Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Do 15. Nov 2018, 15:22

Sturmhöhe hören ist sicherlich klasse ! Hätte ich damals schon Hörbücher gehört, hätte ich es sicherlich lieber gehört als gelesen. Rolf Boysen stelle ich mir dabei ganz wunderbar vor.

Ich habe Eisenberg beendet. Es hat mich sehr gut unterhalten, wenn ich auch das Ende doch etwas arg unglaubwürdig fand. Vorher gab es noch einen Handlungstwist, der mir sehr gut gefallen hat, dabei hätte es Andreas Föhr belassen können. Gut gefallen haben mir die tieferen Einblicke in das Gerichts- und Anwaltsmilieu. Mit dem Sprecher Michael Schwarzmaier bin ich dann noch noch warm geworden, auch wenn er manche Nebenpersonen etwas übertrieben angelegt hat. Gut, ich bin eh nicht der Freund von stark verstellten Stimmen.

Jetzt muss ich mal sehen, für was ich mich demnächst entscheide.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 28. Nov 2018, 12:36

ich höre aktuell Die Fallevon Melanie Raabe, gelesen von Devid Striesow und Birgit Minichmayr. Diesen Psycho-Thriller habe ich mir aufgrund der positiven Kritiken heruntergeladen. Leider werde ich mit dem plot: zurückgezogen lebende Schriftstellerin will dem Mörder ihrer Schwester eine Falle stellen - nicht so recht warm. Es ist mir doch ein wenig zu ausgedacht, wobei ich dachte, dass mir das beim Hören nicht soviel Schwierigkeiten bereiten würde. Die Hauptperson ist mir bisher weder sympathisch noch kann ich ihre Gedanken wirkkich nachvollziehen. Dazu kommt, dass mir die Interpretation von Birgit Minichmayr nicht besonders gefällt. Einzig die Anteile von Devid Striesow lassen mich am Hörbuch noch dranbleiben und ich hoffe, es entwickelt sich noch.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 30. Nov 2018, 13:40

“Die Sturmhöhe“ habe ich inzwischen beendet, und kann auch abschließend sagen, dass es die wohl beste Lesung dieses Klassikers ist! Rolf Boysens Stimme passt einfach unglaublich gut, und er liest nicht, er lebt die Geschichte. Die starken Gefühle, die in dem Text liegen, transportiert er vortrefflich. Ein Hörgenuss!

Steffi, schade, dass es die Lesung damals nicht gab, das wäre eine gute Alternative zum Lesen gewesen, da dir eine Hörversion lieber gewesen wäre, trotz der vorgenommenen (unauffälligen) Kürzungen.

Jetzt höre ich “TICK TACK – Wie lange kannst du lügen“ von Megan Miranda. Der Thriller wird rückwärts erzählt. Ich bin gespannt wie die Erzählweise auf mich wirkt. Es geht um das Verschwinden eines Mädchens. Das Corine verschwand, liegt 10 Jahre zurück. Nic, eine Freundin Corines, kehrt nach diesen 10 Jahren in ihr Heimatstädtchen zurück, das sie nach Corines Verschwinden verlassen hatte. Es blieb unklar, ob jemand aus dem Freundeskreis etwas mit dem Verschwinden zu tun hatte. Nun, 10 Jahre später, verschwindet erneut ein Mädchen, kurz nachdem Nic zurück in ihr Heimatstädtchen kommt. Ab diesem Zeitpunkt verläuft die Handlung wohl rückwärts. Ich werde berichten. Die Sprecherin (Nora Waldstätten) gefällt mir ganz gut mit ihrer kühlen Art.

Steffi, du hörst auch einen Thriller. Schade, dass die Handlung so konstruiert wirkt. Ich komme damit zwar hörend auch besser klar als lesend, aber ich werde da mit den Jahren auch immer kritischer. Das nimmt einem dann ein wenig den Spaß. Wenn einem dann auch noch ein Sprecher nicht liegt, wird es schwierig. Wenn der zweite Sprecher (Devid Striesow - mir ist er nicht bekannt, scheint aber gut zu sein, merke ich mir gleich mal) es nicht rausreißen kann, denk dran, dass man solch ein Hörbuch bei Audible problemlos zurückgeben (zumindest nicht fertig gehörte) kann.

„Eisenberg“ hingegen scheint gute Unterhaltung gewesen zu sein. Natürlich auch schade, dass es zum Schluss hin recht unglaubwürdig wurde. Aber schön, dass es dir das Hörbuch nicht verleiden konnte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Fr 30. Nov 2018, 21:58

Hallo Ihr lieben. Ich habe sehr viel auch tross des Umzuges nach Lübeck gehört. Akutell höre ich gerade Mannhatten 2058 von Dan Adams. Ja, jetzt hat es mich mal in den SiFi Sektor verschlagen. Übrigens kann ich Abends schon gar nicht mehr einschlafen, wenn ich nicht mindestens 1 Stunde in mein Hörbuch reingehört habe.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 2. Dez 2018, 20:56

Kessy, dass du trotz des Umzugsstresses viel gehört hast, freut mich! Lesen und Hören ist einfach etwas, was viel Entspannung bringen kann. Gerade in aufregenden und arbeitsreichen Zeiten ist es gut, wenn wir uns diese kleine Ruheoasen gönnen. Dass es dir gelingt, und du sogar deine Hörstunde vor dem Einschlafen regelrecht brauchst, finde ich richtig gut! Und dein aktuelles Hörbuch klingt interessant. Berichte wie es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » So 2. Dez 2018, 21:17

Ich habe jetzt erst gesehen, das es Teil 1 war, das ich gehört habe. Insgesamt sind es 6 Teile. Wenn ich die 6 Teile durch habe, werde ich berichten.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 3. Dez 2018, 08:47

Da hast du einiges vor dir! So weiß ich, dass es etwas dauern wird mit dem Bericht. Ich freu mich drauf. Viel Hörvergnügen, Kessy!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mo 3. Dez 2018, 16:33

Danke, Petra, für den Tipp mit dem Zurückgeben bei audible. Ich bin jetzt etwas über die Hälfte und es hatte dann doch noch ein paar spannende Momente. Und da die Geschichte abwechselt zwischen der Handlung eines Buchs und der realen Handlung ist es glücklicherweise nicht zu eintönig. Ich werde es doch zu Ende anhören, zwischendurch dachte ichm es könnte auch Absicht sein, dass die Hauptfigur unsympathisch ist ...

@Kessy: SF habe ich schon länger nicht mehr gelesen oder gehört. Viel Spaß und ich freue mich über deinen Bericht !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Mo 3. Dez 2018, 19:28

Ich stelle hier schon mal den Klapptext von Folge 1 rein, damit ihr schon mal wisst, worum es geht.

In einer finsteren Zukunft sucht ein Cop nach Vergeltung ... doch wer ist der wahre Feind?

New York, 2058: Hochwasser, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Kriminalität bedrohen die Metropole. Ein Bürgerkrieg schwelt in den Vereinigten Staaten, und die Politik ist von mächtigen Konzernen korrumpiert.

Polizist Mike Quillan macht die Terrororganisation Phoenix Rising für den Tod seiner Verlobten verantwortlich. Doch dann kommt er dem Geheimdienst Black Guard in die Quere - und entdeckt eine Verschwörung, die ihm sämtliche Gewissheiten nimmt ...
(Quelle Amazon )
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 7. Dez 2018, 15:15

Hallo zusammen,

dass dir "Die Falle" doch noch ein paar spannende Momente beschert, ist gut. So lohnt sich das dran bleiben vielleicht doch noch ein bisschen. Vielleicht liegst du sogar richtig, und es ist Absicht, dass die Hauptfigur unsympathisch ist. Ich bin solchen Figuren manchmal nicht abgeneigt. Wenn es Sinn macht. Ich bin neugierig auf deinen weiteren und abschließenden Bericht, Steffi.

Kessy, die Handlung des Stephen King Hörbuchs klingt sehr interessant! Berichte bitte. Vielleicht höre ich auch mal wieder was von Stephen King. Das Hörspiel zu "Friedhof der Kuscheltiere" letztens hatte mir auch gefallen.

Mein Hörbuch gestaltet sich interessant. "TICK TACK - Wie lange kannst du lügen" wird ab einem gewissen Punkt ja rückwärts erzählt. Man erfährt Stück für Stück mehr, was in den Tagen vor dem Verschwinden des zweiten Mädchens (10 Jahre nach dem Verschwinden des ersten Mädchens) passiert. Das macht automatisch wachsamer beim Hören. Ich bin richtig drin.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste