Nair, Preethi: Koriandergrün und Safranrot

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Nair, Preethi: Koriandergrün und Safranrot

Beitragvon Petra » Fr 29. Aug 2008, 11:45

Nair, Preethi
Koriandergrün und Safranrot

Bild

Kategorie: Gekürzte Lesung
Genre: Erzählung / Unterhaltung
SprecherInnen: Andrea Hörnke-Trieß
Regie: /
Medium: 6 CDs
Laufzeit: ca. 470 Minuten
Verlag: Steinbach sprechende Bücher
Preis: 29,99 €
ISBN: 3-88698-701-9
Bewertung: ***
(* schlecht / ** ganz gut / *** gut / **** spitze)

Inhalt:

Raul muss Indien für eine Weile verlassen, da er beruflich in London eingesetzt ist. Aus ein paar Monaten werden Jahre und Raul holt seine Frau Nalini und die Kinder zu sich nach London. Nicht gern verlässt Nalini ihre Heimat. Als Raul schließlich seine Familie sitzen lässt, nimmt Nalini um ihrer Kinder willen, ihr Leben selbst in die Hand. Wie einst in Indien verzaubert sie fortan die Menschen mit der Magie des Essens und der Gewürze. Sie eröffnet ein Geschäft und kocht indische Speisen für ihre Kunden. Alles ist auf einem guten Weg, als plötzlich Raul wieder auftaucht...

Meine Meinung:

Für diese Art Geschichte ist Andrea Hörnke-Trieß die absolut richtige! Welcher Art von Geschichte „Koriandergrün und Safranrot“ ist? Es ist eine dieser Geschichten, in denen man gerne schmökert. Warmherzig und berührend, ohne eine nähere Aussage mit sich zu bringen. Einfach mitreißen lassen und versinken in einer anderen Welt.

In diesem Falle Indien. Und London. Aber am Rande auch Spanien. Vor allem aber im Leben der Menschen, die es von Indien nach London verschlagen hat. Man lauscht gebannt, wie sie mit der fremden Kultur zurecht kommen und mit Verletzungen. Aber auch, wie sie um ihr Glück kämpfen, einander lieben und verzeihen.

All das ist barmherzig geschildert und findet in Andrea Hörnke-Trieß genau die richtige Sprecherin, die Enttäuschung, Liebe, Hass und Versöhnung in ihre Stimme legen kann, als seien es ihre eigenen Empfindungen.

Fazit: Ein Wohlfühl-Roman mit einer Wohlfühl-Stimme, die alles andere als eintönig oder langweilig ist. Beste Unterhaltung! (Petra)

Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste