Neue Foren - unkündbar :-)

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon abrakan » So 30. Mär 2008, 20:56

Huhu liebe Petra,

einen guten Start wünsche ich Deinen neuen Foren und natürlich viele Besucher!

Es kann losgehen, der Startschuss ist hiermit gegeben.

Viel Spaß Euch allen
Euer Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Petra » So 30. Mär 2008, 21:30

Lieber Arno!

Für diese Meisterleistung überreiche ich Dir einen virtuellen Blumenstrauß - in meinem Namen, aber auch im Namen aller, die sicher jetzt ganz erleichtert aufatmen werden, da sie sehen, dass es mit den Foren weitergeht und sie ihr zu Hause behalten dürfen! In anderer Form - aber so ist es ja bei jedem Umzug in ein neues zu Hause! Bevor ich hier eröffne, also ein von ganzem Herzen kommendes dickes Dankeschön! Du bist gigantisch! Aber das wusste ich schon immer!!! Ohne Dich sähe es für unser zu Hause kümmerlich aus! Vielleicht wären wir gar obdachlos geworden!

Vielen Dank für Dein Engagement! Für Deine Geduld (ich bin ja manchmal so ungeduldig! *g*)! Und dafür, dass Du so gut bist, uns hier so sehr zu helfen! Und dafür, dass Du das know how hast und so clever bist - doch dafür kannst Du nichts! ;)

Bild

Alles Liebe!
Petra
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon JMaria » Mo 31. Mär 2008, 11:11

Lieber Arno
Petra hat ja bereits einen wunderschönen virtuellen Blumenstrauss in Namen aller dir überreicht, doch möchte ich auch persönlich meinen herzlichsten Dank schreiben, dass du uns ein so schönes Forum eingerichtet hast. Ich hätte das Hoerbuecher4um sehr vermisst. Also einen dicken Dankes-Knuddler von mir.

Liebe Petra,
danke, dass du weitermachst. (((knuddel)))

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Britti » Mo 31. Mär 2008, 11:19

Halli hallo.

Auch hier ein dickes Dankeschön von mir!
Lieber Arno ich knuddel dich auch ganz feste :D

Liebe JMaria wie hast du denn nur den schönen Spruch unter deine Unterschrift bekommen??? *neugierigbin*

Liebe Grüße
Britti
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 11:23

Liebe Maria,

es freut mich total, dass Du dem lieben Arno dankst!! Ohne ihn hätte ich das in dieser Zeit WIRKLICH nicht geschafft!! Mein Limit war erreicht! Und für halt wirklich das WICHTIGSTE der Welt - meine Eltern!!

Aber so ist es dennoch gelungen... und Arno kann das eh 1.000 Mal besser als ich! Ist so!

Hier weiter zu machen war mir selbst ein ungeheures Anliegen! Und in der Form (Rezensionen müssen nun nicht mehr durch mich eingepflegt werden) ist es für mich ein super Weg! Denn es hat sich für mich ja im letzten Jahr abgezeichnet, dass ich das was ich immer alles gemacht habe, nicht mehr leisten KANN und WILL!!!

Und so kann alles weiter bestehen, ohne Zwang für mich! Und somit wird es mir auch in Zukunft Spaß machen!! Aber Euch die Möglichkeiten hier offenhalten, hätte ich eh machen wollen! Ich kann Euch doch nicht Euer zu Hause nehmen! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon JMaria » Mo 31. Mär 2008, 11:33

Hallo Britti,

wenn du oben links in den "Persönlicher Bereich" gehst, findest du diverse Profileinstellungen u.a. "Signatur ändern". Dort kannst du dann deinen Lieblingsspruch reinsetzen. Manche schreiben auch rein, was sie gerade lesen oder hören. Du kannst das ganz individuell gestalten.

Die Schriftfarben findest du ja rechts vom Beitragsfeld bei jedem Antworten.

Liebe Grüße
Maria

-----------
Hallo Arno,

wird der Avatar-Bereich gesperrt bleiben?

Grüße an dich
Maria
--------------------

Liebe Petra

Petra hat geschrieben:
Und so kann alles weiter bestehen, ohne Zwang für mich! Und somit wird es mir auch in Zukunft Spaß machen!! Aber Euch die Möglichkeiten hier offenhalten, hätte ich eh machen wollen! Ich kann Euch doch nicht Euer zu Hause nehmen! :-)

Liebe Grüße,
Petra


das ist lieb von dir. (Es fehlt ein Knuddel-Smilie *G*)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Avatare ...

Beitragvon abrakan » Mo 31. Mär 2008, 11:42

Hallo Maria,

ich wollte die Foren erst mal möglichst schnell in Betrieb nehmen. Avis werden noch freigegeben, denke ich. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Größe.

Viele Grüße
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Britti » Mo 31. Mär 2008, 11:47

Hallo zusammen.

Avatare könnten interessant werden :D

Danke für die Info JMaria. Schon erledigt, mein Spruch ist etwas abgewandelt. Eigentlich heißt er man kann ohne Hunde leben aber es lohnt sich nicht *ggg*

Was ich jetzt noch rausfinden muss: Du hast ein Textfeld mit Petras Text drin. Wie geht den das??? Da war ein Kästchen und da stand Petra schrieb: usw.......

Puh, soviele Fragen, aber es macht Spaß sich hier einzurichten, wie bei jedem Umzug :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Zitieren...

Beitragvon abrakan » Mo 31. Mär 2008, 11:53

Britti hat geschrieben:Was ich jetzt noch rausfinden muss: Du hast ein Textfeld mit Petras Text drin. Wie geht den das??? Da war ein Kästchen und da stand Petra schrieb: usw.......


Hallo Britti, das geht mit zitieren, denke ich...

LG Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon JMaria » Mo 31. Mär 2008, 11:54

Britti hat geschrieben:Hallo zusammen.

Avatare könnten interessant werden :D

Danke für die Info JMaria. Schon erledigt, mein Spruch ist etwas abgewandelt. Eigentlich heißt er man kann ohne Hunde leben aber es lohnt sich nicht *ggg*

Was ich jetzt noch rausfinden muss: Du hast ein Textfeld mit Petras Text drin. Wie geht den das??? Da war ein Kästchen und da stand Petra schrieb: usw.......

Puh, soviele Fragen, aber es macht Spaß sich hier einzurichten, wie bei jedem Umzug :D


Hallo Britti,

hat ja wunderbar geklappt! :-)

wenn du jetzt meinen Text liest, dann siehst du oben rechts "zitieren". Das klickst du an und dann erscheint mein Text in einem HTML Code der mit "quote" beginnt und mit "/quote" endet.

Du kannst entweder den gesamten zitierten Beitrag stehen lassen und wie ich jetzt einfach unter deinem Text antworten, oder du kürzt und lässt nur das stehen, auf das du Bezug nehmen willst. Aber immer sollte der Text dann enden mit diesem /quote.

@Arno:
uff, die Größe ist mir jetzt auch nicht bekannt. Vielleicht 35x35 Pixel?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste