Hörbücher-Neuzugänge 2019

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon Petra » Sa 25. Mai 2019, 20:58

Kessy hat geschrieben:Ich habe mein Audible mal wieder aktiviert und mir "Macbeth" von Jo Nesboe und "Auris" von Sebastian Fitzek geholt.


Da hast du dir spannenden Hörstoff besorgt. Viel Hörspaß, liebe Kessy!

Ich habe für meine noch bestehenden Guthaben bei Audible folgende Hörbücher gekauft, und mache jetzt erst mal eine Audible-Pause, damit ich mit dem Hören nachkomme:

Marie Kondo: Magic Cleaning 2 - Wie Wohnung und Seele aufgeräumt bleiben
Shunmyo Masuno: Zen your life: Kleine Veränderungen mit großer Wirkung
Joël Dicker: Das Verschwinden der Stephanie Mailer
Tana French: Der dunkle Garten


Die beiden oberen Hörbücher passen gerade gut zu meiner Lebenssituation, da ich ja mein Büro- und Bücherzimmer ausgemistet und renoviert und neu möbliert habe. Im Schlafzimmer geht das ausmisten nun bald weiter. Ich komme meinem Traum einer aufgeräumten Wohnung, in der nichts Überflüssiges den Platz mehr nimmt. Befreiend! Und der Hörstoff gerade richtig. Ich freue mich drauf, bzw. habe das eine Hörbuch schon begonnen, ich berichte gleich im Hörerlebnisse-Thread.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon steffi » Mi 31. Jul 2019, 08:42

Ich habe mir Ein einfaches Leben von Min Jin Lee heruntergeladen. Thematisiert wird das Leben der koreanischen Minderheit in Japan. Ich habe zuerst etwas gezögert, da mir die Hörprobe mit der Sprecherin nicht ganz so gut gefallen hat, aber ich hoffe, ich gewöhne mich daran.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon JMaria » Mi 31. Jul 2019, 10:58

steffi hat geschrieben:Ich habe mir Ein einfaches Leben von Min Jin Lee heruntergeladen. Thematisiert wird das Leben der koreanischen Minderheit in Japan. Ich habe zuerst etwas gezögert, da mir die Hörprobe mit der Sprecherin nicht ganz so gut gefallen hat, aber ich hoffe, ich gewöhne mich daran.


Hallo Steffi,
Klingt nach einem interessanten Thema. Ich hoffe, dass die Sprecherin dir das hören nicht unmöglich macht! Ich habe nachgeschaut wer es liest und bin auf Gabriele Blum gestoßen. Eigentlich habe ich diese Sprecherin gut in Erinnerung aus anderen Werken. :am_kopf_kratz:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon steffi » Mi 14. Aug 2019, 15:13

Ich hab es noch nicht angefangen, werde aber berichten.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon Elke » Mi 11. Sep 2019, 17:01

Ich habe heute bei Audible 3 Guthaben eingelöst:

Ursula Poznanski: Erebos 2
Rebecca Gablé: Teufelskrone
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon JMaria » Fr 13. Sep 2019, 16:12

Elke hat geschrieben:Ich habe heute bei Audible 3 Guthaben eingelöst:

Ursula Poznanski: Erebos 2
Rebecca Gablé: Teufelskrone
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse



Eine schöne Mischung, Elke :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon steffi » Fr 13. Sep 2019, 17:36

Erebos 2 interessiert mich auch, ich freue mich schon über deinen Bericht !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon Petra » So 3. Nov 2019, 00:17

Ich habe mir "Die Morde von Mapleton" von Bryan Flynn vorbestellt für ein halbes Guthaben bei Audible, wo es am 14.11.2019 exklusiv erscheint. Dieser klassische Weihnachtskrimi ist bei Dumont bereits als Buch erschienen, es steht auf meinem Weihnachtswunschzettel, was mich vom Hörbuch nicht abgehalten hat. Solche Krimis lese ich immer gern, und genauso gern höre ich sie später als Hörbuch nochmals (und oft auch immer mal wieder).

Ebenfalls für ein halbes Guthaben eben gekauft: "Wir haben schon immer im Schloss gelebt". Ein Roman aus dem Jahr 1962, den Rachel (einige kennen sie hier im Forum sicher noch) damals wärmstens empfohlen hatte. Ich freue mich darauf, diesen Roman von Shirley Jackson zu hören.

Dann habe ich mich noch für den 1. Fall von Inspector Gamache entschieden. Es gibt ein gekürztes Hörbuch und eine ungekürzte Version bei Audible, für die ich mich entschieden habe. Ich freue mich aufs Kennenlernen von Inspector Gamache in dem kanadischen Krimi "Das Dorf in den roten Wäldern" von Louise Penny.

@Elke: Erebos 2, wie toll! Ich bin gespannt auf deine Eindrücke!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon Petra » Do 26. Dez 2019, 16:28

Zu Weihnachten wurde ich mit diesem Hörbuch überrascht:

Lin Rina: Animant Crumbs Staubchronik

Ein näherer Blick darauf sagte mir, wir passend das für mich ausgewählt wurde. Ich freue mich sehr aufs Hören! Und darum geht es:

England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.


Es wird damit geworben, dass es für alle, die Jane Austen lieben, diesen Roman mögen werden. Das klingt nach etwas für mich. Und das reinhören macht auch gleich sehr viel Spaß. Die Sprecherin scheint sehr gut geeignet zu sein. Zudem ist die Lesung ungekürzt. Und das Cover macht auch gleich Lust aufs eintauschen in diese Geschichte.

Habt ihr auch Hörbücher geschenkt bekommen? :weihnachtsbaum_2:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2019

Beitragvon JMaria » Fr 27. Dez 2019, 15:40

Das klingt nach einem schönen Hörbuch, Petra :kopfhoerer:


Ich habe mich sehr gefreut, als ich unter meinen Geschenken folgende Hörbücher fand:

Min Jin Lee: Ein einfaches Leben
Nell Leyson: Der Wald
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste