Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Beitragvon Petra » Di 9. Jun 2009, 09:57

Huhu Britti,

Britti hat geschrieben:Allerdings ändert sich das in Grömitz sicher für mich wieder denn dort habe ich so einen kabellosen Internetzugang und das ist echt was Feines. Im Garten oder abends auf der Couch. Laptob auf den Schoß und mal eben surfen.
Hier muss ich hoch ins Büro, dort sitze ich dann allein in einem blöden Raum und da habe ich auch kaum noch Lust und Zeit zu.
Vielleicht also ein guter Tipp auch für euch den Petra da hatte.


Sollte sich mein Leben mal so verschieben, dass ich viel Zeit zu Hause verbrächte, wäre das definitiv meine Lösung! Entweder kabellos oder aber so ein Surf-Stick. Da werden die Angebote auch immer mehr und sicher auch immer besser, bzw. jeder kann da was für seine Bedürfnisse finden.

Und ich freue mich total, dass Du in Grömitz diese kabellose Möglichkeit hast! Denn so werden wir uns sicher öfters lesen als es anders der Fall wäre. :D

Ich finde es schön, dass die Technik uns immer mehr Freiheit gibt! :-)

Edit: Ob der Monatsendzusammenfassungsbericht noch erhalten bleibt, sprich: wir ihn weiterpflegen, fällt mir schwer einzuschätzen. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber das reizvolle an Pekas Bericht war immer, dass er dort über viele Hörereien berichtet hat, von denen wir noch nicht wussten. Allein die ganzen Radio-Features. Die meisten hier posten ihre aktuelle Hörerei ja schon in "Gerade auf dem Player...". Somit kann man ja im Grunde nichts neues mehr in dem Zusammenfassungsbericht schreiben. Ich fürchte, der Thread verliert ohne unseren Peka seinen Reiz. Sollte dennoch jemand den Bericht weiter pflegen wollen oder einfach seine monatliche Hörerei posten wollen, so freue ich mich aber und hänge mich sicher weiterhin gern an.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Beitragvon Peka » Mi 10. Jun 2009, 16:32

Hallo Hörende, ihr Lieben ihr :-)

ich bin froh und auch ein wenig erleichtert wie verständnisvoll ihr meinen Endschluss aufgenommen habt. Mir ist das wirklich nicht leichtgefallen schließlich war der Bericht das einzige das ich zum Forum noch beigetragen habe. Aber irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten und dann hänge ich vielleicht wieder mehr über den Tasten....die Idee mit dem Kabellosen Indernetz ist gut, ich bräuchte dann nur noch den Tipp wo ich zum Ein-Euro-Stick dann noch das Zwei-Euro-Schlepptop herbekomme, meine alte Rumtraggurke ist nämlich zehn Jahre alt, hat noch Windoof95 und natürlich kein USB :-)

Ansonsten fühlt es sich erstens sehr gut an nichts mehr im Nacken sitzen zu haben wenn ich was höre und zweitens fühlt es sich aber auch etwas komisch an. Ich hab zum Beispiel letztens den Herrn Schröder sein „Werk“ angehört (Entscheidungen - Mein Leben in der Politik) und mir im Geiste schon einen Verriss a la MRR zusammengesponnen.....und dann ist mir eingefallen, nix da brauchste dir keine drum Gedanken machen und den Herrn Schröder getrost bei Gazprom in Vergessenheit geraten lassen...:-)

Es ist zwar nicht meine Art im Indernetz mit Bildern um mich zu schmeißen – hier aber mal eines von meinem neuen Haupt-Hobby http://space.arcor.de/peka.krause , ich weiß das er weiß das er süß ist...:-)

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Beitragvon Britti » Do 11. Jun 2009, 20:38

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß :mrgreen:

Und wie groß im Verhältnis zu den Bahngleisen :lol: :lol: :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Beitragvon Binchen » Mo 15. Jun 2009, 17:31

Ja lieber Peka,

den finde sogar ich süß *g*

Liebe Britti, wir haben gerade dasselbe auf den Ohren *strahl*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Monats-ENDE-zusammenfassungsbericht

Beitragvon Petra » Di 16. Jun 2009, 09:07

Lieber Peka,

auch von mir: Dein neues Haupt-Hobby ist wirklich zuckersüß! Er sieht so lieb und so aufgeweckt aus! Der passt zu Euch! :)

Stimmt, so ein Schleppi müsste dann auch her. Aber falls Du mal einen anschaffst, ist das jedenfalls eine Möglichkeit, die Du einfach im Hinterkopf behalten könntest. Für mich wäre das zu Hause die einzige Möglichkeit, die mich langfristig glücklich machen würde. Da würde ich eher sogar (wenn ich da eine Wahl treffen müsste) meinen normalen PC nicht ersetzen, wenn der mal den Geist aufgibt.

Dass es Dich erleichtert, dass der Druck weg ist, kann ich ja soooooo gut verstehen! :-)
Aber auch, dass dann auch etwas fehlt. Man hat noch Reflexe... man hört und denkt gleichzeitig, was man dazu schreiben kann. Das ist nicht schlimm, denn anschließend stellt sich dann der beruhigende Gedanke ein: "Ah... puh... ich musst ja gar nicht!" Aber bei manchen Hörereien fällt es einem dann doch schwer. Weil einem was unter den Nägeln brennt. Sollte es mal ganz arg brennen, sei nicht so streng zu Dir. Dann schreibe mal ausnahmsweise was dazu, wenn Dir danach ist. Ich denke auch das kann man lernen: Sich auf die Dinge beschränken bei dem Hobby, die einem noch Freude machen, bzw. wo die reine Lust einen treibt. Nicht der Druck.

Vielleicht stellt sich das bei Dir irgendwann mal wieder ein. Nachdem ich diese monatlichen Updates nicht mehr gemacht habe, hat es noch monatelang gedauert, bis der Druck wirklich verschwunden war. Und ich wieder frei hören/lesen konnte ohne zu denken, ich MUSS... und ich MUSS anschließend auch rezensieren. Heute sehe ich das viel lockerer. Ich KANN. Aber ich MUSS GAR NICHTS! :-)

Den Zustand zu erreichen, das wünsche ich Dir! Von Herzen! :D

Es war schön von Dir zu lesen! Danke für Deine Rückmeldung auf unsere Postings! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste