Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Beitragvon Sonja » Do 6. Aug 2009, 20:06

SilkeS. hat geschrieben:grmpf, ich will die Reihe nun auch enldich mal lesen, aber habe nicht die Konzentration und Ruhe für's Englisch lesen derzit.

Hallo Silke,

und auf deutsch? Bis jetzt kann ich das Buch auch nur empfehlen. Hab heute in der Mittagspause auch weitergelesen.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Turni » Do 6. Aug 2009, 20:15

Ich lese gerade Die Träume der Lubussa von Teresa Vanek und bin total begeistert. Es ist ein fiktiver Roman um die Saga der Libussa von Prag aus dem 8. Jahrhundert.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Martina » So 9. Aug 2009, 15:27

Hallo Ihr Lieben,

"Flammenbrut" habe ich mittlerweile beendet. Es hat mir sehr gefallen, allerdings waren einige Dinge dann doch sehr vorhersehbar. Fand ich aber nicht so schlimm. Für mich war es spannend und mit sehr viel Lesesog versehen. Deutlich besser als Obsession.

Jetzt habe ich mit "Blood" dem 12. Band der Alex Cross Reihe von James Patterson begonnen. Bisher gefällt er mir nicht so sehr. Hoffentlich ändert sich das noch.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » So 9. Aug 2009, 18:07

Huhu.

Martina das klingt ja vielersprechend mit Flammenbrut. Ich werde es vermutlich eher hören als lesen. Bin gespannt.

Ich bin jetzt auf der Hälfte von umgarnt, ist ganz okay aber halt sehr gemächlich. Der erste Teil hat mir doch wesentlich besser gefallen. Hier wird ja kaum noch gestrickt.

Zwischendurch habe ich mir mal einen Elizabeth George - Lynley Roman geschnappt. Ich habe ja nun angefangen die Serie zu schauen und bin mittlerweile süchtig. Ich finde sie klasse umgesetzt und mir gefällt auch die Besetzung sehr. Anfangs konnte ich dem ja nichts abgewinnen aber nun habe ich mit der Pilotfolge gestartet und war so endlich im Thema. Der private Faden der sich durch die Staffeln zieht ist interessant und die Fälle und vor allem englischen Ortschaften ebenfalls. Ich freue mich schon auf heute Abend da kommt ja wieder einer :D
Jedenfalls wollte ich jetzt mal einen lesen den ich gerade erst gesehen hatte um mal zu vergleichen.
Den gab es heute für 6 Euro an der Strandbude ;)
Ich muss mr mal die Reihenfolge der Romane raussuchen. Binchen meinte ja sie wurden nicht alle verfilmt. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Britti

Beitragvon Binchen » So 9. Aug 2009, 22:02

Huhu liebe Britti,

Für die Reihenfolge der Lynleys guckst Du, wie fast immer bei Krimi - bei der Krimi-Couch - hier:
http://www.krimi-couch.de/krimis/elizabeth-george.html
Dort ist auch erwähnt, dass Erscheinungsreihenfolge nicht = Entwicklungsfolge zwischen Lynley/Havers ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass Deborah nicht so arg mit in den Filmen eingebaut wurde - die nervt - genau wie Helen ... - oder ist es doch nur die Sehnsucht von Lynley, der sich in die doofen Frauen verguckt, die ich so gar nicht mag?

Schön, dass Du den Zugang nun doch gefunden hast, liebe Britti.

Ich habe Glatteis beendet - war wirklich gut - ich hatte allerdings mit noch mehr Ripley gerechnet -
sprich
Spoilerschrift
dass er eben doch damit durchkommt -

aber so war es dann doch realistischer.

Ich fand die Dialektteile etwas anstrengend zu lesen - aber das Gespür für die Szenen war echt gut umgesetzt.

ICh bin nun gespannt, auf einen weiteren Kettenbach. Aber ich bin dann mal eben auf Juist gelandet - Tod in den Dünen ist ein Schmunzelkrimi - Ambiente ist Topp und die Charaktere und das Cluedo - Umfeld super - leider sind es ja nur 200 Seiten *g* -
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Mo 10. Aug 2009, 09:41

Hallo Ihr Lieben,

Sonja, schön, dass es Dir bei Meg und ihrer Familie auch so gut gefällt.

Binchen, Du liest "Tod in den Dünen" also schon? Klingt ja vielversprechend, was Du dazu schreibst.

Ich lese immer noch "The Gargoyle", bin bisher aber sehr begeistert von dem Buch. :) Der Autor kann definitiv erzählen und hatte mich schon nach den ersten Seiten und der Schilderung des schlimmen Autounfalls des Ich-Erzählers gepackt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mo 10. Aug 2009, 11:14

Hallo alle miteinander,

ich habe gestern Abend mit diesem hier angefangen:

Wer blinzelt hat Angst vor dem Tod - Knud Romer

und es gefällt mir bisher sehr gut.
Rachel, du machst mir ganz schön viel Lust auf Gargoyle. Bald, bald werde ich es auch lesen :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Mo 10. Aug 2009, 11:20

Hallo Doris,

Doris hat geschrieben:Rachel, du machst mir ganz schön viel Lust auf Gargoyle. Bald, bald werde ich es auch lesen

Dann bin ich jetzt schon auf deine Meinung gespannt. :) Ich denke "The Gargoyle" ist eines von diesen Büchern, das man entweder sehr oder überhaupt nicht mag.

Dein aktuelles Buch klingt aber auch interessant.
Zuletzt geändert von Rachel am Mo 10. Aug 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon lucy » Mo 10. Aug 2009, 21:41

Rachel hat geschrieben:Ich denke "The Gargoyle" ist eines von diesen Büchern, dass man entweder sehr oder überhaupt nicht mag

hallo rachel,

ich fand gargoyle auch klasse, kenne aber eine menge leute, die es entnervt abgebrochen haben
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon SilkeS. » Di 11. Aug 2009, 08:58

Hallo!

Ich habe gestern mit
Nicci French: Bis zum bitteren Ende begonnen.

Leseprobe

Er liest sich bislang sehr gut, ist wieder mal so ganz anders, als der letzte Band, aber sehr fesselnd.
Erinnert mich irgendwie etwas an die letzten Minette Walters Bücher.
Die arme Astrid hat grad ihre erste Leiche gefunden.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum