – verfilmt von Hitchcock-Reihe, Neuauflage)

Angekündigt für den 28.12.2018 parallel zum Buch:

Tana French: Der dunkle Garten (gekürzte Lesung, Sprecher: Robert Frank)

Ich vermute, dass es eine ungekürzte Lesung des neuen Buchs von Tana French wieder bei Audible geben wird. Es lohnt für alle Abonnenten einen Blick darauf zu haben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon steffi » Mo 1. Okt 2018, 20:20

Petra hat geschrieben:
Angekündigt für den 28.12.2018 parallel zum Buch:

Tana French: Der dunkle Garten (gekürzte Lesung, Sprecher: Robert Frank)

Ich vermute, dass es eine ungekürzte Lesung des neuen Buchs von Tana French wieder bei Audible geben wird. Es lohnt für alle Abonnenten einen Blick darauf zu haben.


Das sind gute Neuigkeiten ! Ich würde suf jeden Fall die ungekürzte Fassung bevorzugen ! :breit_grins:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Kessy » Mo 1. Okt 2018, 21:19

Ich lese gerade von Tana French "Gefrorener Schrei".Der dunkle Garten wandert mal auf den Merkzettel.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 4. Okt 2018, 11:23

steffi hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Angekündigt für den 28.12.2018 parallel zum Buch:

Tana French: Der dunkle Garten (gekürzte Lesung, Sprecher: Robert Frank)

Ich vermute, dass es eine ungekürzte Lesung des neuen Buchs von Tana French wieder bei Audible geben wird. Es lohnt für alle Abonnenten einen Blick darauf zu haben.


Das sind gute Neuigkeiten ! Ich würde suf jeden Fall die ungekürzte Fassung bevorzugen ! :breit_grins:


Ich auch! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » So 14. Okt 2018, 14:00

Hier wäre zwar das Buch meine Wahl, da ich es lieber lesen möchte, aber aufmerksam machen möchte ich trotzdem darauf, dass zu diesem Buch auch ein Hörbuch erschienen ist, ungekürzt, lobenswerter Weise:
Nachteilig vielleicht, dass es eine Autorenlesung ist. Ein kurzes reinhören hatte mich nicht so überzeugt:

Karen Duve: Fräulein Nettes kurzer Sommer

Hingegen bei diesem Roman kann ich mir gut vorstellen, ihn zu hören. Ebenfalls ungekürzt, und das reinhören hat mich schon sehr überzeugt:

Minna Rytisalo: Lempi, das heißt Liebe

Auch über diese Neuerscheinung freue ich mich:

Felix Klemme: bin raus: aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben.

Felix Klemmes authentische Art hat mich schon einige Male überzeugt und sehr angesprochen. Auch vermag er es die Menschen zu motivieren. Ich werde es mir gewiss anhören. Ich mag auch seine Stimme. Es erscheint am 24.10.2018.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste