Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon YvonneS » Di 4. Aug 2009, 10:14

JMaria hat geschrieben:Hallo Yvonne,

"Ein Liebling der Götter" von Sybille Bedford habe ich nun bei ebay gekauft. Bin schon gespannt darauf.

Liebe Grüße
Maria

Ich bin schon gespannt, wie es Dir gefallen wird, Maria.

Da mir "Der Schuss des Jägers" von Rafael Chirbes so gut gefallen hat, habe ich bei Tauschticket je eine neuwertige gebundene Ausgabe von "Die schöne Schrift" und "Der lange Marsch" ergattert.

Dann habe ich mir noch "Eine zufällige Begegnung" von Charles Chadwick gekauft, Elke Heidenreichs derzeit aktuelles Buch der Woche http://litcolony.de/littv, das mich sehr neugierig gemacht hat.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Doris » Di 4. Aug 2009, 12:00

Hallo alle miteinander,

gekauft sind die nachfolgenden Bücher zwar nicht, ich habe mich dafür in der Stadtbücherei vormerken lassen, aber OH SCHRECK :o alle waren auf einen Schlag abholbereit.

Kalter Hund - Karin Reschke
In weiter Ferne die Hunde - Gil Adamson
Elsas Blaubeeren - Marion Boginski
Mindeles Liebe - Memo Anjel
Eine zufällige Begegnung - Charles Chadwick
Das Vogelzimmer - Chris Killen
Wer blinzelt hat Angst vor dem Tod - Knud Romer
Der gehörte Marquis - Jean Teule
Das starke Geschlecht - Hans Werner Kettenbach (hallo Petra :) )

Ich weiß wie ich es machen werde, ich tu einfach so als hätte ich keine Familie, keinen Haushalt, keine Teenagerkinder und keine Hunde. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Di 4. Aug 2009, 12:42

Hallo zusammen,

@Doris: Sieht so aus, als wärst Du für die nächste Zeit gut versorgt. :mrgreen: Viel Spaß!

@Maria: Auf deine abschließende Meinung zu "Ein Liebling der Götter" bin ich schon sehr gespannt.

Ich habe auch schon wieder ein neu erworbenes Buch zu vermelden: "Brooklyn" von Colm Toibin. Darauf freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 4. Aug 2009, 14:05

Hallo zusammen,

ihr habt ja fleißig eingekauft, bzw. ausgeliehen ;-)

@Yvonne und Doris,
bitte berichtet doch über das Buch "Eine zufällige Begegnung von Charles Chadwick". Ich interessiere mich auch dafür.

Ich habe ebenfalls eine Bestellung aufgegeben, da
eine liebe Freundin mir einen 10 Euro Büchergutschein geschenkt hat:

-Halldór Gudmundsson: "Halldór Laxness: Eine Biographie"
-Halldór Laxness: Das gute Fräulein
-Maeve Brennan: Mr und Mrs Derdon

gebraucht habe ich mir bestellt:
-"Der Schuss des Jägers" von Rafael Chirbes

Rachel hat geschrieben: @Maria: Auf deine abschließende Meinung zu "Ein Liebling der Götter" bin ich schon sehr gespannt.

ich berichte.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Di 4. Aug 2009, 14:24

Hallo Rachel und Maria,

Rachel, Colm Toibin würde mich auch sehr interessieren. Leider gibt es das Buch noch nicht in der deutschen Ausgabe und ich glaube mein Englisch reicht dafür nicht aus.

Maria, Maeve Brennan steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Bitte erzähl doch wie dir das Buch gefallen hat.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 4. Aug 2009, 14:41

Doris hat geschrieben: Maria, Maeve Brennan steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Bitte erzähl doch wie dir das Buch gefallen hat.

Herzlichst, Doris

Hallo Doris,

du hast meine Meinung zu der "Besucherin" gelesen? Ich habs unter dem Thread "Erzählungen" geschrieben:

viewtopic.php?f=2&t=573&p=9906#p9906

davon war ich sehr begeistert. So nach und nach werde ich mir alle Bücher von ihr kaufen.

Über "Mr und Mrs Derdon" werde ich berichten. Ich wünsche mir, dass dieser Autorin mehr Beachtung geschenkt wird, ihr kleines Werk, das sie hinterließ ist wunderbar.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sonja » Di 4. Aug 2009, 21:20

Hallo Ihr,

ich muss auch noch etwas gestehen. Bestellt oder vor Ort gekauft wurden zuletzt:
Nick Hornby: A long way down (in english)
Steven Gilbar: Bibliomania - Ein listenreiches Buch über Bücher -> sehr gute Im-Bett-Lektüre, man erfährt sehr viel interessantes und amüsantes über Bücher, Buchwesen. Einfach herrlich :) !!
Nadine Sieger: Ein Jahr in New York - Reise in den Alltag -> tolle Reihe von Herder, bin damit schon in London und Australien gewesen.
Kate Morton: Das geheime Spiel -> habe ich auch schon begonnen, gestern Abend hab ich aber auch mal in New York reingelesen. Bin derzeit lektüremäßig etwas unentschlossen (mal wieder... :oops: )
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon steffi » Fr 7. Aug 2009, 09:18

JMaria hat geschrieben:

Aha, ich seh schon, du bereitest dich auf Laxness vor, brav !

"Die Besucherin" von Maeve Brennan habe ich nun auch gelesen und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen ! Es trifft zu, dass es so zwischen "Dubliner" und Katherine Mansfield liegt. Eine interessante Neuentdeckung !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 7. Aug 2009, 09:26

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:

Aha, ich seh schon, du bereitest dich auf Laxness vor, brav !

"Die Besucherin" von Maeve Brennan habe ich nun auch gelesen und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen ! Es trifft zu, dass es so zwischen "Dubliner" und Katherine Mansfield liegt. Eine interessante Neuentdeckung !

Hallo Steffi,

Maeve Brennan ist für mich eine interessante Neuentdeckung. "Mr. und Mrs Derdon" ist ein kleine Ansammlung von Kurzgeschichten, die ebenfalls in Dublin spielen. Ich freu mich schon drauf.

Laxness:
"Das gute Fräulein" ist eine kleine Erzählung und habs mir zum "Aufwärmen" gekauft ;-)

Kann ich dir das nächste Mal, wenn wir uns treffen, ausleihen.
Wie auch Mr. und Mrs Derdon.

Einen Neukauf habe ich auch noch zu verzeichnen. Bei ebay habe ich August der Starke und seine Zeit: Kurfürst von Sachsen, König in Polen, von Karl Czok gekauft.

Dresden lässt mich auch nach dem Turm nicht los.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » Fr 7. Aug 2009, 10:25

JMaria hat geschrieben:

Dresden lässt mich auch nach dem Turm nicht los.

Liebe Grüße
Maria

Das finde ich toll, die Stadt hat soviel zu bieten. Ich bin mindestens dreimal im Jahr dort (meine Schwester wohnt in Dresden), Ihr beiden braucht dort nur "aufzuschlagen" und bekommt von mir eine private Stadtführung, einschließlich "Weißer Hirsch". ;)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum