CD oder Download?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: CD oder Download?

Beitragvon Tennesse » Sa 15. Nov 2008, 21:04

Ja das stimmt, die Ipodler unter uns haben mit audible keine Probleme.
Aber mein Player ist so alt und gurkig, der ist bei den Audible- Playern nicht dabei.
Claudio hat auch Abos, die liegen preislich gleich. Mist, die audible Seite hängt gerade...ich hab das bei denen gar nicht gefunden, dass man sich 2 HB im Abo für 15 € downloaden kann.
Bei claudio würde das 18,95 kosten.
Aber egal, es sind einfach spitzen Angebote: egal welches HB für nur 9,95? Wo würde man denn sowas im Laden kriegen?!
Mein Budget sprengt es, aber wenn man Vielhörer ist und es sich leisten kann- besser gehts wohl nicht.
Ich wollte auch nichts kritisieren, ich hab nur mal versucht zu vergleichen. Und ich persönlich fühle mich bei MP3s einfach wohler.
War das ein besonderes Abo, dass die dir einen Ipod dazu gegeben haben?
Benutzeravatar
Tennesse
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 22:02

Re: CD oder Download?

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 15:26

Hallo Rachel, Hallo Tennesse,

ich lausche interessiert und erfahre hier so manches (für mich) neues! Dass das bei Audible verwendete Format für iPods wiederum sehr geeignet ist, wusste ich nicht. Das macht es für mich persönlich dann wieder interessanter. Obwohl ich persönlich auch mit MP3s kein Problem habe bei itunes. Die Dateien öffene ich einfach nur in der Bibliothek und ziehe sie dann auf meinen iPod. Also auch nicht anders oder problematischer oder arbeitsintensiver. Aber das Audible-Format fällt somit für mich dann jetzt nicht durch.

Nur hätte ich diese Hörbücher, falls ich mir denn mal was herunterladen würde (für mich ist das ja nicht so verlockend, da ich ja zur Rezension das meiste von den Verlagen bekomme - ich kaufe so gut wie nie Hörbücher), gern in einem Format, das mich dann nicht an den iPod fesselt. Falls ich mich doch mal für ein anderes Gerät entscheide.

2 Hörbücher für 15,- € (oder jetzt etwas mehr) ist wirklich gut! Und dann noch einen iPod oben drauf! Wahnsinn! Was für ein iPod-Model war es, Rachel? Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, oder? :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: CD oder Download?

Beitragvon Rachel » Mo 17. Nov 2008, 15:55

Hallo Petra,

das Audible-Format funktioniert schon auch auf anderen Playern. Irgendwo gibt es da auf der Audible-Seite eine Liste und das sind schon recht viele Player, eigentlich von den meisten gängigen Herstellern, soweit ich das beurteilen kann.

Und stimmt, günstig ist das Abo wirklich. Bei dem neuen Abomodell bekommt man, soweit ich weiß, ein Hörbuch für 9,95 im Monat, kann sich aber noch beliebig viele für den gleichen Preis dazukaufen. Eigentlich auch nicht schlecht.

Was für mich noch ein Vorteil von Audible ist (neben dem iPod *g*, übrigens ein Nano), ist die wirklich enorm große Auswahl an englischen Hörbüchern (das haben die anderen Download-Portale, soweit ich weiß, nicht in dem Maße, zumindest als ich damals geschaut habe). Außerdem gibt es immer wieder Hörbücher, die es nur bei Audible gibt. So habe ich mir z.B. kürzlich die ungekürzte Lesung von "Ohne ein Wort" gekauft, im Handel gibt es ja nur eine gekürzte. Oder die ungekürzten Lesungen aller Bücher von Sebastian Fitzek (wobei mir "Die Therapie" gereicht hat). Sicher auch interessant wenn man gerne Fantasy hört, da gibt es nämlich vieles nur dort (z.B. G.R.R. Martin, Naomi Novik...).

@Tennesse:
Dass es bei Claudio auch Abos gibt, wusste ich gar nicht. Als ich mein Audible-Abo abgeschlossen habe, hatte Claudio das, glaube ich, noch nicht. Und klar, jeder muss einfach für sich selber entscheiden, welche Lösung die geeignetste ist. Hat sicherlich alles seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: CD oder Download?

Beitragvon AeonFlux » Di 18. Nov 2008, 13:59

Dieses Abo gibt es imho auch noch nciht all zu lange, aber finde es doch recht gut. Man kann auf jeden Fall echte Schnäppchen amchen.
Man kann sich ja auch zB für die ~10€ teure Titel raussuchen, die dann echt günstig werden. Beispiel hierfür wär zB "Die Tore der Welt" von Ken Follett - kostet normal 50€... :geek:
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: CD oder Download?

Beitragvon Tennesse » Do 20. Nov 2008, 20:57

Gibt es denn echt so viele gekürzte Fassungen?
Super ist es auch, dass die Abos monatlich kündbar sind.
Gerade bei solechen 50€ Hb rentiert sich das ja echt.
Benutzeravatar
Tennesse
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 22:02

Re: CD oder Download?

Beitragvon Petra » Fr 21. Nov 2008, 10:58

Hallo zusammen,

also ich gewinne hier auch neue Eindrücke! Falls ich doch mal vermehrt Hörbücher kaufe (bekomme wie gesagt die meisten ja zur Rezension), weiß ich jetzt schon, dass ich Downloadportalen mehr Beachtung schenken werde. Denn wie gesagt: Auf das Hörbuch in der Hand kommt es mir in den meisten Fällen nicht an. Da gibt es genügend, die ich nicht in Händen halten müsste, sondern die mir als Datei reichen würden. Ganz besonders wenn man durch ein Abo wie bei Audible so enorm einsparen kann.

Das hat AeonFlux gut deutlich gemacht! Ist ja wirklich toll, dass man auf dem Weg an richtig teure HBs für rd. 10,- € bekommen kann. Danke für den Hinweis! Sicher für viele ein entscheidender Tipp!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: CD oder Download?

Beitragvon AeonFlux » Mo 24. Nov 2008, 21:19

Danke für die Blumen, Petra :D

Heutzutage muss man ja auch mal auf den Geldbeutel achten... :roll:
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: CD oder Download?

Beitragvon Tennesse » Mi 26. Nov 2008, 15:56

@Rachel: Da ich auch super gerne englische Sachen höre hab ich mich auch noch bei claudio umgeschaut.Das Sortiment ist auch nicht schlecht. Kann man ja echt hin und her springen und schauen wer was hat. Ich liebe den Wettbewerb :D
Bin grad eben über das neue Christopher Paolini HB "Brisingr" gestolpert:auch so ein 50€ Kandidat. Ja Mann, spinn ich...
Benutzeravatar
Tennesse
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 22:02

Re: CD oder Download?

Beitragvon AeonFlux » Mi 3. Dez 2008, 22:10

Englische Hörbücher? Ist das nicht ein wenig zu anstrengend? Also ich schau ja auch gerne mal einen Film auf Englisch, aber einer ganzen und i.d.R. langen Geschichte auf Englisch zu folgen (man schaltet ja auch mal ab) stelle ich mir eher anstrengend als entspannend vor...

Gibt es gute Einstigs"Lektüre"? ;)
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: CD oder Download?

Beitragvon Tennesse » So 14. Dez 2008, 14:17

Winnie the Pooh war mein erstes englisches Hörbuch. Ist super schön gesprochen und da man die Geschichten vielleicht ja schon kennt, kommt man auch schnell rein.
Ich studiere Englisch, deshalb kann ich vielleicht nicht ganz so gut einschätzen, was als EinstiegsHB gut wäre.
Aber Winnie könnte klappen.
Ansonsten gibt es ja auch so Sachen wie Die kleine Hexe - in Bibliotheken hab ich die Sachwen entdeckt (zum Englisch lernen), hab aber noch nie reingehört.
Der kleine Wassermann gibt es, so viel ich weiß, auch auf englisch.
Mit sowas würde ich anfangen. Ich fand zwar Angelas Ashes ganz toll, weil es von Frank MacCourt selbst gesprochen wurde (und der Dialekt macht mich regelrecht wuschig), aber für Anfänger ist das doch wohl etwas zu heavy.
Die Pratchetts gibts natürlich auch im Original und die sind auch super.
Benutzeravatar
Tennesse
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 22:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste