Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Elke » Mi 13. Okt 2010, 19:57

Hallo Petra,

ist ja witzig, diese Woche bin ich beim Stöbern bei amazon auf den Roman gestoßen und fand der klang sehr verlockend. Hat auch durchwegs gute Kritiken bekommen. Als Hörbuch war der noch gar nicht gelistet, muss als brandneu sein.

Bin gespannt was du berichtest.

Ich habe mir diese Woche aus der Bücherei, den 2. Evermore Teil ausgeliehen, Teil 1 hatte ich vor drei Wochen schon erwischt. Meine Schwester hat mir von dem Buch vorgeschwärmt, insofern bin ich schon recht gespannt.

Dann habe ich noch eingepackt: Ernst Toller, Eine Jugend in Deutschland : Als begeisterter Freiwilliger zog er in den Ersten Weltkrieg und als Pazifist kehrte er heim. Seine hohe Funktion in der Münchener Räterepublik hätte ihn 1919 beinahe mehrmals das Leben gekostet und hat ihm tatsächlich fünf Jahre Gefängnis eingebracht. Diese Geschichte wird erzählt von einem, der mit anpacken wollte bei der Gestaltung einer neuen Welt. Ebenso lebendig und packend wie die Vorlage ist das von Katja Langenbach inszenierte Hörspiel. Gekonnt rückt es Toller und seine Zeitzeugen, ihre Unzulänglichkeiten und vergeblichen Hoffnungen in den Vordergrund. Sein Werk lebt weiter. Es ist aktueller denn je. ,

und Jutta Speidel & Bruno Maccallini, "Wir haben gar kein Auto....Mit dem Rad über die Alpen" Freiwillig mit dem Fahrrad von München nach Meran! In siebeneinhalb Tagen und quer über die Alpen.
Das deutsch-italienische Dreamteam Jutta Speidel und Bruno Maccallini will es wissen und scheut keine Strapazen. Anfangs läuft alles bestens, die beiden genießen ein kühles Bier im Kloster Andechs, finden ein angenehmes Nachtquartier, und die anstrengenden Steigungen halten sich auch noch in Grenzen. Doch die Katastrophen lassen nicht lange auf sich warten: Die italienische Telefonitis nimmt überhand, Jutta bekommt einen Hexenschuss, und Bruno hat keine Lust mehr, die Berge hinaufzuradeln. Doch alles wird gut, spätestens hinter der Ziellinie in Meran...
Mit viel Charme und Humor erzählen Jutta Speidel und Bruno Maccallini die Geschichte ihrer Reise und machen Lust, selbst mal wieder loszuradeln.
.
Beide HB sagten mir nichts, aber nach Lesen des Klappentextes fand ich die doch sehr reizvoll.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Fr 15. Okt 2010, 11:13

Hallo zusammen,

und wieder etwas von einem Verlag eingetroffen:

- Gretchen Rubin: Das Happiness-Projekt Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben

Das Buch habe ich mir schon gekauft. Ich verspreche mir davon ähnliche Effekte (wenn auch in anderen Lebensbereichen) wie von Simplify damals. Ein reinlesen macht mir da schon Mut. Ich habe da schon eine Sache aufgeschnappt, die ich noch nicht so mache, aber sinnvoll finde. Andere, die ich mir angewöhnt habe und die mir gut tun, sehe ich hier bestätigt. Das Buch soll mich durchs nächste Jahr begleiten. Und das Hörbuch möchte ich zum nachbereiten/auffrischen. Wie ich es mit Simplify damals auch gehalten habe. Beides hat mir sehr gut getan und geholfen.

Elke, Deine beiden Neuzugänge sagten mir auch gar nichts. Hört sich aber nicht uninteressant an. Berichte mal, wenn Du sie hörst, ja?

Ist ja echt witzig, dass Du "Winterkartoffelknödel" gerade bei Amazon entdeckt hattest und den auch vielversprechend fandest. Ich hatte ihn vor einiger Zeit in der Verlagsvorschau entdeckt und bekam Lust mir eine Meinung drüber zu bilden und forderte ihn an. Nun bin ich gespannt. Wenn er dran ist, berichte ich. Und ja: Der ist taufrisch, Erscheinungs-Datum, glaube ich, der 15. Oktober.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Britti » Sa 16. Okt 2010, 19:25

Hallo zusammen.

Na, eure Käufe, liebe Elke und liebe Petra, klingen aber wirklich gut.

Frau Speidel und ihren Mann habe ich heute bei Lafer, Lichter, lecker gesehen und mich sehr amüsiert. Ich kann mir das Hörbuch sehr nett vorstellen ;) Aber auch dein anderer Kauf...nicht schlecht :)

Petra, deins klingt auch sehr spannend á la simplify. Da bin ich sehr gespannt. Berichte bitte weiter denn auch mich hat ja simplify sehr geprägt *g* Als Hörbuch finde ich es auch gut mal für zwischendurch.

Viel Spaß mit euren Neuzugängen!!!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » So 17. Okt 2010, 20:33

Landkarte der Zeit - danach hat es mich jetzt geleckert - und ich hab es bestellt, ihr Lieben, und ich hab ja auch eine schöne Ausrede, denn bisher bin ich ja die einzige, die vom Doris-Besuch noch nichts gekauft hat, sondern alles nur notiert hatte -

und ich freu mich drauf - Sprecher und Thema klingen so gut und passen gerade in meine Stimmung, da ich Reckless und den Sturz der Titanen ja erst noch lesen will.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mo 18. Okt 2010, 08:34

Hallo zusammen,

aber Binchen, Du bräuchtest doch auch so keine Ausrede für den Kauf des Hörbuchs. Ist doch Dein rechtens verdientes Geld, das Du in etwas ganz wunderbares investierst: Eine tolle Geschichte, die sicher ganz toll von Andreas Fröhlich gelesen wird! Das denke ich mir auch, dass das eine geniale Mischung ist - Story und Sprecher. Als Hörbuch fände diese Geschichte sogar ich interessant, obwohl sie fantastische Elemente hat.
Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb! :)

Britti: Ich werde über das Happiness-Projekt berichten. Ich hoffe mir viele positive Impulse, die mir abermals (wie schon bei Simplify) verhelfen, unliebsame Dinge abzulegen, und ein stärkeres Augenmerk auf die Dinge zu legen, die mir gut tun. :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Sa 23. Okt 2010, 20:13

'Die Landkarte der Zeit' ist am Freitag bei mir eingetroffen, und das Booklet ist diesmal eine Erwähnung wert. Ein Bild von Whitechapel im Jahr 1905 schafft ide richtige Stimmung - und die Liste der Haupt- und wichtiger Nebenakteure ist dabei - das macht von vornherein noch mehr Lust auf das Hörbuch. Es wandert gerade auf meinen IPOD, denn mit 'Dezembersturm' geht es schon zu Ende. Bewährt Unterhaltung ist es noch immer -
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 26. Okt 2010, 08:03

Hallo Binchen,

da wünsche ich Dir aber viel Spaß mit "Die Landkarte der Zeit"! Das mit der Namensliste hört sich schon mal gut an! Das stimmt ein, und hilft vielleicht auch, wenn man mal eine der Figuren nicht mehr zuzuordnen weiß. In Büchern kann man ja grad mal zurück blättern. In Hörbüchern ist das schon etwas umständlicher.

Berichte dann, wie es Dir gefällt! Deiner Signatur habe ich entnommen, dass Du es schon angefangen hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 26. Okt 2010, 11:23

Hallo zusammen,

Maria hatte drüben im Buecher4um so einen schönen Tipp zu einem :arrow: ADAC-Aktions-Gutschein in Höhe von 6,- € gepostet. Da habe ich endlich zuschlagen können:

- Johan Theorin: Öland (Hörspiel)

Mir hat kürzlich das Buch so gut gefallen, dass ich unheimlich gern die Geschichte als Hörspiel nochmal erleben möchte. Kann ich mir auch schön als Hörspiel vorstellen. Ich werde berichten, wenn ich es höre. Wird sicher nicht lange dauern! :D

Zudem gab es das sogar für rd. 1,- € weniger als bei den anderen Anbietern wie buecher.de, buch.de oder bol.de (Amazon hat es sogar gar nicht mehr im Sortiment).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Britti » Fr 29. Okt 2010, 11:43

Hallo zusammen.

Morgen fahre ich wieder nach Hause und für die laaaange Fahrt habe ich mir ein langes Hörbuch gekauft.

Eat, pray, love durfte mit. 9 CD`s sollten reichen. Ich bin gespannt wie es ist und werde natürlich berichten ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Fr 29. Okt 2010, 21:38

Hallo Britti,

ich bin sehr gespannt, wie Dir "Eat, Prey, Love" gefällt! Berichte unbedingt! Und komm morgen gut nach Hause! Wir begegnen uns vielleicht auf der Autobahn - wir sind ja Richtung Oldenburg auf der Spur! Also, halte die Augen offen! :-)

Mein "Öland" ist auch heute eingetroffen - habe das Hörspiel sofort auf meinen iPod gepackt und kurz reingehört. Klingt gut! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste