Clark, Mary Higgins: Warte bis du schläfst

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Clark, Mary Higgins: Warte bis du schläfst

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2008, 10:10

Clark, Mary Higgins
Warte bis du schläfst

Bild

Kategorie: Gekürzte Lesung
Genre: Krimi / Thriller
SprecherInnen: Michou Friesz
Regie: /
Medium: 6 CDs
Laufzeit: ca. 400 Minuten
Verlag: Random House Audio
Preis: 24,95 €
ISBN: 3866048874
Bewertung: ***
(* schlecht / ** ganz gut / *** gut / **** spitze)

Inhalt:

Carolyns Bruder Mack ist vor langer Zeit scheinbar völlig grundlos spurlos verschwunden. Doch jedes Jahr an Muttertag ruft er zu Hause an. Als er im 10. Jahr wieder an Muttertag anruft, nimmt Carolyn den Hörer an sich um ihm zu sagen, dass sie nach ihm suchen wird. Mack warnt sie, dies nicht zu tun. Doch Carolyn will der Ungewissheit ein Ende bereiten und begibt sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Bald darauf verschwindet eine junge Frau. Als sie ausgerechnet an Muttertag bei ihrer verzweifelten Familie anruft ist klar, dass es da einen grausamen Zusammenhang zu Macks Verschwinden geben muss...

Meine Meinung:

Mary Higgins Clark hat so ihr Schema. Das ist auch gut so, denn ihre Fans wollen genau DAS! Was brillant Neues kann und sollte man somit von einem Thriller der Autorin nicht erwarten. Aber gute, solide und spannende Unterhaltung. Und genau das bekommt man hier auch.

Verschiedene Fäden, die erst lose nebeneinander hängen, sich später aber verknüpfen und ein logisches Bild ergeben und somit die Auflösung bieten. Und viele Möglichkeiten, wer der Täter sein könnte. Vorwegzunehmen, WER als möglicher Täter in Frage kommen könnte, ist eigentlich nicht die feine Art. Aber wer Thriller aus der Feder von Mary Higgins Clark kennt, der weiß, dass nahezu JEDER im Umfeld der Hauptfigur als möglicher Täter in Frage kommt. Und meistens bedient sie sich eines immer ähnlichen Personals. So ist es auch hier u. a. ein Hausmeister-Ehepaar, das nicht ganz koscher ist. Ein ehemaliger Freund von Mack, in den Carolyn damals schon verliebt war und mit dem jetzt endlich eine Liebesbeziehung aufkeimt. Der Vermögensverwalter der Familie, der mit Carolyns Mutter verbandelt ist...

Und genau das ist es ja, wie ausgangs gesagt, was sich die meisten Fans von Mary Higgins Clark erwarten. Somit nichts Neues, aber solide, spannende und gewohnte Mary Higgins Clark-Kost. Angemessen gelesen von Michou Friesz, die vielleicht kein Glanzlicht am Sprecherinnen-Himmel ist. Aber ebenfalls sehr solide arbeitet und stimmlich schön mit der typischen Atmosphäre eines Mary Higgins Clark-Thrillers harmoniert: Manhattan, ein bisschen Upperclass, gemischt mit den Sorgen und Ängsten einer jungen Frau (auf jeden Fall hübsch und ohne sonstige besondere Eigenschaften, die sie genauer beschreiben würden), die persönlich ambitioniert Aufklärung in ein Verbrechen bringen will. Genau das spiegelt Michou Friesz wieder und ist somit eine gute Besetzung. (Petra)

Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste