Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Do 30. Apr 2009, 15:19

Hallo zusammen,

drüben im Buecher4um haben wir einen immer gern benutzten und gelesenen Thread "Ich habe gekauft..." um die neuste Bücher-Ausbeute mit anderen zu teilen oder besser gesagt um sie mitzuteilen! So etwas fehlte hier noch. Deshalb habe ich den Thread nach Anstuppser von Binchen jetzt mal eröffnet. Er trägt den Untertitel "Soeben bei mir eingetroffen", weil ich mir einige Hörbücher nicht kaufe, sondern von den Verlagen zur Rezension bekomme. Die möchte ich hier ja auch mitteilen können, ohne dass ich sie als Käufe ausgeben muss.

Ich bin gespannt auf Eure Hörbuch-Neuzugänge, die Ihr hier hoffentlich rege mit uns teilt!

Zuletzt gekauft und letzte Woche bei mir eingetroffen sind übrigens die Delta-Hörbücher von Weltbild:

- Lee Martin: Ein zu normaler Mord (4 CDs)
- Steve Hamilton: Ein kalter Tag im Paradies (4 CDs)
- Joe R. Lansdale: Die Wälder am Fluss (5 CDs)
- Conor Dayl: Mord an Loch acht (4 CDs)

Ich konnte nicht widerstehen und habe bereits in alle kurz reingehört und alle fangen sie gut an! Da habe ich mir was tolles zu je 4,99 € gekauft! Schön, dass ich diese Restexemplare noch ergattert habe!
Auch die Sprecher überzeugten mich beim reinhören, besonders von Lee Martin, Steve Hamilton und Joe R. Lansdale. Ich freue mich aufs hören - sehr! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Elke » Do 30. Apr 2009, 19:51

Hallo Petra,

den Lee Martin habe ich schon gehört und mir hat er sehr gut gefallen.

Gekauft habe ich kein Hörbuch, aber vorgestern aus der Bücherei u.a. "Der Turm" von Uwe Tellkamp und "Das Bernstein Teleskop" von Philip Pullman ausgliehen, was mich sehr beglückt hat :D .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Do 30. Apr 2009, 20:33

Fein - da ist er ja der Thread, ich konnte nich vorher suchen, ob wir ihn schon haben, deshalb hatte ich ihn nicht selbst eröffnet.

Ich habe also den ersten Stieg Larsson endlich ergattert. Und dann kam heute auch noch J.D. Robb herein: Rendezvous mit einem Mörder gelesen von Tanja Gehrke. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich diese Geschichten als Hörbuch machen.

Liebe Petra, auf den Lee MARTIN bin ich ja gespannt, und liebe Elke - auf den Turm erst mal *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon JMaria » Fr 1. Mai 2009, 10:38

Hallo Petra,
hallo Binchen,

schön, dass es nun auch hier diesen Thread gibt :-D
die letzten Monate war ich zurückhaltend mit kaufen von HBs, da ich so einige ungehört daliegen habe und zur Zeit eine Hör'schnecke' bin. :roll:

wenn es aber etwas zu berichten gibt, berichte ich natürlich brav :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » So 10. Mai 2009, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Versandkostenfreie Wochenende bei Jokers genutzt und mir folgendes Hörbuch gekauft:

- Joan Aiken: Nightfall - Fürchte die Nacht (4 CDs - 9,95 € statt bei Amazon 24,90 €)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Wolf » So 10. Mai 2009, 16:31

Hallo zusammen, hallo Petra,

ich habe das versandkostenfreie Wochenende bei Jokers ebenfalls genutzt. :-D

Zum einen habe ich mir die Westphal-Lesung von Heines Harzreise bestellt, zum anderen die Westphal-Lesung von Karl Mays Schatz im Silbersee (ungekürzt, 21 Stunden Laufzeit), denn einen Karl May habe ich als Hörbuch noch nicht im Regal stehen, und bei einem "Westphal-Karl-May" kommt beim Hören sicherlich auch keine Langeweile auf. ;-) Laut einer Rezension spricht Westphal den Old Shatterhand mit einem "sonoren Organ" und den Winnetou mit einem "honigmilden Tonfall", ich bin mal gespannt, wie sich das anhört. Außerdem habe ich mir noch bei Jokers das Hörbuch Lilienthal von Arno Schmidt bestellt.

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mo 11. Mai 2009, 10:39

Hallo Wolf,

schön, dass Du auch das versandkostenfreie Wochenende bei Jokers genutzt hast! Zudem noch mit solch interessanten Käufen! Hören sich alle drei sehr interessant an!

Danke fürs berichten! Und ich hoffe, wenn Du die Titel hörst, wirst Du uns auch Deine Eindrücke dazu mitteilen. Die würden mich sehr interessieren - in allen drei Fällen! Arno Schmidt vielleicht besonders, aber auch Karl May. Und die Harzreise ist sicherlich auch sehr schön!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Elke » Mo 11. Mai 2009, 23:52

Hallo,

ich habe auch das versandkostenfreie Wochenende bei Jokers genutzt und mir "Bisswunden" von Greg Iles bestellt.
Damals bin ich um das Buch herumgeschlichen, habe es aber nie gekauft und so war es einen super Gelegenheit für 4,95 Euro.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mi 13. Mai 2009, 08:47

Hallo Elke,

schön, dass Du auch die versandkostenfreien Tage bei Jokers genutzt hast! Der Greg Iles fiel mri auch kurzzeitig ins Auge.

Ist ja schön, dass es Jokers gibt, nicht wahr? So kann man sich schon mal so manchen Hör-Wunsch erfüllen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Peter » Fr 15. Mai 2009, 20:56

Hallo zusammen,
schon ist mein Urlaub herum …..... Viel zu kurz wie immer. Diesmal allerdings weitgehend Hörbuch frei......., dass heißt so gänzlich Hörbuch frei war er dann doch nicht. Beim Bummel durch Buchhandlungen konnte ich mir den einen oder anderen Kauf doch nicht verkneifen. :D


Im Detail haben zu mir gefunden:

Abgrund – Roderick Gordon (Zweiter Teil der Tunnel Trilogie)

Das Spiel – Brad Meltzer

TOXIC – Mark T. Sullivan

Das Jesus Testament – Kathleen McGowan

Schamanen Feuer – Martina Andre

2012 - Brian D'Amato

Im Bruchteil der Sekunde – David Baldacci


Damit dürfte ich erst mal versorgt sein........ Petra hat ja schon fleißig nach neuem „Futter“ Ausschau gehalten und dabei auch etwas herbstliches für mich entdeckt. Danke für die Mühen! Da kann ich Petra nur zustimmen „Die Jagd am Nil“ könnte durchaus etwas für mich sein.


Bei der Gelegenheit...... Diese Woche hat sich mein Sennheiser Kopfhörer (richtiger Kopfhörer - keine Ohrpfropfen) verabschiedet :twisted: und ich musste mich nach etwas Neuem umschauen. Jetzt ist es ein AKG K 450 http://www.akg.com/personal/K_450,pcatid,11,pid,142,_psmand,2.html geworden und ich bin regelrecht begeistert von dem wirklich Kleinem. Ein richtig tolles Teil. Hört Ihr zu Hause mit den, den Playern beiliegenden Schmalzpfropfen, richtigen Kopfhörern oder auch laut über die Stereoanlage? Ich finde direkt nach einem gescheiten Sprecher kommt ein guter Kopfhörer.

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste