Leserunden - Vorschläge - Planung

Forum zum gemeinsamen Lesen & Diskutieren von Büchern. Hierzu kann man sich z. B. im Diskussionsforum mit anderen verabreden.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Leserunden - Vorschläge - Planung

Beitragvon Barbara » Do 2. Jan 2025, 10:35

Ihr Lieben,

ich eröffne mal diesen Thread. Ich hoffe nicht, dass ich einen solchen hier übersehen habe und hoffe auch ,dass er hier an der richtigen Stelle ist. Wenn nicht, liebe Maria, ziehe ihn an die richtige Stelle oder verweise auf diese.

Ich dachte, dass wir uns hier vielleicht über das Planen neuer eventueller Leserunden austauschen und uns dann dadurch zusammenfinden könnten.
Vielleicht wäre es mal schön, wenn wir ALLE, wir sind ja hier nicht so viele, eine gemeinsame Leserunde starten könnten und wer weiß, dies vielleicht zu einer netten Gewohnheit werden lassen könnten. Wir würden dann sozusagen DAS FORUMSBUCH lesen. :nicken_freudig:
In diesem Thread könnten wir Bücher vorschlagen und dann schauen, welches davon passen könnte.

Zu Beginn könnten wir ja vielleicht eine schöne Biografie lesen, da diese wie ich finde zum Austausch immer ganz gut geeignet sind.
Ich möchte zum Beispiel gerne die Biografie von Barbra Streisand lesen.

Schreibt gerne, eure Meinung zu meiner Idee und wenn ihr die Idee gut findet, eure Vorschläge.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Re: Leserunden - Vorschläge - Planung

Beitragvon steffi » Fr 10. Jan 2025, 17:37

Hallo Barbara,

diesen Planungsthread finde ich sehr gut ! So kann man vielleicht einfacher ein paar Vorschläge sammeln.

Biografien von noch lebenden Personen lese ich eigentlich selten und ich muss zugeben, dass mich momentan die Barbra Streisand Biografie nicht reizt. Auch wenn ich gespannt bin,was du darüber erzählen wirst.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Zurück zu Lit-Chatten