Die dritte Stufe - Verschwörungsthriller v. Christoph Steven

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Die dritte Stufe - Verschwörungsthriller v. Christoph Steven

Beitragvon Nihilist » Fr 6. Mai 2022, 15:31

Inhalt:
„Die dritte Stufe“ – das ist eine raffiniert erzählte Geschichte über einen Philosophiestudenten, der verhindern will, dass die Frau, die er liebt, getötet wird. Dabei gerät er auf die Spur einer übermächtigen Geheimorganisation und stößt auf die Schrecken eines furchtbaren Geheimwissens.

Meine Meinung
Auf diesen unglaublichen Verschwörungs-Thriller bin ich durch verschiedene Facebook-Gruppen gestoßen, in denen der Roman vorgestellt und abgefeiert wurde. „Die dritte Stufe“ ist ein verschlungener Mystery-Thriller mit vielen unheimlichen Momenten, der aber auch einiges an Aufmerksamkeit erfordert und für die Leser viele Zeichen, Rätsel und Geheimnisse bereithält. Um so erfreuter war ich, dass die unheimliche Atmosphäre im Hörbuch nicht nur durch die Lesung, sondern auch durch die Untermalung des Gelesenen wiedergegeben wird. Gelesen wird das Buch vom österreichischen Theaterschauspieler Markus Raab, der auch schon Hörbücher zu Sherlock Holmes oder zu Horrorgeschichten eingesprochen hat. Von Anfang an hat mich die faszinierende Lesung von Markus Raab in ihren Bann gezogen. Markus Raab gibt jeder Figur des Buches eine individuelle Stimme - das ist schon toll. Dazu wurden verschiedenste Hintergrundgeräusche in die Lesung eingefügt, die für zusätzliche Atmosphäre sorgen. Auch wurde mit Musik gearbeitet, die oft am Anfang einiger Kapitel steht, aber auch zwischendurch die Dramatik des Gelesenen unterstreicht. Insgesamt für mich ein tolles Hörbuch-Erlebnis, das mich sehr gefesselt hat und das ich wirklich gern gehört habe. In einer Rezension zum Hörbuch hieß es: „Man ist von Raab gefesselt, als säße man am Lagerfeuer und würde sich Schauergeschichten anhören. Raab liest großartig vor - über das Unheimliche, über die Teufelsgestalt Omega und das Gefährliche, perfekt ergänzt von der herausragenden Geräuschkulisse und der unheimlichen Musik.“ Das trifft es doch sehr gut, finde ich. Das Hörbuch gibt es bei Audible, aber auch bei anderen Hörbuch-Shops.

Mein Fazit
Ein faszinierendes Hörbuch mit einer Atmosphäre, wie ich sie selten bei einem Hörbuch erlebt habe.
Zuletzt geändert von JMaria am Fr 13. Mai 2022, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nihilist
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 15:25

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste