Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Sa 4. Dez 2010, 00:06

Hallo zusammen,

ich habe mir heute folgendes Hörbuch gebraucht gekauft:

- Agatha Christie: Der Ball spielende Hund

Steffi äußerte sich mal, dass es eine ihrer Lieblings-Christies ist und hat dadurch meine Neugierde geweckt. Ich dachte ich hätte das Hörbuch, aber Irrtum. Jetzt habe ich mir die ungekürzte Lesung dieses Poirot-Falls bestellt und freu mich drauf. So ist mein Agatha Christie-Vorrat um noch eines aufgestockt. Ich liebe diese Christie-Lesungen vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen, und wäre traurig, wenn sie mir einst ausgingen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon steffi » Di 7. Dez 2010, 13:44

Stimmt, Petra, mir gefällt der Fall irgendwie besonders gut. Viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mi 8. Dez 2010, 10:48

Hallo Steffi,

ich freue mich deshalb auch ganz besonders auf die Geschichte! :-)

Und weil die Verfilmung dazu auf der 7. Poirot-Staffel enthalten ist. Da möchte ich doch unbedingt vorher das Hörbuch hören. Wird somit gewiss mein nächster Christie sein.

Danke für die Empfehlung! Sonst hätte ich vielleicht nur den Film gesehen und es vielleicht irgendwann bereut.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Fr 10. Dez 2010, 14:54

Hallo zusammen,

vom Diogenes Verlag wurde mir zugeschickt:

- Ingrid Noll: Ehrenwort

Darauf freue ich mich schon! Den möchte ich lieber hören als lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 14. Dez 2010, 11:54

Hallo zusammen,

ich darf es gar nicht laut sagen. Aber gestern ist vom Verlag frisch bei mir eingetroffen:

- Tana French: Sterbenskalt

So unfair das ist, da Ihr noch auf den (aber ja baldigen) Erscheinungstermin warten müsst, so kann ich Euch doch beruhigen: Ich höre es noch nicht. Erst möchte ich das Buch lesen.

Dietmar Wunder liest ja eigentlich immer sehr gut, so denke ich, können wir uns sehr aufs Hörbuch freuen, nicht wahr?
Ich finde es gut, dass der Sprecher der diesmal wieder männlichen Hauptfigur des 3. Bandes angepasst ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Di 14. Dez 2010, 14:06

Huhu liebe Petra,

na da freu ich mich aber, Sterbenskalt - bibber - hätten wir ja heute auch zu bieten - aber leider nicht in der tollen Fassung. Ich bin ja auch schon so neugierig.

Und dass Du auch noch Ehrenwort bekommen hast, freut mich auch. Der Noll klingt wieder mal Klasse und eben vor den Ohren sicher nochmalsogut.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Di 14. Dez 2010, 21:10

Huhu in die Runde,

erwähnte ich eigentlich bereits, dass ich nun auch Erbarmen gekauft habe und den 2. Teil der Glasbläser-Reihe von Petra Durst-Benning?

Außerdem brachte der Verfolger vom Nikolaus noch Glattauers Weihnachtshund
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon steffi » Mi 15. Dez 2010, 11:47

Binchen hat geschrieben:Huhu in die Runde,

erwähnte ich eigentlich bereits, dass ich nun auch Erbarmen gekauft habe und den 2. Teil der Glasbläser-Reihe von Petra Durst-Benning?

Außerdem brachte der Verfolger vom Nikolaus noch Glattauers Weihnachtshund


Fein - von Durst-Benning kenne ich ja auch schon einige Bücher. Ich finde, dass sie zwar nicht ganz so gut schreibt wie z.B. Andrea Schacht, ein bißchen zu romantisch für mich vielleicht, aaaber ihre Themen sind meist genau meine Zeit und Interessen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Mi 15. Dez 2010, 22:24

Liebe Steffi,

den Humor von Frau Schacht haben leider nicht so viele - und die Sucht romantisch zu werden ist auch schneller vorhanden, aber Durst-Benning verspricht eben eine nette Geschichte. Die kleinen Manufakturen im Erzgebirge oder auch in Thüringen, oder auch (wozu gehört die Region Coburg?) bieten spannende Themen. Der Wandel der Produktgestaltung, der Einfluss Amerikas - ich fand den ersten Teil schon gut gemacht. Dass das Schema: Handwerkerin schlägt sich durch - im Hintergrund wirkt, fand ich dafür erträglich. Sie hatte freundliche Figuren erschaffen und eine Geschichte erzählt. Das fand ich ok.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Do 16. Dez 2010, 11:42

Hallo Binchen,

nein, dass Du das Hörbuch zu "Erbarmen" gekauft hast, erwähntest Du nicht! Wie schön! :D
Aus dem Krimi/Thriller-Bereich war das unter den Büchern eines meiner Jahres-Highlights!

Ich habe mal nachgesehen. Die Sprecher klingen auch vielversprechend. Ulrike Hübschmann sagt mir jetzt nichts. Aber Wolfram Koch, der war gut, wenn ich ihn noch richtig im Ohr habe. Und ich finde schön, dass die Passagen von unterschiedlichen Sprechern gesprochen werden - wie passend! Und als preiswerte Sonderausgabe gibt es das auch noch. Doch, das ist ein schöner Kauf!

Und meine Neuzugänge auch, richtig! Sowohl "Ehrenwort" von Frau Noll, von dem ich mir auch viel Hörspaß verspreche, als auch "Sterbenskalt" von Tana French. Bisher war es bei ihren Büchern immer so, dass sie mich nachdem ich sie durch hatte, noch nicht so ganz losgelassen hatten und ich froh war, noch länger in das Hörbuch reinhören zu können. Die Geschichten noch mal neu erleben zu können, ist bei so besonderen Büchern schon eine tolle Sache.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste