Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Binchen » Do 30. Apr 2009, 21:00

Huhu in die Runde,

tja -da dachte ich, das ist doch nicht so schwer, als mich ein Kollege um Empfehlungen bat, aber außer der NADEL von Ken Follett ist mir da nicht wirklich was eingefallen.

Da möchte jemand jemanden auf Hörbücher neugierig machen und will ihm Agentenromane á la 'Die Nadel' bieten - denn solche Bücher liebt das 'Opfer' - Wer kann mir helfen die 'GUTEN' Empfehlungen zu dem Genre zu finden?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Gast » Do 30. Apr 2009, 21:56

Hallo Binchen,
bleibe doch direkt bei Follett.....

Da wären außer dem bereits von Dir genannten Roman "Die Nadel" noch zusätzlich "Die Leopardin" und "Mitternachtsfalken". Beide zusätzliche Hörbücher kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße
Peter
Gast
 

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon steffi » Fr 1. Mai 2009, 10:01

Hallo Binchen,

leider kenne ich mich mit diesem Genre überhaupt nicht aus.

Ein Bekannter, der auch gerne Agentenromane liest, schwärmt immer von John le Carré, aber wann dessen Romane spielen weiß ich nicht und gelesen habe ich auch keinen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Petra » Fr 1. Mai 2009, 17:37

Hallo Binchen,

tja, das ist wirklich sehr speziell! Wenn es nicht unbedingt im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein müsste, dann würden mir Namen wie Frederick Forsyth oder halt wie hier schon genannt John le Carré ein. Aber Peter hat recht: Von Ken Follett gibt es ja noch mehr als "Die Nadel".

Vielleicht lässt sich Dein Kollege ja auf Agententhriller ein, die in einer anderen Zeit angesiedelt sind?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Binchen » Fr 1. Mai 2009, 20:59

Hallo Peter,

mensch stimmt ja - die beiden kenne ich auch - die habe ich sogar rezensiert - aber mir ist nur eingefallen, dass die echten alten Folletts nicht vertont wurden.

LeCarré ja - den gibt es ja auch noch !!!! Und Forsyth-Vertonungen - stimmt - schade - die Akte Odessa ist leider nicht als Hörbuch erhältlich.

Aber die Mitternachtsfalken und die Leopardengeschichte - ja die sind echt gut.

Ich bin mal gespannt, ob noch wem was einfällt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Petra » Fr 26. Jun 2009, 15:05

Hallo Binchen,

zufällig beim stöbern entdeckt! Vergriffen, aber zur Zeit für 12,95 € (statt 24,95 €) bei Jokers zu haben, die ja dieses Wochenende versandkostenfrei sind für Internet-Bestellungen!

Es geht um Ruhelos (Link führt zu dem Hörbuch bei Jokers) von William Boyd, gelesen von Martina Gedeck auf 5 CDs. Die Amazon-Kritiken zu dem Buch/Hörbuch sind gut. Und es wäre genau das Thema Deines Kollegen! :-)

Mich würde es selbst fast reizen, da die Erzählweise von Boyd als eine Mischung zwischen Ian McEwan und John le Carré beschrieben wird.

Vielleicht suchst Du für diesen Kollegen mal nach einem Geschenk auf Halde? Oder kannst ihn grad fragen ob er sich das nicht bestellen möchte?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Binchen » Fr 26. Jun 2009, 21:47

Danke liebe Petra für den Tipp,

einmal zum portofreien Wochenende - und zum anderne zum Roman.

Für meinen Kollegen passt der nicht wirklich - da ist eher mehr 'das muss man kennen' angesagt, als tolle Geschichtenerzähler.

Aber ICH finde das Buch richtig interessant. Grübel Brauch ich - Brauch ich nicht ... - gerade jetzt - nö - doch? ... - ich werde beichten, falls ich es bestelle - DANKE fürs Augen offen halten. *knuddel*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Petra » Mo 29. Jun 2009, 12:44

Huhu Binchen,

und? Hast Du Dich zum Kauf von "Ruhelos" entschieden? Ich war auch kurz davor... habe es aber dann doch nicht gemacht. Ich werde es aber im Auge behalten. Das Hörbuch gibt es auch gebraucht bei Amazon Marketplace. Mal sehen. Es interessiert mich schon.

Schön, dass ich Dir damit auch einen schönen Tipp geben konnte! Wenn auch nicht für Deinen Kollegen, wie gedacht, sondern für Dich selbst! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Hermy » Mo 29. Jun 2009, 13:43

Hallo Binchen, hallo Petra,

ich empfehle Euch Ruhelos sehr gerne. Ich hatte den Roman vor längerer Zeit gelesen (und ausnahmsweise nicht gehört ;) ) und in meiner Erinnerung hat er mir sehr gut gefallen. Er ist nicht so superspannend wie ein Thriller von Le Carré, aber vielleicht dafür literarisch ein besserer Hit.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Agentenroman - 2. Weltkrieg - Empfehlungen gesucht

Beitragvon Petra » Mo 29. Jun 2009, 15:07

Hallo Hermy,

vielen Dank für Deine Empfehlung! Und ich denke immer mehr, dass "Ruhelos" etwas für mich ist! Denn könnte ich einen Wunsch daran äußern, so hätte ich mir auch mehr literarischen Genuss gewünscht, als die Spannung. Die ist auch nicht zu verachten, aber mein Interesse wäre ohne den literarischen/sprachlichen Genuss-Faktor nicht halb so groß!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste