Mull, Brandon: Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Mull, Brandon: Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns

Beitragvon steffi » Di 17. Aug 2010, 17:39

Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns von Brandon Mull


Bild


Genre: Jugendfantasy
Seitenzahl: 448
Verlag: Penhaligon Verlag
Preis: 14,95 €
ISBN: 978-3764530358
Bewertung: 8 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt:
Schon das Cover, dieser seltsame Frosch, gibt einem ein paar Rätsel auf und gleich zu Anfang wird Seth in eine spannende Sache hineingezogen, nämlich diese Froschstatue zu stehlen. Und alles nur wegen eines Klabauters, der sich an Kendras Freundin ran macht. Doch wie man sich schon denken kann, in Fabelheim ist nichts, wie es scheint ...

Meinung:
Auch der zweite Teil der Fabelheim-Reihe (Rezi zum 1. Teil) hält von Anfang an die Spannung. Äh, dieser Satz ist etwas untertrieben, ich konnte mich fast gar nicht von dem Buch lösen, nur das Argument, dass es bei einem auf-einen-Rutsch-Durchlesen doch viel zu schnell vorbei sei, hat mich von einer durchgelesenen Nacht abgehalten.

Brandon Mull hat sich allerlei Wendungen und spannende Abenteuer für die zwei Geschwister ausgedacht, wobei tennisspielende Satyre nur einen kleinen Anteil haben. Er knüpft an den ersten Teil der Serie an und schafft es doch, viel neues unterzubringen. Vorallem das Ende ist eines der gemeinsten, die ich je in einer Serie gelesen habe, zumal der dritte Band in Deutsch noch nicht erschienen ist. Alles in allem hat mir der zweite Teil noch ein bißchen besser als der erste Teil gefallen.

Ein bißchen mehr Ausschmückung der neu eingeführten Personen, die alle sehr vielversprechende Charaktere sind, hätte ich mir gewünscht, okay, dann wäre der Band erheblich dicker geworden (was ich mir wiederum auch gewünscht hätte ;) ), daher gibts ein wenig Punkteabzug.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste