Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 30. Mär 2022, 18:50

Ich habe die spotify app auf meinem neuen Handy und habe mit Miss Merkel: Mord in der Uckermark begonnen. Die witzige Art gefällt mir sehr gut !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 30. Mär 2022, 21:33

Oh wie toll, Missbrauch Merkel! Ich fand ihn köstlich! Der zweite ist schon auf meinen Player. Viel Spaß, Steffi!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Kessy1 » Do 31. Mär 2022, 18:53

Missbrauch Merkel???? :breit_grins:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 1. Apr 2022, 20:31

Kessy1 hat geschrieben:Missbrauch Merkel???? :breit_grins:


Oh! :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 4. Apr 2022, 11:40

Nachdem ich mit Sonja zusammen (im Lit-Chatten) Maigret bei seinen Ermittlungen in seinem 3. Fall ("Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien") geholfen habe, wurde ich nun zu Ermittlungen in Österreich gerufen. Es geht um Brenners 4. Fall "Silentium!" von Wolf Haas.

Brenner sagt: "Jetzt ist schon wieder was passiert!" So beginnen seine Fälle ja immer. :kichern:
Ja, was genau ist denn passiert? Ein ehemaliger Lehrer des katholischen Knabeninternat Marianum soll zum Bischof ernannt werden. Doch dazu kommt es nicht. Denn der angehende Bischof wird in mehrere Teile zerlegt im Tischfußballtisch tot aufgefunden.
Der Regens des Marianum beauftragt den Brenner, der seit seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst als Privatdetektiv tätig ist, um Nachforschungen. Denn es gibt Gerüchte, dass der angehende Bischof damals Schüler sexuell belästigt haben soll. Die Missbrauchsvorwürfe werden vom Regens und den Präfekten natürlich abgetan, wie es in katholischen Kreisen so üblich ist.

Dieser Brenner-Fall aus dem Jahr 1999 ist derzeit leider ja wieder hochaktuell!

Gesprochen wird das Hörbuch vom Autor selbst. Autorenlesungen sind ja oft nicht gut, da ein Autor ja nicht gleich auch ein guter Sprecher ist. In dem Fall kann man sich dem Autor aber ganz unbesorgt anvertrauen. Wer die Brenner-Krimis kennt, weiß, dass Wolf Hass sie in einem ganz eigenen Duktus geschrieben hat. Erzählt man jemandem von einem der Brenner-Krimis, ertappt man sich dabei, dass man geneigt ist, das in eben diesem Duktus zu tun. Man kann sich schon vorstellen, dass Wolf Haas diesen Duktus auch sprechend beherrscht. Und so ist es auch! Ein Vergnügen ihm zuzuhören.

Die Brenner-Krimis, gelesen oder gehört, sind immer wieder ein großes Vergnügen! Ich habe schon jetzt mehrfach breit gegrinst. Diese Einfälle. Und dieser Ton, in dem davon erzählt wird. Köstlich! :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 6. Apr 2022, 10:41

Ohja, die Brenner-Krimis sind schon einzigartig ! Viel Spaß damit !

Ich bin nun fast am Ende mit Miss Merkel, sehr köstlich finde ich, wie Nana Spier immer wieder den Merkelsound trifft. Und sehr gelungen finde ich auch die Charakterisierung von Achim, Merkels Ehemann. Klasse, dass es bei spotify auch neue Hörbücher gibt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 6. Apr 2022, 19:57

steffi hat geschrieben:Ohja, die Brenner-Krimis sind schon einzigartig ! Viel Spaß damit !


Ja, der Brenner ist wirklich unnachahmlich! :kichern:

Danke, habe ich. Wirklich wieder klasse!

steffi hat geschrieben:Ich bin nun fast am Ende mit Miss Merkel, sehr köstlich finde ich, wie Nana Spier immer wieder den Merkelsound trifft. Und sehr gelungen finde ich auch die Charakterisierung von Achim, Merkels Ehemann. Klasse, dass es bei spotify auch neue Hörbücher gibt.


Ja, absolut köstlich, wie Nana Spier das macht. Im Falle von "Miss Merkel" ist mir das Hören lieber als das Lesen, da Nana Spier das einfach so toll macht. Dieser leise Anklang von Merkel in ihrer Stimme. :breit_grins:

Wirklich toll, dass spotivy auch solche Hörbücher hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 14. Apr 2022, 11:29

Mich hat es nun wieder in die Uckermark gezogen, da Miss Merkel dort in ihrem zweiten Fall ermittelt. Darin geht es um einen "Mord auf dem Friedhof".

Wieder köstlich! Und ebenfalls wieder ganz große klasse ist Nana Spier, die genau den richtigen Merkel-Ton findet. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 20. Apr 2022, 08:34

Ah, schön, dass du Miss Merkel wieder begleiten kannst !

Ich höre nun die Autobiografie von Edgar Selge: Hast du uns endlich gefunden Sehr berührend erzählt ist die Erinnerung an die Kindheit im den 1950ern mit dem Vater, der für die Musik lebt, als Jurist ein Jugendgefängnis leitet und seinen Sohn immer wieder schlägt. Aber Edgar hat eine innere Stärke, sich dem entgegenzusetzen. Edgar Selge liest das sehr gut.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 21. Apr 2022, 18:09

Was du über "Hast du uns endlich gefunden" schreibst, klingt gut, Steffi. Schön auch, dass Edgar Selge gut liest! Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören.

Ja, echt schön, Miss Merkel wieder zu begleiten. :nicken_freudig:
Wenn du den zweiten Fall demnächst mal hören solltest, kannst du dich schon freuen. Ich musste gerade breit grinsen wegen einer "Hanibal-Lector-Szene". Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Zum kugeln. :kichern:
Und wie Nana Spier selbst den Mops so gekonnt vertont, ist wirklich spitze. Der ist nämlich an einer Stelle am Schnarchen, und das klingt so richtig echt.
Ich bin schon gespannt auf die Auflösung. Es gibt einige Verdächtige.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron