Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 16:16

Didonia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Bernice Rubens erhielt 1970 für ihren Roman "The Elected Member" (leider keine deutsche Übersetzung, so viel ich weiß) den Booker Prize.


Hallo Petra,

vor ein paar Jahren wollte ich mal angefangen, die Booker-Prize-Liste abzulesen. Mit Bernice Rubens habe ich angefangen. Damals habe ich mir die Liste von Wikipedia kopiert - da stand als deutscher Titel und so hieß auch das Buch, das ich von ihr gelesen habe: Es geschah in einer Seitenstraße.
Die Geschichte war wirklich gut, aber sie hat irgendwie mit Deinem Buch The Elected Member nichts zu tun.
Und heute steht in der Liste eigenartigerweise dieser englische Titel. Finde ich ja sehr mysteriös.

Was noch eigenartiger ist, auf der Online-Enzyklopädie zum Judentum steht mein deutscher Titel als als Übersetzung für den den englischen Titel: https://www.jewiki.net/wiki/Booker_Prize


Hallo Didonia,

genau auf diese irritierenden und entgegengesetzten Infos bin ich auch gestoßen, Didonia! Interessant, was du zusammengetragen hast. Mich hat es gleichermaßen irritiert. Und meine Suche begann bei google mit den Suchbegriffen "Booker Prize Gewinner" - schau mal ganz oben steht Bernice Rubens im Jahr 2010 als Gewinnerin mit dem Roman "The Elected Member". Also 2010 anstatt 1970?!

Auf die Suche ging ich auch überhaupt erst, weil ich bei Amazon zum Buch "Es geschah in einer Seitenstraße" bei "Über den Autor..." las: "Bernice Rubens wurde 1928 als Tochter russischer Einwanderer im walisischen Cardiff geboren und starb 2004. Sie studierte Anglistik an der Universität von Wales, wo sie einen Lehrauftrag hatte. Seit 1961 veröffentlichte sie einundzwanzig Romane. Sie bekam für ihren Roman »Es geschah in einer Seitenstraße« den renommierten Booker-Preis." :am_kopf_kratz:

Weiter führte mich meine Suche über den Inhalt von "The Elected Member", der mit dem Inhalt von "Es geschah in einer Seitenstraße" nichts zu tun hat. "Es geschah in einer Seitenstraße" ist die Übersetzung des Romans "Yesterday in the Back Lane" (1995).

Alles verwirrend, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Didonia » Di 1. Mai 2018, 16:37

Petra hat geschrieben:Alles verwirrend, nicht wahr?


Das kannst Du aber laut sagen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Mi 9. Mai 2018, 10:09

Ich habe gestern mein Audible Guthaben für "Der Marsianer" eingelöst!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Do 10. Mai 2018, 11:28

Toller Neuzugang, liebe Kessy! :bravo:
Viel Hörspaß! Auf deinen Bericht freue ich mich dann schon.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Do 10. Mai 2018, 12:44

Petra hat geschrieben:Toller Neuzugang, liebe Kessy! :bravo:
Viel Hörspaß! Auf deinen Bericht freue ich mich dann schon.

Das Hörbuch wollte ich ja schon längst haben. Den Film über Prime habe ich damals ja leider verpasst und mein Menne war davon auch nicht so angetan ihn an zu sehen. Ein Hoch auf die Hörbücher und Hörspiele sage ich da nur!
Gestern über kam es mich dann auch noch und ich musste mir unbedingt das Hörspiel Star Wars Das erwachen der Macht an hören. Das war auch richtig klasse!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Do 10. Mai 2018, 13:04

Kessy hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Toller Neuzugang, liebe Kessy! :bravo:
Viel Hörspaß! Auf deinen Bericht freue ich mich dann schon.

Das Hörbuch wollte ich ja schon längst haben. Den Film über Prime habe ich damals ja leider verpasst und mein Menne war davon auch nicht so angetan ihn an zu sehen. Ein Hoch auf die Hörbücher und Hörspiele sage ich da nur!
Gestern über kam es mich dann auch noch und ich musste mir unbedingt das Hörspiel Star Wars Das erwachen der Macht an hören. Das war auch richtig klasse!


Obwohl ich den Film recht interessant fand. Vielleicht nicht überragend, aber doch interessant. Das Hörbuch stelle ich mir vielleicht noch interessanter vor, weil man noch besser in die Gedanken des Marsianers eintauchen kann. Ich bin sehr gespannt was du berichtest.

Genau, ein Hoch auf die Hörbücher! :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Sa 16. Jun 2018, 09:53

Ich hab ein Audible-Abo geschenkt bekommen und es gestern eingelöst. Erst hatte ich mit dem Download-Manager Schwierigkeiten bis ich bemerkt habe, dass es für Windows 10 eine app gibt. Damit ging alles problemlos. Meine beiden ersten Hörbücher sind:

Friedrich Schiller - Die Räuber remixed, eine Hörspiel Neubearbeitung in moderner Version und zudem kostenlos

Haruki Murakami - Eine Idee erscheint (Die-Ermordung-des-Commendatore-1), ungekürzt, gelesen von David Nathan
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mo 18. Jun 2018, 12:28

Du hast ein Audible-Abo! Steffi... ich freu mich! :ausflipp:
Freut mich auch, dass du die App für Windows 10 gefunden hast. Mein Laptop ist schon älter, ich habe damals aber ebenfalls ein Programm für den Download auf meinen Laptop laden müssen, das seither immer geöffnet wird, wenn ich aus meiner Audible-Bibliothek einen Download anstoße. Und dann finde ich die heruntergeladenen Hörbücher in einem Verzeichnis von wo aus ich es mir dann vorzugsweise auf meinen iPod lade. Den Podcast unüberhörbar höre ich aber am liebsten über mein Smartphone. Praktisch, denn immer griffbereit. Die App fürs Smartphone kann ich ebenfalls empfehlen. Nutze ich gerne.

Deine beiden ersten Hörbücher gefallen mir, ich bin bei beiden gespannt was du berichten wirst. Ich kann mir den Murakami als Lesung sehr gut vorstellen, zumal David Nathan vermutlich sehr gut passt. Berichte bitte. Ebenfalls über das Hörspiel "Die Räuber".

Und viel Freude an deinem Abo, Steffi! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Mo 18. Jun 2018, 13:18

steffi hat geschrieben:Ich hab ein Audible-Abo geschenkt bekommen und es gestern eingelöst. Erst hatte ich mit dem Download-Manager Schwierigkeiten bis ich bemerkt habe, dass es für Windows 10 eine app gibt. Damit ging alles problemlos. Meine beiden ersten Hörbücher sind:

Friedrich Schiller - Die Räuber remixed, eine Hörspiel Neubearbeitung in moderner Version und zudem kostenlos

Haruki Murakami - Eine Idee erscheint (Die-Ermordung-des-Commendatore-1), ungekürzt, gelesen von David Nathan


:daumen_hoch:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » Di 19. Jun 2018, 09:27

Steffi,
oh du hast ein Abo abgeschlossen. Es war ja schon länger im Gespräch. Viel Spaß. Deine Neuzugänge klingen richtig toll !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste