Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 23. Sep 2018, 15:46

Die Oxen-Reihe ist mir schon mal ins Auge gefallen, aber worum es geht, habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Du berichtest bestimmt bald, Kessy. Viel Spaß mit deinem Neuzugang!

Steffi, dass die Begeisterung für den Commendatore auch im zweiten Teil anhält, höre ich gern. Viel Spaß damit! (PS: Die Verbindung der Geschichte mit dem Sprecher kann ich mir auch wirklich ungemein passend vorstellen!)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » So 23. Sep 2018, 19:12

Die Oxen Reihe heisst auch die Danehof Triologie und spielt in Dänemark. Oxen ist ein hoch dekorierter Elitesoldat der versucht die Machenschaften vom Danehof auf zu decken. Am besten hier mal rein schauen [url]https://www.krimi-couch.de/krimis/jens-henrik-jensen-oxen-das-erste-opfer.html/url] da ist es am besten beschrieben. Ich fand die Triologie bis jetzt sehr unterhaltsam und werde demnächst dann auch mit Teil 3 anfangen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Sa 29. Sep 2018, 16:01

Dankeschön für die nähere Beschreibung der Oxen-Reihe, Kessy!
Mir ist einer der Bände auch diese Woche in der Thalia-Buchhandlung in die Hände gefallen, da habe ich gleich an dich gedacht.

Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden, der mir ganz liebenswerter Weise überraschend als Geschenk geschickt wurde. :schwaermt:

Fredrik Backman: Ein Mann namens Ove

Gekürzt gelesen von Heikko Deutschmann. Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Sa 29. Sep 2018, 17:46

Petra hat geschrieben:Dankeschön für die nähere Beschreibung der Oxen-Reihe, Kessy!
Mir ist einer der Bände auch diese Woche in der Thalia-Buchhandlung in die Hände gefallen, da habe ich gleich an dich gedacht.

Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden, der mir ganz liebenswerter Weise überraschend als Geschenk geschickt wurde. :schwaermt:

Fredrik Backman: Ein Mann namens Ove

Gekürzt gelesen von Heikko Deutschmann. Ich freu mich drauf!

Das finde ich toll, das Du da an mich gedacht hast. Und, hast Du es Dir geholt?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 30. Sep 2018, 14:51

Kessy hat geschrieben:Das finde ich toll, das Du da an mich gedacht hast. Und, hast Du es Dir geholt?


Ja, als ich das Buch sah und zur Hand nahm, fielst du mir sofort ein, und warf einen neugierige Blick rein.

Nein,ich habe es mir nicht gekauft, denn ich hatte es als Buch in der Hand, würde es wenn aber auf jeden Fall hören, und dann auch über Audible.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » So 30. Sep 2018, 20:03

Neu bei mir:

Crimson Lake: Crimson Lake 1 Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe
Candice Fox (Autor), Uve Teschner (Sprecher)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mo 1. Okt 2018, 13:52

JMaria hat geschrieben:Neu bei mir:

Crimson Lake: Crimson Lake 1 Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe
Candice Fox (Autor), Uve Teschner (Sprecher)


Schöner Neuzugang, spannenden Hörspaß damit, Maria! :bravo:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 7. Okt 2018, 19:55

Einen meiner Amazon-Geburtstagsgutscheine habe ich für ein paar Hörbücher eingelöst, die ich schon länger im Blick habe:

- Lion Feuchtwanger: Die Wartesaal-Trilogie
- Hagen Rether: LIEBE 7
- Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch: Die bessere Hälfte - Worauf wir uns mitten im Leben freuen können


Ich habe lange überlegt, ob ich "Die Wartesaal-Trilogie" kaufen soll. Denn es sind gekürzte Lesungen. "Erfolg" und "Exil" sind dabei recht stark gekürzt, die Romane umfassen um die 800 Seiten. Die 3 Hörbücher umfassen je ca. 7 Stunden. Für 800 Seiten-Romane ist das nicht so viel. "Die Geschwister Oppermann" umfassen nur ca. 380 Seiten, da werden die Kürzungen nicht so stark sein. Was mich aber dann doch zum zugreifen veranlasst hat ist, dass die Lesungen ausgezeichnet sind! Das verrieten mir die Hörproben (zu jedem der 3 Hörbücher sind welche im Internet zu finden) und verschiedene Kritiken. Ob ich zuvor die Romane lesen werde, und dann irgendwann später einmal hören, oder ich mich aufs Hören beschränken werde, weiß ich noch nicht. Aber ich verspreche mir größtes Vergnügen. Sprecher sind: Percy Adlon, Michael Degen und Axel Milberg.

Auf das neue Programm von Hagen Rether freue ich mich schon lange! Seine sarkastische Art über brisante aktuelle Themen zu sprechen und damit zum Nachdenken anzuregen, gefällt mir ganz außerordentlich. Auch das er sich dabei selbst am Klavier begleitet.

Und neues von Hirschhausen erfreut mich ja immer. Dieses Thema finde ich besonders reizvoll, da ich mich in einem Alter befinde, wo die zweite Hälfte des Lebens beginnt. Und ich glaube ich kann mit den Themen viel anfangen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 23. Okt 2018, 15:50

Habe ich mir genehmigt:

Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Apokryphen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Do 25. Okt 2018, 16:09

Hallo zusammen,

Michael Köhlmeier war letztens bei lesenswert im Gespräch mit Denis Scheck zu seinem neuen Roman. Das Gespräch hat mich wider Erwarten sehr neugierig auf das Buch gemacht, und hat gleichzeitig Hoffnungen in mir geweckt, ein Hörbuch dazu zu finden. Am liebsten in dem Fall vom Autor selbst gelesen, denn er hat in der Sendung aus seinem Roman vorgelesen (eines der selbst erdachten Märchen, die er jedem Kapitel vorangestellt hat), und mich mit seiner Stimme betört. Wie glücklich war ich, als ich sah, dass es sie tatsächlich gibt, die (ungekürzte!) Autorenlesung. Ich habe mein Audible-Guthaben dafür eingesetzt:

Michael Kölhmeier: Bruder und Schwester Lenobel

Die Autorenlesung ist auch als MP3-Hörbuch erhältlich, ebenfalls ungekürzt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste