Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Sa 7. Apr 2018, 13:59

Kessy, tolle Neuzugänge! Besonders dass du bei Audible ein Hörbuch bekommen hast, das du anderweitig nicht bekommen konntest, freut mich. Zu Audible kehre ich immer wieder gern zurück, u. a. wegen der Exklusiv-Hörbücher (eben woanders nicht zu bekommen), und wegen der oftmals ungekürzten Lesungen, die anderweitig nur gekürzt zu haben sind. Ein weiteres tolles Bonbon hat Audible inzwischen ja mit dem Podcast unüberhörbar mit Denis Scheck und Gästen. Ich bin süchtig danach. Wann immer nur kurz Zeit ist, höre ich über Handy über die App. Praktisch, immer griffbereit. Herrlich! Viel Spaß bei und mit Audible!

Maria, schön, dass du das Whispersync-Angebot zum ebook „Die Toten von Natchez - Penn Cage Trilogie 2“ genutzt hast. Uve Teschner begeistert mich auch gerade in meinem aktuellen Hörbuch. Ja, toller Sprecher!

„Tom Jones“ ist inzwischen angekommen, und ich habe etwas rumprobiert. Ich konnte in MP3 umwandeln, aber er greift dann nicht alle Tracks. Mein Können übersteigt das, ich frage noch mal Arno bei Gelegenheit. Aber ich habe schon getestet, das Hören über Laptop ist gut zu steuern. Man klickt sich von Buch zu Buch (der Roman ist in 18 Bücher unterteilt), und dort steuert man die einzelnen Kapitel an, die eine akzeptable Größe haben, so dass man bequem unterbrechen kann nach einem gehörten Track. Ich freu mich drauf! Vielleicht höre ich auch (strickend) über unseren DVD-Player, das hätte dann noch mal einen besseren Klang.

Auch das Hörspiel „Der Mieter“ (das 3D Hörspiel des Krimi-Klassikers nach dem Roman von Marie Belloc Lowndes) ist inzwischen geliefert worden. Die Hitchcock-Verfilmung kann man sich als Prime-Kunde kostenlos bei Amazon angucken. Das werde ich anschließend gewiss tun.
Zufällig bin ich bei Amazon auf ein weiteres Hörbuch mit dem Titel „Der Mieter“ gestoßen. Genau heißt es „Der Mieter: Jens Wawrczeck spricht und singt“. Ich dachte erst, es handle sich um die Lesung des Romans von Marie Belloc Lowndes, zumal Jens Wawrczeck ja die Vorlagen zu Hitchcock-Verfilmungen als Hörbücher eingesprochen hat. Aber hier spricht er (ungekürzt) den Roman von Roland Topor, der ebenfalls verfilmt wurde, allerdings von Roman Polanski. Das Hörbuch habe ich mir sofort bestellt, und freue mich aufs Hören. Und auch hier möchte ich im Anschluss den Film schauen. Somit diese Woche bestellt, und gestern in Empfang genommen:

Roland Topor: Der Mieter. Jens Wawrcezeck Spricht und singt

Ich freu mich drauf! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Sa 7. Apr 2018, 14:54

Petra hat geschrieben:Kessy, tolle Neuzugänge! Besonders dass du bei Audible ein Hörbuch bekommen hast, das du anderweitig nicht bekommen konntest, freut mich. Zu Audible kehre ich immer wieder gern zurück, u. a. wegen der Exklusiv-Hörbücher (eben woanders nicht zu bekommen), und wegen der oftmals ungekürzten Lesungen, die anderweitig nur gekürzt zu haben sind. Ein weiteres tolles Bonbon hat Audible inzwischen ja mit dem Podcast unüberhörbar mit Denis Scheck und Gästen. Ich bin süchtig danach. Wann immer nur kurz Zeit ist, höre ich über Handy über die App. Praktisch, immer griffbereit. Herrlich! Viel Spaß bei und mit Audible!

ich habe mir gerade mal die hörprobe von unüberhörbar mit Dennis Scheck angehört. Sehr interessant! Da werde ich mal dran bleiben!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 8. Apr 2018, 13:32

Das freut mich Kessy, dass du auch beim Podcast unüberhörbar mit Denis Scheck dran bleiben willst! Der neuste ist auch wieder interessant! Der Gast ist diesmal Hans Pleschinski, u. a. geht es auch um seinen Roman "Königsallee". Er berichtet darin, warum es für ihn vertretbar - ja, sogar unabdingbar - war, Thomas Mann als Romanfigur auftreten zu lassen. Interessant, und nachvollziehbar seine Gedanken dazu. Auch über die Einspielung ins Hörspiel habe ich mich gefreut.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » So 8. Apr 2018, 13:58

Petra hat geschrieben:Das freut mich Kessy, dass du auch beim Podcast unüberhörbar mit Denis Scheck dran bleiben willst! Der neuste ist auch wieder interessant! Der Gast ist diesmal Hans Pleschinski, u. a. geht es auch um seinen Roman "Königsallee". Er berichtet darin, warum es für ihn vertretbar - ja, sogar unabdingbar - war, Thomas Mann als Romanfigur auftreten zu lassen. Interessant, und nachvollziehbar seine Gedanken dazu. Auch über die Einspielung ins Hörspiel habe ich mich gefreut.

Die ersten zwei Folgen von den Podcast habe ich mir schon mal runtergeladen. Ich fange bei 1 an und arbeite mich nach oben.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mi 11. Apr 2018, 21:55

Kessy hat geschrieben:Die ersten zwei Folgen von den Podcast habe ich mir schon mal runtergeladen. Ich fange bei 1 an und arbeite mich nach oben.


Klasse! :daumen_hoch:
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, liebe Kessy!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mi 25. Apr 2018, 20:04

Von meinem Audible Guthaben habe ich mir heruntergeladen:

Megan Miranda: TICK TACK: Wie lange kannst du lügen?

Dieser Thriller, rückwärts erzählt, interessiert mich schon länger. Ich bin gespannt darauf, und freue mich, dass er über Audible in ungekürzter Lesung (gesprochen von Nora Waldstätten) erhältlich ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Elke » Do 26. Apr 2018, 10:25

Hallo,

ich habe bei audible auch zwei Hörbücher für meine Guthaben geholt:
"Die Sünden von Nachez" und "Kluftinger" vorbestellt.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2018, 14:09

Schöne Neuzugänge, Elke! Gute Idee auch mit der Vorbestellung des neuen Kluftingers. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 15:05

Gestern gebraucht günstig erstanden:

Bernice Rubens: Es geschah in einer Seitenstraße (Ungekürzte Lesung, Sprecherin: Antje Temler)
Bernice Rubens: Ich, Dreyfus (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Alexander Bandilla)

Bernice Rubens erhielt 1970 für ihren Roman "The Elected Member" (leider keine deutsche Übersetzung, so viel ich weiß) den Booker Prize.

Bei den beiden Hörbüchern war ich skeptisch, da sie von Radioropa sind. Meistens gefallen mir die Sprecher nicht. Zu "Es geschah in einer Seitenstraße" gibt es keine Hörprobe, aber ich konnte mir durch die Hörprobe zu einem anderen Hörbuch, das Antje Temler spricht, ein (angenehmes) Bild machen. Dass "Ich, Dreyfus" von Alexander Bandilla gesprochen wird, war für mich ein zusätzlicher Anreiz zum Kauf des Hörbuchs, da ich ihn in allerbester Erinnerung habe. Er las "Des Todes dunkler Bruder" und einige weitere Bände der Dexter-Reihe von Jeff Lindsay. Schön, ihn mal wieder hören zu können!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Didonia » Di 1. Mai 2018, 15:38

Petra hat geschrieben:Bernice Rubens erhielt 1970 für ihren Roman "The Elected Member" (leider keine deutsche Übersetzung, so viel ich weiß) den Booker Prize.


Hallo Petra,

vor ein paar Jahren wollte ich mal angefangen, die Booker-Prize-Liste abzulesen. Mit Bernice Rubens habe ich angefangen. Damals habe ich mir die Liste von Wikipedia kopiert - da stand als deutscher Titel und so hieß auch das Buch, das ich von ihr gelesen habe: Es geschah in einer Seitenstraße.
Die Geschichte war wirklich gut, aber sie hat irgendwie mit Deinem Buch The Elected Member nichts zu tun.
Und heute steht in der Liste eigenartigerweise dieser englische Titel. Finde ich ja sehr mysteriös.

Was noch eigenartiger ist, auf der Online-Enzyklopädie zum Judentum steht mein deutscher Titel als als Übersetzung für den den englischen Titel: https://www.jewiki.net/wiki/Booker_Prize
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste