Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Di 19. Jun 2018, 16:40

Danke :kopfhoerer:

Ja, ich habs endlich getan :) . Ausschlaggebend war auch, dass ihr so positiv über die Stilllegung bzw Kündigung berichtet habt. Ich freu mich auch und habe schon ein paar Hörbücher in der Merkliste.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 19. Jun 2018, 20:01

Das finde ich auch einen ganz wichtigen Aspekt, Steffi. Und ich nutze das mittlerweile auch, lege lieber mal eine Pause ein (3 Monate) oder kündige, und steige irgendwann wieder ein. So sammelt sich nichts an.

Ich bin gespannt, was du alles entdecken wirst durch dein Abo. Und ich wünsche dir ganz viel Hörfreude, und freue mich am allermeisten, dass das Hören bei dir wieder so gut klappt. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 3. Jul 2018, 12:26

Kürzlich habe ich im Audible-Podcast unüberhörbar eine Einspielung aus dieser Lesung gehört, und musste mir gleich das Hörbuch kaufen:

Christian Kracht: Imperium

Eine ungekürzte Lesung, gesprochen von Dominik Graf, der mir in der Einspielung sehr gefallen hat. So kommen dieser Roman und ich nun doch noch zusammen. Ich bin sehr gespannt darauf, und ich werde ihn gleich als nächstes hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mo 9. Jul 2018, 19:49

Gestern hörte ich eine Folge des Audible-Podcasts unüberhörbar, zu Gast bei Denis Scheck war Ijoma Mangold. Ich schätze ihn sehr, und war nicht wenig überrascht über eine seiner Hörbücher, die er empfiehlt. "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. Bislang habe ich darum einen großen Bogen gemacht, in der Ahnung, dass mir das zu blöd sein würde. Die Einspielung ins Hörbuch hat mich sehr zum Lachen gebracht. Ich hätte so gerne weiter gehört. Herrlich wie Marc-Uwe Kling die Bekanntschaft mit dem Känguru macht, das gleich auch bei ihm einzieht. Die Dialoge sind köstlich, und die Stimme (Live-Mitschnitt) auch.

Ich hatte die (Hör)Bücher völlig falsch eingeordnet. Humorige Unterhaltungsliteratur hatte ich im Sinn. Das Marc-Uwe Kling Kleinkünstler und Kabarettist ist, wusste ich gar nicht. Ebenso wenig, dass es zuerst einen wöchentlichen Podcast ("Neues vom Känguru") gab. Auch gesellschaftskritisches und politische Themen fließen ein.

Heute musste ich mir unbedingt das ungekürzte Hörbuch (es gab zuerst nur eine gekürzte Version) kaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die weiteren Teile bald folgen werden, wenn mir der 1. Teil durchweg so gut gefällt, wie das reinhören.

Ohne Ijoma Mangold wäre mir Marc-Uwe Klings Känguru auf ewig verborgen geblieben.

Hier gewinnt das Hörbuch gegenüber dem Buch ganz gewiss. Wie schön, dass es Hörbücher gibt! :kopfhoerer:
PS: In der S-Bahn werde ich es lieber nicht hören. Ich muss bestimmt laut lachen! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Mo 9. Jul 2018, 20:38

Den Podcast muss ich mir auch anhören. Bin ja auch skeptisch was die Chroniken angeht.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Di 10. Jul 2018, 13:56

Das hört sich gut an, Petra ! Vorallem, dass du dabei laut lachen musst - viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mo 16. Jul 2018, 13:26

Hallo zusammen,

ja, Kessy, die Folge des Podcasts wo Ijoma Mangold zu Gast ist, musst du dir mal anhören. Nicht wahr, Steffi? Lautes Lachen ist ein gutes Zeichen. Inzwischen sind „Die Känguru-Chroniken“ auch bei mir angekommen, ich werde sie als nächstes hören. PS: Steffi, ich habe eben schon im "Ich höre gerade..."-Thread geschrieben, dass ich ausgesprochen gespannt auf Eindrücke von dir zu "Ein wenig Leben" wäre. Ich bin gespannt, ob es das wird, wofür du dein neues Guthaben einlöst, oder was du dir sonst aussuchst. Berichte bitte.

Und wieder ein paar Neuzugänge:

Kürzlich habe ich das Hörbuch zu Christian Krachts Roman „Imperium“ gehört, und bin begeistert und verwirrt gleichermaßen! Begeistert über den Roman (und die Umsetzung als Hörbuch). Verwirrt (gelinde gesagt) über den Autor. Ich habe mich ausführlich dazu im Thread „Ich höre gerade…“ geäußert – hier klicken.

Während des Hörens von „Imperium“ begann ich mich für weiteres Werke Krachts zu interessieren, auch hier in der Form des Hörbuchs (die Gründe dafür ebenfalls in meinen oben verlinkten Ausführungen), da die Sprecher sehr ausgesucht sind, und mich die Hörproben begeistert haben. Ich kann diese Neuzugänge verzeichnen:

Christian Kracht: Faserland (Gekürzt gelesen von Dirk von Lowtzow)
Christian Kracht: 1979 (Gekürzt gelesen von Schorsch Kamerun)
Christian Kracht: Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten (Gekürzt gelesen von Dieter Meier)
Christian Kracht: Die Toten (Ungekürzt gelesen von Wanja Mues)

Die schon etwas älteren Hörbücher, der oben drei Romane, die Kracht zu einem Triptychon zusammengeführt hat, sind vergriffen, und nur noch für viel Geld gebraucht zu kaufen. Ich war glücklich diese bei Audible zu entdecken, zudem jeweils für ein halbes Guthaben (oder 4,95 €).

Auch das Hörbuch zu „Die Toten“ ist bereits vergriffen, obwohl erst vor 2 Jahren erschienen. Erstaunlich! Ich habe hiervon aber noch ein neuwertiges zu einem guten Preis erhalten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Fr 20. Jul 2018, 12:22

Tolle Neuzugänge, Petra !

Ich habe mit meinem neuen Guthaben Der Distelfink von Donna Tartt, gelesen von Matthias Koeberlin, heruntergeladen. Das Buch ist schon so lange in meiner Bücherliste und ich denke, hören ist eine ganz gute Idee.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 22. Jul 2018, 17:52

"Der Distelfink" zu hören, ist bestimmt eine gute Idee! Ich bin ausgesprochen neugierig darauf, wie dir das Hörbuch gefallen wird, Steffi.

Neben Christian Kracht habe ich auch heute noch mal Nachschub vom Känguru beordert, denn das hat mir echt großen Spaß gemacht (ist natürlich Geschmackssache, mir liegt der Humor!). Somit sind nun (Live und) ungekürzt unterwegs zu mir:

- Das Känguru-Manifest
- Die Känguru-Offenbarung


Herrlich zum Zwischendurch hören! :cheerleader:

Bei Audible habe ich auch mein neues Guthaben (und noch ein halbes von davor), mal sehen für was ich es einlöse. Es lockt gerade so vieles.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 29. Jul 2018, 13:34

Für 1/2 Guthaben bei Audible runtergeladen:

Yasemins Kiosk: Zwei Kaffee und eine Leiche (Ungekürzte Lesung, gesprochen von: Demet Fey)

Das klingt gut, finde ich! :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste