Hörbücher-Neuzugänge 2022

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Do 10. Mär 2022, 16:19

Petra hat geschrieben:Toll, dass du dir im Rahmen des 2 für 1 Angebots bei Audible auch "Gefahr ist mein Geschäft" und "Verführung zum Tod" herunterladen hast. :freudig_die_faeuste_schwing:
Da können wir uns sicher bald austauschen.


Bestimmt! Da freu ich mich jetzt schon drauf :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:Der Krimi "Verführung zum Tod" klang wirklich gut, nicht wahr? Und die Hörprobe gefiel mir auch gleich so richtig gut.


Die Hörprobe war klasse. Ich hätte glatt dran bleiben können.

Petra hat geschrieben:Und mit Raymond Chandler spielen sie unseren Hörvorhaben ja in die Hände, nicht wahr?! :breit_grins:


Und wie! :breit_grins:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Fr 11. Mär 2022, 20:51

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Toll, dass du dir im Rahmen des 2 für 1 Angebots bei Audible auch "Gefahr ist mein Geschäft" und "Verführung zum Tod" herunterladen hast. :freudig_die_faeuste_schwing:
Da können wir uns sicher bald austauschen.


Bestimmt! Da freu ich mich jetzt schon drauf :nicken_freudig:


Ich mich auch. :freudig_die_faeuste_schwing:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Der Krimi "Verführung zum Tod" klang wirklich gut, nicht wahr? Und die Hörprobe gefiel mir auch gleich so richtig gut.


Die Hörprobe war klasse. Ich hätte glatt dran bleiben können.


So ging es mir auch. :nicken_freudig:
Die Hörprobe hat mir so richtig Spaß gemacht.

Von John Harvey gibt es auch drei Hörbücher einer anderen Reihe (übrigens auch als 2 für 1-Aktion). Die merke ich mir auch mal vor. Aber die Hörprobe zu "Verführung zum Tod" wirkte auf mich einfach unwiderstehlich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Fr 11. Mär 2022, 21:56

Petra hat geschrieben:Von John Harvey gibt es auch drei Hörbücher einer anderen Reihe (übrigens auch als 2 für 1-Aktion). Die merke ich mir auch mal vor. Aber die Hörprobe zu "Verführung zum Tod" wirkte auf mich einfach unwiderstehlich.


Das ging mir genauso. Die andere Reihe hab ich auch gesehen und werde ich mir auch angucken, aber "Verführung zum Tod" hatte irgendwie gleich was. Ich hab mir gerade mal die Buchausgabe angesehen und festgestellt, dass es 400 Seiten hat. Bin erstaunt, denn das Hörbuch hat ja nur 2:45h und ist ungekürzt. Na, egal. Die Leseprobe hat mir auch gefallen. Aber erstmal das Hörbuch.

Von Raymond Chandler gab es auch noch weitere in der 2 für 1 Aktion.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » So 13. Mär 2022, 13:07

Sonja hat geschrieben:Das ging mir genauso. Die andere Reihe hab ich auch gesehen und werde ich mir auch angucken, aber "Verführung zum Tod" hatte irgendwie gleich was. Ich hab mir gerade mal die Buchausgabe angesehen und festgestellt, dass es 400 Seiten hat. Bin erstaunt, denn das Hörbuch hat ja nur 2:45h und ist ungekürzt. Na, egal. Die Leseprobe hat mir auch gefallen. Aber erstmal das Hörbuch.

Von Raymond Chandler gab es auch noch weitere in der 2 für 1 Aktion.


Ja, die Kürzung ist schon keine kleine, bei einer Buchvorlage von 400 Seiten. Aber mal schauen, ich habe das Gefühl, dass es schöne zweidreiviertel Hörstunden werden. :nicken_freudig:

Die anderen von Raymond Chandler in der 2 für 1 Aktion habe ich auch bemerkt. Aber sowohl "Nevada-Gas" als auch "Spanisches Blut" habe ich bereits auf CD. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Mo 14. Mär 2022, 00:03

Petra hat geschrieben:Ja, die Kürzung ist schon keine kleine, bei einer Buchvorlage von 400 Seiten. Aber mal schauen, ich habe das Gefühl, dass es schöne zweidreiviertel Hörstunden werden. :nicken_freudig:


Das denke ich auch. Wenn es bleibt, wie die Hörprobe, wird es sehr kurzweilig und ein Vergnügen :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Mi 16. Mär 2022, 15:10

Soeben diese Non-Maigrets runtergeladen:

- Georges Simenon: Die Phantome des Hutmachers
- Georges Simenon: Tropenkoller


Klingen beide sehr toll! "Tropenkoller" ist ganz was für den Sommer, "Die Phantome des Hutmachers" für den Herbst oder Winter. Ich freue mich drauf!
Und das schöne ist, an diesen Käufen kann ich Sonja eine Mitschuld geben, hat sie mich doch schließlich mit Simeon ganz kirre gemacht. :kichern:

- Helen Cox: Mord am Münster

Schon lange schleiche ich um diesen Cozy-Krimi herum. Mit der Tendenz ihn lieber hören als lesen zu wollen, einfach mangels Lesezeit. Dass er derzeit bei Thalia für 4,99 Euro angeboten wird, war Anlass nun endlich zuzuschlagen. :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Do 17. Mär 2022, 12:22

Hallo Petra,

die Mitschuld nehme ich gerne auf mich :breit_grins:

Tropenkoller hatte ich letztens auch im Blick und ich weiß gerade nicht, warum ich ihn nicht bestellt hatte. Im Sommer passt er bestimmt ganz wunderbar.

Auf “Die Phantome des Hutmachers” bin ich bis jetzt tatsächlich noch nicht gestoßen und ich finde, es klingt sehr interessant. Die Rezensionen überschlagen sich da ja auch fast. Auch das in der Beschreibung steht, eine Geschichte dieser Art hat Simenon nicht losgelassen. Genial.

Viel Hörfreude wünsche ich Dir schon jetzt mit den Beiden!

Und ebenfalls auch mit “Mord am Münster”.

Bei allen dreien bin ich gespannt, was Du hinterher schreibst.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Do 17. Mär 2022, 16:10

Und noch ein paar Simenons:

- Simenon, Georges: Das Rätsel der Maria Galanda
- Simenon, Georges: Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien
- Simenon, Georges: Maigret im Haus der Unruhe


Ich nehme an, Sonja, dass du auch weiterhin mit deinem nicht unbeträchtlichen Schuldanteil an diesen Käufen, gut leben kannst. :eingeschnappt: :kichern:

"Maigret im Haus der Unruhe" hat der Kampa Verlag mit 90 Jahren Verspätung herausgebracht. Und in "Das Rätsel der Maria Galanda" möchte ich Inspektor G7 kennenlernen. Ausführlicher zu den beiden Krimis habe ich im Thread geschrieben, den ich gerade über Georges Simenon eröffnet habe.

Na, und den nächsten Maigret (Band 3) brauchte ich auch, damit ich nach dem 2. Band bei Bedarf weiterhören kann. :kopfhoerer:

Sonja hat geschrieben:Tropenkoller hatte ich letztens auch im Blick und ich weiß gerade nicht, warum ich ihn nicht bestellt hatte. Im Sommer passt er bestimmt ganz wunderbar.

Auf “Die Phantome des Hutmachers” bin ich bis jetzt tatsächlich noch nicht gestoßen und ich finde, es klingt sehr interessant. Die Rezensionen überschlagen sich da ja auch fast. Auch das in der Beschreibung steht, eine Geschichte dieser Art hat Simenon nicht losgelassen. Genial.

Viel Hörfreude wünsche ich Dir schon jetzt mit den Beiden!


Dankeschön, Sonja! Nicht wahr?! „Die Phantome des Hutmachers“ klingen echt toll. Die Zusatz-Infos vom Kampa Verlag finde ich auch immer sehr reizvoll, so auch hier. Schön zu wissen, dass Simenon der Stoff um einen Mörder und seinen Nachbarn nicht losließ. Finde ich auch. Warum mich der Kauf nun noch mehr freut, kannst du ebenfalls im Simenon-Thread erfahren. Da hatte ich wohl ein glückliches Händchen.

Ebenfalls freut mich, dass du auch letztens „Tropenkoller“ im Blick hattest. Aber bei der großen Auswahl nicht verwunderlich, dass er in der Bestellung letztens nicht dabei war. Es gibt einfach so viel zu entdecken bei Simenon. :nicken_freudig:

Sonja hat geschrieben:Viel Hörfreude wünsche ich Dir schon jetzt mit den Beiden!

Und ebenfalls auch mit “Mord am Münster”.

Bei allen dreien bin ich gespannt, was Du hinterher schreibst.


Vielen Dank! Und ich werde berichten. Auch von „Mord im Münster“.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon JMaria » Fr 18. Mär 2022, 16:23

Nach all den Versuchungen hier habe ich nach längerer Zeit mir mal wieder ein paar Downloads gegönnt:

Adria mortale - Bittersüßer Tod
von Margherita Giovanni

Die rothaarige Frau
von Orhan Pamuk

Der unsichtbare Roman
von Christoph Poschenrieder
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Fr 18. Mär 2022, 20:14

Schön, dass du dir nach langer Zeit mal wieder ein paar Hörbuch-Downloads gegönnt hast, Maria. Die Gelegenheit ist ja derzeit auch echt günstig! Und so viele Verlockungen, da stimme ich dir zu. Viel Spaß beim Hören. :kopfhoerer:

"Adria mortale - Bittersüßer Tod" befindet sich auch auf meinem Player, und wartet auf die sommerliche Zeit. Und am 25.03.2022 erscheint ja schon der zweite Teil "Adria mortale - Tod im Ginster". Auch als Hörbuch. Ich freu mich! :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron