Hallo zusammen,
ich bekam eben einen lieben Anruf – Anja (die Unsichtbare) verlässt gleich die Mayersche. Und dort gab es das New York-Kochbuch, das Lucy kürzlich im Kochbuch-Thread erwähnte. Sie bringt mir ein Exemplar mit! Darüber freue ich mich total – denn es ist ansonsten ja vergriffen und in der Mayerschen ja zur Zeit für wenig Geld zu haben, wie wir dank Lucys Hinweis wissen! Danke an Anja *liebwink* und Danke an Lucy für den schönen Tipp!

Nun bin ich – zwischen all meinem „Besuchs-Stress“ (schöner Stress, da lieber Besuch!) – auch mal dazu gekommen Eure Bücherkäufe der letzten Zeit genauer unter die Lupe zu nehmen! Da sind ja schöne Sachen bei! J
Angeregt durch die Käufe (bzw. Ausleih-Buch) von Yvonne und Doris, habe ich mir „Eine zufällige Begegnung“ mal näher angeschaut. Das hört sich ja interessant an! Bitte berichtet, wenn Ihr es gelesen habt! Doris, Du solltest ja recht bald dazu kommen, wo Du Dir gerade versuchst einzubilden, keinen Mann, keine Kinder und keine Hunde zu haben um Dir die nötige Lesezeit zu verschaffen! (Habe ich sehr drüber gelacht!

)
Ein schönes Cover übrigens!
Beim stöbern fiel mir dann auch sein Debüt „Ein unauffälliger Mann“ auf, das ja hochgelobt wird und sich für mich auch sehr reizvoll anhört! Deshalb meine Frage an Euch: Kennt es jemand? Hat womöglich schon jemand hier davon berichtet? Wie gefällt es Euch? Interessiert/lockt es Euch auch? Und falls ja, Ihr es aber noch nicht gekauft/gelesen habt: Was hat Euch abgehalten?
Ich möchte mir einen eventuellen Kauf gut überlegen, da es immerhin fast 1.000 Seiten sind.
Doris, „Kalter Hund“ hört sich auch sehr gut an! Auch hier wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie er auf Dich wirkt und was man davon zu erwarten hat. Die Kritiken bei Amazon sind jedenfalls schon mal sehr überzeugend! Dort wird von einem Juwel gesprochen! Ich werde mir das Buch bei Gelegeneheit auf jeden Fall mal näher ansehen.
Rachel, Dich bitte ich über „Brooklyn“ zu berichten. Du hast mich darauf aufmerksam und letztlich sehr neugierig gemacht. Mir sagte der Roman noch gar nichts, aber ein Blick bei Amazon darauf ist sehr vielversprechend. Weißt Du ob es davon bald eine Übersetzung geben wird? Denn auf Englisch kommt es für mich natürlich nicht in Frage. Wenn Du – oder sonst jemand – etwas darüber hörst, lass(t) es mich wissen!
Maria, auf Deine Eindrücke zu „Ein Liebling der Götter“ bin ich auch neugierig. Auch dieses Buch sagte mir bislang gar nichts. Hört sich aber sehr interessant an! Du berichtest, wenn Du es liest, ja?
„Mr und Mrs Derdon” habe ich mir gleich auch mal notiert – überhaupt die Autorin! Danke Maria, fürs darauf aufmerksam und neugierig machen! Den Erzählungen-Thread habe ich noch nicht gelesen (also die aktuelleren Beiträge). Werde ich aber noch. Und da werde ich dann ja auch auf die Autorin stoßen. Hört sich ganz nach was für mich an – freut mich!

Was Steffi über "Die Besucherin" von Maeve Brennan hier in diesem Thread schreibt, verlockt schon sehr! Mischung aus „Dubliner“ und Katherine Mansfield – Ihr Verführerinnen!

Virginia Woolfs Tagebücher 5 hört sich ja auch gut an! Da habt Ihr beiden ja einen tollen Neuzugang!
Sonja, dass Steven Gilbars „Bibliomania - Ein listenreiches Buch über Bücher“ eine hervorragende Im-Bett-Lektüre ist, kann ich nur bestätigen! Schön, dass es auch zu Dir gefunden hat und Du es auch so gern magst! Die Herder-Reihe Reise in den Alltag werde ich mir auch mal im Hinterkopf merken. Hört sich interessant an – wüsste auch einige die ich damit beschenken könnte, wenn ein reinlesen meine Zustimmung findet. Danke somit auch für den Hinweis!
Lesestimmungsmäßig unentschlossen – heißt das, dass Du „Falscher Vogel fängt den Tod“ erst mal zur Seite gelegt hast? Deine Gründe würden mich sehr interessieren. Ich lese es ja auch noch. Und ich bin nach wie vor angetan – breche aber nicht in Begeisterungsstürme aus. Benni Harper fand ich noch um einiges netter und amüsanter. Was aber nicht heißen soll, dass ich Meg Langslow nicht gern begleite. Nur nicht ganz so hingerissen wie ich gedacht/erhofft hätte. Aber nicht schlimm... ist auf jeden Fall gute drei Sterne wert.
Binchen, Dir habe ich per Mail ja schon gesagt, bitte mitbringen, den Tante Dimity. Aber recht hast Du: Ich sollte mal einen lesen bevor noch mehr rauskommen. Wer weiß ob es dann Sinn macht die zu sammeln! Danke fürs besorgen und an mich denken!

Martina, Du liest ja schon einen Deiner Neuzugänge, die ich zu verschulden habe!

Bitte berichte dann wie Dir „Schwarzer Sommer“ gefällt, ja? Ich bin sehr neugierig, da er bei mir ja noch auf Lesezeit wartet!
Ganz tolle Käufe habt Ihr da getätigt! Danke fürs teilhaben lassen! Hier hole ich mir immer ganz, ganz viele Tipps! Und ich gucke doch so gern in (Bücher-)Einkaufstüten!
Edit: Eben bei Jokers bestellt (da versandkostenfreie Zeit bis Ende August für Internet-Bestellungen): Kate Atkinson: Liebesdienste (HC für 4,95 € - Doris hatte das mal ganz begeistert gelesen und mich damit neugierig gemacht.)