Hallo Binchen, Hallo Rachel,
hui, Binchen, Du hast ein Tempo... ich beneide Dich immer wieder darum! Da bist Du ja schon über die Hälfte gelangt!

Ja, ich finde Cassies Vorgehensweise mit Sam - aber auch bei den Ermittlungen - nicht gut. Unverantwortlicher Alleingang, der nicht professionell ist, sogar gefährlich - nicht nur für sie selbst, sondern auch für die Ermittlungen... sie hätte aus der Sache mit Rob doch schon lernen müssen. Aber stimmt, sie ähneln sich offenbar darin.
Ich bin ja mal gespannt was für einen Ausgang die Ermittlungen nehmen. Ob Cassie dennoch Erfolg hat oder ob sie es vermasselt. Das weiß man bei Tana French ja nicht!

Was Cassie mit Sam macht, finde ich auch echt nicht in Ordnung! Das hat er definitiv nicht verdient! Unreif - fällt mir da immer wieder ein. Eigentlich fand ich Sam im ersten Band blass. Ist er im zweiten zwar immer noch. Aber ich könnte mir gut vorstellen mir mal einen Fall aus seiner Sicht erzählen zu lassen. Das würde den Krimis von Tana French auch wieder einen ganz neuen Blickwinkel bieten, da er vernünftiger und überlegter vorgeht. Weniger Emotionen reinbringt in den Dienst. Etwas, was Cassie ebenso wenig zu gelingen scheint wie Rob.
Aber ist ja auch spannend, dass Tana French einem hier zwar immer sympathische Figuren schildert, aber eben mit großen Fehlbarkeiten. Das macht mir ein Stückweit ihre Bücher bislang aus.
Ok, das mit dem Defekt habe ich nun besser verstanden. Ja, irgendwas sucht auch Cassie. Es wird ja hier ganz gut geschildert: Eine Familie, zu der sie sich zugehörig fühlen kann. Sie sucht verbindendes. Und ist somit natürlich sehr empfänglich für die Clique.
So, so, Du meinst also, dass sie alle beteiligt waren. Kann natürlich auch sein.
Ich bin heute mittag bis zur
Seite 559 gelangt. Und da gab es jetzt eine weitere dicke Überraschung (am besten wirklich nur lesen, wer schon soweit ist!): Es gab ein Saufgelage. Und am Tag drauf ist Cassie eingeschlafen. Als sie aufwachte waren alle weg, außer Daniel. Und er wusste bescheid. Sie reden gerade miteinander. Das ist natürlich spannend! Ich habe äußerst ungern heute mittag das Buch zur Seite gelegt!

Mal sehen wie sich jetzt alles weiter entwickelt. Und Frank schließt sie auch aus diesen Informationen wieder aus. Ne, also das kann man wirklich nicht mehr gutheißen! Mal sehen wie das weiter geht... generell, aber eben auch für Cassie!
Rachel, gut zu wissen, dass Dich Cassies unplausibles Verhalten auch stört. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass es so ausgeht, dass Cassie grad noch so davon kommt, aber keine Lorbeeren für ihre Arbeit erntet. Ich fände es glaubhafter, wenn sie damit nicht auch noch gut weg kommt. Denn das ist schon echt happig, was sie sich da rausnimmt!
Ich bin mal gespannt wie sich mir das am Ende darstellt. Ob es mich dann stört oder ich durch den Ausgang entschädigt werde, weil er glaubhaft ist im Hinblick auf ihre Vorgehensweise. Denn das kann doch keiner gutheißen.
Aber wie Du so schön sagst: Tana French kann einfach schreiben! Somit würde ich ihr diese Dinge alle verzeihen, einfach weil das Buch großen Spaß macht und man in der Geschichte versinken kann!
Deinen Spoiler wegen Frank lese ich wenn ich mit dem Buch durch bin. Denke mal nächste Woche irgendwann ist es soweit!
