MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Fr 4. Feb 2011, 15:22

Hallo Britti,

[quote=Britti"]Rekrutieren ist gut *ggg*
Da müssen sie durch ;)
[/quote]

Jaaa! :D

Britti hat geschrieben:Die Lesezeichenfunktion funktioniert nur beim Gerät abschalten. Wenn man zwischendurch etwas anderes hört ist es weg. Gibt es sowas? Macht der IPod das? Das wäre natürlich klasse.


Ja, das kann man mit dem iPod! Dazu braucht es einen kleinen, aber genialen Trick. Auf den hat Steffi mich hier mal aufmerksam gemacht und seither schwöre ich drauf! Es handelt sich dabei um die intelligenten Wiedergabelisten. Das Prinzip (bzw. den Zweck) zu durchschauen, fand ich nicht so einfach. Aber irgendwann hat es dann geschnackelt und seither nutze ich das mit Vorliebe! Und kann zwischen allen meinen Hörbüchern und Musik-Alben hin und her switschen und die exakte Lesezeichen-Position wird vermerkt und wiedergefunden. Tipp Topp! :-)

Solltest Du das mal näher wissen müssen, zeige ich es Dir bei einem Deiner nächsten Besuche gern mal bei mir! :D

Jedenfalls sind die intelligenten Wiedergabelisten einer der Gründe, warum ich meinen iPod nicht mehr missen möchte!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon aujdi » Di 29. Mär 2011, 21:44

Hi @ all

seit langem steht noch aus, dass ich mich zu meinem neuen iPod mal äußere.

Seit fast 3 Monaten hab ich jetzt den iPodtouch 32GB jetzt, ihn wieder hergeben?
Niemals.

Genau das, was ich erwartet habe, hat der iPod erfüllt:
- Hörbücher hören und unterbrechen, trotz Ausschalten und Softwareupdate bleibt die letzte Stelle erhalten
- Musik hören und danach Hörbuch, kein Thema
- mehrer (4 habe ich getestet) Hörbücher parallel, immer die letzte Stelle war vorhanden
- Radio per WLAN (vorrangig Fußballreportagen :lol: ) funktioniert
- bis jetzt bin ich noch nicht an Speichergrenzen gestoßen, und das, obwohl ich meiner Meinung nach eher hochwertig (Hörbücher in 192kbps und Audio in 320kbps) komprimiere.

Von allen zusätzlichen Funktionen ganz zu schweigen, der iPodtouch ist halt ein kleines iPhone ohne Phone. Ich glaube das sagt dann alles zu diesem "MP3-Player".
Auch wenn der Preis erst mal abschreckt, Microsoft hat zu Recht aufgegeben, es gibt nichts vergleichbares im Markt der MP3-Player.

Einziger Wehrmutstropfen ist und bleibt die Abhängigkeit von Apple und iTunes und die hier geforderten Formate.

Jedenfalls sind die intelligenten Wiedergabelisten einer der Gründe, warum ich meinen iPod nicht mehr missen möchte!


Selbige nutze ich nur für meinen Audiobereich.

Ich bin da ein kleiner Freak, ein Hörbuch hat bei Musik nichts zu suchen und soll gefälligst unter "Bücher" liegen.
Es ist etwas aufwendiger, MP3-Hörbücher iPod fähig zu machen, aber es funktioniert mit http://board.gulli.com/thread/1086910-update-11-ipod-m4b-hoerbuecher-mit-kapiteln-erstellen/ sehr gut. Einzig das Einfügen des Covers erfordert das Eingreifen, was über iTunes aber kein Problem darstellt.

Fazit:
Wer einen MP3-Player für Hörbücher sucht sollte das Geld für einen iPod (egal welcher Version) in die Hand nehmen, es gibt keine vergleichbaren Alternativen.
Einzig der Umgang mit iTunes erfordert etwas Gewöhnung.

Aber iTunes ist in anderes Thema und für Hilfe einen neuen Thread wert.

Gruß aujdi
Doch du willst endlich wieder sprechen, endlich nicht mehr schweigen
und willst, kann es auch leicht zerbrechen, endlich Rückgrat zeigen.


ASP - Wer sonst?
aujdi
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Dez 2010, 18:29

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Mi 30. Mär 2011, 14:18

Hallo Aujdi,

Danke für Deinen Bericht über Deinen iPod. Es freut mich, dass Du Deinen Kauf auch nicht bereut hast! Ich möchte meinen iPod auch nicht missen! Für mich gibt es auch nichts vergleichbares zum Hörbuch hören!

Ich kann verstehen, wenn jemand nicht so viel Aufwand betreiben möchte, um seine Hörbücher ordentlich und hübsch auf den Player zu bekommen. Die Arbeit nehme ich aber gern auf mich, denn ich liebe es, wie meine Hörbücher im iPod präsentiert werden.

Viel Freude weiterhin mit Deinem iPod! Und wenn Du magst, berichte hin und wieder, was Du schönes gehört hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron