Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » So 29. Aug 2010, 23:53

Hallo zusammen,

nachdem hier ja ein kleines Erebos-Fieber ausgebrochen ist, hier noch ein paar weitere - andere - Neuzugänge meinerseits:

- Peace, David: Tokio im Jahr Null
- Draußen nur Kännchen
- Asfa-Wossen Asserate
- Angerichtet Herman Koch

Und diese schönen Hörbücher habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen:

- Alfons Schuhbeck: Meine Küche der Gewürze (enthält auch ein schönes booklet mit Rezepten. Das Geschenk erhielt ich inklusive schöner Gewürze)
- Das Essen ist ein Gedicht – Lyrische Köstlichkeiten
- Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
-Die Morde des Émile Poiret

Fred Vargas möchte ich lange schon lesen. Werde ich wohl auch, bevor ich dazu dieses Hörbuch höre. Aber ich freue mich schon darauf, es dann anschließend mal zu hören, denn ich mag für solche Krimis ja Hannelore Hoger sehr gern, die dieses Hörbuch spricht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Trixie » Mo 30. Aug 2010, 11:41

Hallo Petra,

ui, ganz schön viele Hörbücher hast du da ergattert und geschenkt bekommen!

Hast du von Emile Poiret gleich mehrere und wenn ja, welche Titel?
Mir persönlich hat (trotz der Kürze) die Poiret-Hörspielreihe ja besser gefallen als Mimi Rutherfurt. Wie ergeht es dir mit ihnen?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Do 2. Sep 2010, 21:15

Hallo zusammen,

Ja Trixie, wirklich eine Menge Neuzugänge! ;-)
Und ich habe noch einen vergessen:

- Sadie Jones: Kleine Kriege

Gelesen von Regina Lemnitz. Darüber gab es hier ja kürzlich noch begeisterte Stimmen. Sie ist ja die Synchronstimme von Kathy Bates. Und das Buch hat bei Amazon schon eine begeisterte Kritik hervorgerufen.

Trixie hat geschrieben:Hast du von Emile Poiret gleich mehrere und wenn ja, welche Titel?
Mir persönlich hat (trotz der Kürze) die Poiret-Hörspielreihe ja besser gefallen als Mimi Rutherfurt. Wie ergeht es dir mit ihnen?


Ich habe das eine Hörspiel von Emile Poiret bekommen. Und einen Vergleich kann ich nicht anstellen, da ich noch nichts aus der Poiret-Reihe gehört habe, auch nicht aus der Mimi Rutherfurt-Reihe. Aber wenn ich meine erste Begegnung mit Emile Poiret nun demnächst habe, werde ich natürlich berichten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mo 13. Sep 2010, 10:34

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich noch einen 5-Euro-Gutschein von bol eingelöst. Mit ins (Einkaufs)Körbchen durfte:

- Haus der Geister: Christopher G. Moore

Ein Restexemplar von Delta (den Verlag schätze ich ja sehr - schade, dass die anscheinend keine Hörbücher mehr herausbringen) für 4,99 € (4 CDs).

Ich freue mich schon aufs hören - scheint mir sehr interessant zu sein und ich habe ein Auge darauf geworfen, seit Elke davon mal berichtet hatte. Könnte was für mich sein. Hier mal die Inhaltsangabe:

"Bangkok -- hier lebe ich. Ganz nah bei den Knochen, unter der samtenen Haut." Christopher G. Moore Teakholz-Elefanten sind kostbar. Noch kostbarer, wenn ihr Inneres mit weißen Substanzen gefüllt ist. Dann sind sie, besonders in Bangkok, ausgesprochen tödlich. Vincent Calvino stammt eigentlich aus Brooklyn. Er war ein Anwalt auf dem steilen Weg nach oben, bis er sich mit den falschen Leuten anlegte. Deswegen ist er jetzt Privatdetektiv in Bangkok. Zusammen mit seinem thailändischen Freund Pratt, dem hohen Polizeibeamten, mischt er Bangkoks Unter-, Ober- und Halbwelten auf. Nicht immer zur Freude derjenigen, die in Südostasien die ganz großen Räder zwischen Hongkong, Tokio und Hanoi drehen. "Haus der Geister" ist Calvinos erster Auftritt und zeigt schon alle Vorzüge der Serie. Diese Thriller um Geld, Gier, Liebe und Big Business basieren auf prächtigen und genauen Schilderungen des gesamten südostasiatischen Raums. Calvino und der Shakespeare zitierende und Saxophon spielende Pratt sind ein smartes literarisches Duo, das von lakonischen Dialogen lebt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » So 19. Sep 2010, 21:18

Hallo zusammen,

gestern habe ich in der neuen hörBücher Werbung zu zwei Hörbüchern von Don Winslow gelesen. Seine beiden Surfer-Thriller sind bei Deutsche Grammophon als Hörbuch erschienen. Nachdem mir sein Mafia-Thriller "Frankie Machine" als Buch so gefallen hatte, wollte ich gern die Surfer-Thriller auch kennenlernen. Da man aber ja so viel zu lesen hat, wird es da vielleicht beim Wunsch bleiben. Dass die beiden Thriller nun als Hörbuch draußen sind, ist eine sehr willkommene Alternative für mich! So warte ich nun darauf, dass bei mir folgende Lieferung eintrifft:

- Don Winslow: Pacific Private
- Don Winslow: Pacific Paradise


Beide gelesen von Dietmar Wunder auf jeweils 5 CDs.

Beworben waren sie mit einem Preis von 22,99 €. Ein Blick bei buecher.de verriet mir, dass die beiden Hörbücher mal wieder zweimal auftauchen. Einmal für 18,99 €. Und einmal für 16,99 €. Ich habe pro Hörbuch somit nur 16,99 € bezahlt. Abzüglich eines 5 € Aktions-Gutscheins von buecher.de. Das ist doch erfreulich! :D

Wer also auch bestellen will, sollte darauf achten! Da kann man bei sparen! Warum auch immer das so ist... ich bin da noch nicht hinter gekommen. Aber einige Hörbücher tauchen ein zweites Mal auf - günstiger!

Zudem bei mir vom Verlag eingetroffen:

- Miguel de Cervantes: Quijote von der Mancha

Ein Hörspiel auf 6 CDs - ich freue mich schon darauf! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Mo 20. Sep 2010, 07:28

Coole Käufe, liebe Petra,

auf den Pacific Private bin ich auch sehr gespannt. Ich war ganz verblüfft Deutsche Grammophon als Verlag dazu zu sehen. Ich fände es interessant, wie die ihre Produktionen aussuchen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mo 20. Sep 2010, 09:18

Huhu Binchen,

nicht wahr? Wirklich coole Käufe! :-)
Ich freue mich auch wirklich sehr darauf!

Auch ich war sehr erstaunt diese beiden Thriller ausgerechnet bei Deutsche Grammophon zu entdecken! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass es ja Krimis von Suhrkamp sind? Aber wer weiß es schon so genau?

Auf jeden Fall gut, dass sie sich dieser beiden Thriller von Don Winslow angenommen haben! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mi 22. Sep 2010, 09:04

Hallo Ihr Lieben,

leider funktionierte das aufladen meines X-Mini nicht. Ich dachte, ich hätte am ersten Abend den Fehler gemacht, dass der Laptop nach kurzer Zeit in den Standby-Modus gegangen ist, und deshalb der Akku nicht aufgeladen war. Gestern Abend probierte ich es ein weiteres mal. Aber auch ohne Standby-Modus leuchtete die blaue Lampe am X-Mini nur ultra-kurz und erlosch dann. Kommt auch kein Mucks raus, wenn man den iPod anschließt. Das ist natürlich SEHR schade!

Da ich nicht lange ohne meinen geliebten Mini-Lautsprecher leben kann und will, habe ich mir gestern einen neuen bestellt. Ich hatte von Binchen so einen schönen Amazon-Gutschein zum Geburtstag bekommen, den ich jetzt darauf verwendet habe. So denke ich beim hören immer an sie! :-)

Diesmal ist es aber der Mobi geworden! Er soll - laut vergleichender Kundenrezensionen bei Amazon (einige Käufer hatten den Vergleich) - noch besser sein als der X-Mini. Der X-Mini ist in meinen Augen zwar hübscher. Aber da er so schnell den Geist aufgegeben hat, war mir das Aussehen ausnahmsweise mal egal! ;-)
Und preislich war das bei Amazon gerade fast gleich... knapp 24,- € hat der Mobi gekostet.

Ich werde berichten, wenn er eingetroffen ist und ich ihn angetestet habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Britti » Sa 25. Sep 2010, 16:54

Liebe Petra,

das ist aber Schade mit deinem x-Mini!
Ich habe meinen ja auch von Binchen geschenkt bekommen und freue mich da auch jeden Tag drüber. Der ist sowas von genial.
Danke nochmal liebes Binchen :D

Dann viel Spaß mit Mobi ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Sa 25. Sep 2010, 19:21

Huhu liebe Petra,

das ist ja echt ärgerlich, aber der ist doch noch so frisch und sollte noch Garantie haben. Willst Du ihn nicht wenigstens einschicken? Ich weiß, dass es Arbeit ist, aber sollen die einfach so davon kommen?

...
@Britti, meiner funktioniert auch super - ich freue mich, dass Du Dich so über ihn gefreut hast.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste