Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 27. Mär 2018, 14:33

steffi hat geschrieben:Petra, Löwen wecken hört sich sehr spannend an ! Vorallem da es, wie du schreibst, mehr bietet als nur einen Krimiplot ! Viel Spaß weiterhin !

Kapuzinergruft begeistert mich nicht so sehr wie damals Radetzkymarsch. Mir fehlt die Ironie und der feine Humor ein bißchen. Trotzdem ist es interessant und spannend, dem Untergang def Donaumonarchie zu lauschen.


Schade, dass dich die "Kapuzinergruft" nicht gar so begeistert, wie damals "Radetzkymarsch". "Radetzkymarsch" habe ich noch vor mir, überhaupt die Entdeckung Joseph Roths. Ich überlege noch, ob ich "Radetzkymarsch" lieber lese oder höre. :am_kopf_kratz:

Ja, "Löwen wecken" bietet mehr als einen Krimiplot. Ich bin mal gespannt, wie die Handlung weiter verläuft. Ich kann mir gut denken, dass es gar keine Krimi-Elemente gibt, sondern lediglich die Straftat der Fahrerflucht, ohne dass daraus Spannungselemente entstehen.

Elke hat geschrieben:Hallo Petra,

"Löwen wecken" wurde mir auf einem Buchabend vor bestimmt 2 Jahren empfohlen.
Jetzt erinnert mich dein Beitrag wieder daran, dass ich mir dieses Buch notiert habe, weil es sehr interessant klang. Ist aber irgendwie wieder bei mir in Vergessenheit geraten.
Deine bisherige Beurteilung bestärkt mich jetzt, dass ich dafür eines meiner gehorteten (inzwischen 7!) Audible Guthaben einlösen sollte :nicken_freudig: . Wie schön, dass ich durch deinen Bericht wieder an dieses Buch erinnert wurde :danke: .

"Die Spezialistin" entwickelt sich auch gut. Es gab schon eine Wendung (jemand taucht zusätzlich auf) mit der ich so gar nicht gerechnet habe.


Ich kann gut verstehen, dass dir das Buch vor 2 Jahren auf dem Buchabend empfohlen wurde. Es ist wirklich empfehlenswert! Somit freue ich mich sehr, dass ich dich an „Löwen wecken“ erinnern konnte, Elke! Bzw. auf das Hörbuch aufmerksam machen konnte. Es ist eine wirklich sehr gute Lesung, und zudem auch ungekürzt.

Da du noch so viele Audible-Guthaben hast, brauchst du nicht lange überlegen. Ich hatte übrigens auch zuletzt so viele Audible-Guthaben. Für mich war das ein Grund zu pausieren (kann man ja problemlos, so kommen wenigstens keine neuen Guthaben hinzu), und später dann auch für eine Zeit zu kündigen. Denn ich hatte irgendwann Mühe die ganzen Guthaben sinnvoll anzulegen. Jetzt haben sich wieder neue Wünsche angesammelt, und es war Zeit sich wieder anzumelden. Auch der Podcast, den Hermy hier vor einiger Zeit empfohlen hatte, den Audible anbietet (unüberhörbar mit Denis Scheck und Gästen) war ein Anreiz. Den kann ich dir auch sehr empfehlen! Als Abonnent kannst du den kostenlos nutzen, und auch alle bisherigen Folgen runterladen und hören.

Auf „Die Spezialistin“ machst du mich auch neugierig, Elke! Muss ich mir auch bald mal auf den iPod laden. Scheint interessant und wendungsreich. Berichte bitte weiter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Lesefee » Do 29. Mär 2018, 11:44

Leider schaffe ich es im Moment nicht mein Hörbuch zu hören da ich mir das in der onleihe geliehen habe verschwindet es nach 7 tagen wider. Da meine Bücherei aber auch das Buch hat werde ich es mir ausleihen und lesen, weil Unschuld interessiert mich schon.
Lese: Ich schreibe dir jeden Tag; Suzanne Hayes, Loretta Nyhan
Lese: Die Buchspringer ; Mechthild Gläser
Höre:
Lesefee
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:26

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Mo 2. Apr 2018, 15:29

Auch ich höre mal wieder etwas.
Van Goghs Schweigen - Brief an eine Witwe. Da es hier empfohlen wurde, bin ich neugierig geworden. Und ich muss sagen es ist ein schönes Hörspiel.

Ja ich werde mich ab und an auch dem Hören mal wieder etwas widmen.

Das Hörspiel "Q" habe ich auch schon runtergeladen.

Update 3.4.18 Van Goghs Schweigen habe ich zu ende gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecher haben das richtig gut rüber gebracht.Nun habe ich mir das Hörbuch Cherrinham-Landluft kann tödlich sein Folge 1 rausgesucht. Titel: Mord an der Temse
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Do 5. Apr 2018, 12:39

@Kessy: van Goghs Schweigen hört sich ja interessant an

Ich habe Kapuzinergruft beendet, die Atmosphäre ist gut rübergekommen, trotzdem hat mich das Hörbuch nicht so gefesselt.

Begonnen habe ich mit Sturz der Titanen , gelesen von Johannes Steck. Es ist die gekürzte Ausgabe, die immerhin auch noch 15h30min geht. Ich hoffe, dass es kurzweilig und spannend ist.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Do 5. Apr 2018, 12:50

steffi hat geschrieben:@Kessy: van Goghs Schweigen hört sich ja interessant an.


Ja das ist es wirklich Steffi.Wenn Du noch Chance hast, es zu hören, kann ich es dir sehr empfehlen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 7. Apr 2018, 14:06

Hallo zusammen,

Kessy, dass du wieder Hörbücher hören möchtest, freut mich! Ich liebe das zur Zeit gerade so sehr. Von deinen Hörbüchern interessiert mich besonders "Cherrinham-Landluft kann tödlich sein - Mord an der Themse". Ich liebäugle auch ein wenig mit dieser Reihe, und wäre an deinen Eindrücken sehr interessiert.

Steffi, Danke für dein abschließendes Urteil über "Kapuzinergruft". "Sturz der Titanen" könnte ein schönes Hörvergnügen werden. Ich freue mich auf deinen Bericht!

Ich gehe gleich die Küche putzen, und werde dabei "Löwen wecken" weiterhören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Sa 7. Apr 2018, 15:02

Ich habe das Höbuch Cherringham 1-Mord an der Temse fast durch, bis auf eine halbe Stunde noch. Und ich sage nur :daumen_hoch: Teil zwei und drei stehen schon auf dem Merkzettel!

Die Hörbuchsprecherin(Sabrina Godec) hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme und bringt es sehr gut rüber!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Di 10. Apr 2018, 15:52

Ihr Lieben, Cherringham 1 ist nun beendet und ich bin begeistert von dem Hörbuch! Ja da werden noch weitere Folgen!!!! Jetzt mache ich aber erstmal mit dem Hörbuch " Butchers Crossing" von John Wiliams weiter. Mich hat ja damals schon "Stoner" von ihm so begeistert.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 11. Apr 2018, 21:56

“Löwen wecken“ hat mich bis zum Ende überzeugt. Ein tolles Hörbuch, dessen Inhalt sehr interessant ist und zum nachdenken anregt, ausgezeichnet gelesen von Uve Teschner.

Im Anschluss habe ich “Bartleby“ von Herman Melville gehört. Diese Erzählung wollte ich schon lange hören; durch den Podcast unüberhörbar wurde ich daran wieder erinnert. Gelesen wird sie ungekürzt hervorragend von Christian Brückner. Brückner und Melville gehen gut zusammen! Die Geschichte der sanften (aber vollständigen) Verweigerung hat mir sehr imponiert. Und ich werde noch länger darüber nachdenken.

Heute morgen begonnen habe ich “Heiße Milch“ von Deborah Levy. Auf diesen Roman habe ich mich schon sehr gefreut! Gelesen wird er ungekürzt von Svenja Pages. Ich werde berichten. Schon in den ersten Tracks ziehen mich Deborah Levy und Svenja Pages in die Geschichte von Sofia, die ihr Leben nach ihrer Mutter ausrichtet, und lernen muss, sich von ihr zu lösen. Ein Thema, das mich stark interessiert. Nicht wegen meiner Eltern – ich hatte großes Glück mit ihnen, sie haben mich zu einem freien Menschen mit viel Rückhalt durch sie großgezogen (ich bin voller Dankbarkeit dafür!). Aber die Beziehung von Kindern zu ihren Eltern kann sehr problematisch sein, und verheerend für die Entwicklung sein. Dieser Roman hat viel Beachtung erhalten, da er für den Booker Prize nominiert war.

@Kessy: Deine Begeisterung für die „Cherringham“-Reihe wirkt ansteckend! Deine Hörliste im Thread „Hörplanung“ habe ich eben entdeckt; schön, dass du mitmachst! Und dass du jetzt „Butchers Crossing“ von John Williams hörst, ist toll! Ich habe das Hörbuch noch vor mir. Auch möchte ich „Stoner“ hörend noch mal erleben. Ein ganz besonderes Buch, nicht wahr?!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2018 - ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Do 12. Apr 2018, 09:54

Oh ja, Stoner ist ein ganz besonderes Buch. Und Butchers Crossing ist inhaltlich genau das Gegenteil davon! Johann von Bülow ist der Sprecher. Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit ihm. Teilweise gibt er Pepp in die Geschichte und dann rattert er die Sätze wieder monoton hintereinander weg, ohne jegliches Gefühl. Oder soll das vielleicht auch so sein?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste