Seite 1 von 1

Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 11:07
von steffi
Hallo Binchen,

ich hab gerade deine Rezi gelesen. Ich habe nicht lange durchgehalten bei dem Hörbuch, in der Mitte der zweiten CD habe ich entnervt aufgehört.

Mich haben die weiteren Geschehnisse gar nicht mehr interessiert, obwohl ich schon ein bißchen ägypteninteressiert bin und die beschriebene Zeit ja genau in mein Beuteschema passt. Aber die Figuren blieben die ganze Zeit über blass und - ja, irgendwie eingebildet. Ich konnte keinen Zugang zu ihnen finden, alles wirkte für mich zu konstruiert und der Text konnte in mir keine Zuneigung zu den Protagonisten und ihres Lebens aufbauen.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur Die Puppenspieler von Kinkel kenne, das mir ebenfalls nicht übermäßig gefallen hat. Vielleicht liegt es einfach nur am Stil der Autorin.

Re: Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 13:22
von Binchen
Hallo Steffi,

wahrscheinlich hätte ich auch aufgegeben, wenn ich Frau Kinkel nicht noch ne Chance hätte geben wollen - und wenn ich nicht zuvor auch schon bei Zugzwang nicht zu Ende gehört hätte. Danke für Deine NAchricht - ich warte immer noch auf jemanden, der es toll findet -

Die Puppenspieler waren mein zweiter Kinkel - und das ist lange her, lange bevor ich viele andere historische Romane mit Hexenverbrennungen las - ich weiß nicht, wie ich heute darüber denken würde.

Allerdings ist 'Unter dem Zwillingsstern' noch immer mein Lieblingskinkel - den wünsche ich mir schon lange als Hörbuch - aber die vorher geschriebenen Bücher werden ja leider nur selten nachgelegt, weil die dann separate PR brauchen.