liebe Martina,
danke für deinen Bericht; ich glaube da habe ich richtig gegriffen.
Ja, Mathilda ist ein sehr außergewöhnliches Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin fast durch damit.
Herzlichst, Doris

Zumal ich glaube, dass ich direkt nach "Falscher Vogel fängt den Tod" auch nicht mit dem grünen Chinesen direkt fortfahren kann. Denn er ist ja vergnüglich erzählt. Und das geht mir bei dem Krimi von Donna Andrews mehr und mehr ein bisschen auf den Keks. Mir ist das inzwischen doch ein bisschen zu viel Slapstick. Ich habe zeitweilig das Gefühl dass die Handlung nur eine Aneinanderreihung klamaukiger Szenen ist, nur um dem Leser noch mehr zu zeigen, wie unmöglich die gesamte Verwandschaft ist. Mir ist das ein klein wenig zu dick aufgetragen.
Silke, von Deborah Crombie wollte ich auch immer schon mal was lesen. Aber der letzte Funke sprang bisher nicht über. Was macht die Kincaid-Reihe für Dich aus? Vielleicht gelingt es Dir mir ein bisschen Lust darauf zu machen. Würde mich interessieren was Du an der Serie besonders magst.

Danke für Deine Eindrück zu Deborah Crombie. Solche Krimis mag ich gern - allein um der Atmosphäre Willen. Hat die Hauptfigur denn viel Raum in den Büchern? Sowas mag ich auch immer ganz gern, wenn es irgendwie nett und besonders gemacht ist!
da nimm mich mal lieber nicht als Maßstab! Meine Schmerzgrenze bei Büchern mit nett und Humor ist nicht allzu hoch. Ich mag gern auch mal düstere, trostlose Bücher und Helden. Gern auch mal was humoriges, aber eben wohldosiert
Petra hat geschrieben:Waren die Figuren denn nachvollziehbar? Oder blieben sie eher oberflächlich beschrieben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste