Weiterer Tipp - besonders für das Rezensions-Forum

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Weiterer Tipp - besonders für das Rezensions-Forum

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 20:32

Hallo Ihr Lieben!

Was einigen hier vielleicht nicht auf Anhieb klar ist (mir auch erst mit Gewissheit seit eben, als ich nachgesehen habe): Man kann die Beiträge so auflisten lassen, wie man es gerne möchte! In jedem Forum ist unten am Ende der Auflistung der Posting-Überschriften eine Leiste, in der man einstellen kann, wie man die Beiträge sortiert bekommen möchte.

Sehr interessant ist das im Forum für die Rezensionen. Es macht dort Sinn, sich die Rezensionen nach Betreff und absteigend sortieren zu lassen. Dann kann man sogar noch einstellen, ob alle Beiträge oder nur die aus einem bestimmten Zeitabschnitt! So lassen sich bestimmte Rezensionen viel besser und einfacher heraussuchen.

Das als Tipp für alle, die sinnvoll in den Rezensionen stöbern wollen! Denn die Rezensions-Schreiber können natürlich nicht lange nach Alpabeth sortiert posten. Am Anfang ginge das. Aber irgendwann kommen neue dazu und dann geht es eben nicht mehr. Und es ist ja auch nicht Sinn der Sache - es soll ja für uns um einiges leichter werden! Der Nutzer kann alles finden, muss nur ein bisschen aktiv sein, um die Funktionen richtig zu nutzen. Dann ist das hier eine RICHTIG FEINE SACHE und niemand hat mehr fragwürdige und nervenaufreibende Einbau-Arbeiten! :-)

Wollte ich nur kurz noch sagen, weil ich es selbst gerade ausgetestet habe und davon ganz begeistert bin!

ACHTUNG: Wenn Ihr das aber so macht, nicht vergessen, die Sortierung wieder zurückzustellen, damit Ihr in den normalen Diskussionsforen nicht die Beiträge nach Alphabeth (Betreff) sortiert bekommt!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Weiterer Tipp - besonders für das Rezensions-Forum

Beitragvon Christine » Di 13. Mai 2008, 14:43

Huhu in die Runde und besonders huhu an alle Rezi-Schreiber,

wenn ihr eine Rezi schreibt, denkt doch bitte daran die Betreffzeile so zu gestalten

Name, Vorname, Titel

Das ist für die alphabetische Sortierung, die Petra beschrieben hat und die wirklich sinnvoll ist, unbedingt erforderlich, denn sonst findet bald keiner mehr eine Rezi.
Ich gebe nochmal ein Beispiel: Vor ein paar Tagen habe ich eine Rezi eingestellt unter folgender Betreffzeile

Kumpfmüller, Michael, Hampels Fluchten

Wenn man auf die alphabetische Sortierung klickt, findet man die Rezi unter "K", hätte ich erst den Vornamen geschrieben, stünde sie unter "M". Wenn jetzt mal jemand gucken will, ob es diese Rezi gibt und wir in ein paar Monaten viele Rezis haben, dann geht es ja viiiiiiieeeeel schneller die Sortierung nach Alphabet anzuklicken als alle Seiten mühsam zu durchsuchen. Und nach Kumpfmüller sucht man eben unter "K" und nicht unter "M".

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Weiterer Tipp - besonders für das Rezensions-Forum

Beitragvon Britti » Di 13. Mai 2008, 14:53

Huhu von mir.

Danke für die Tipps.
Ich habe meine Rezi gleich geändert und Herr Larrson ist nun auch unter L zu finden :)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Weiterer Tipp - besonders für das Rezensions-Forum

Beitragvon Binchen » Mo 9. Jun 2008, 12:30

@ Torsten - und andere, die sich wundern, dass auf Rezensionen nicht geantwortet werden kann.

Diskutieren über Rezis wollen wir im Diskussionsforum, damit aber ggf. Nachbemerkungen ergänzt werden können, bitte einfach den Autorender Rezi per PN anmailen, dann kann der ursprüngliche Text ergänzt werden.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste