Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Beitragvon Binchen » Fr 18. Sep 2009, 21:21

Huhu liebe Lucy:

Mary Ann Shaffer: Deine Juliet *****

*gggg* - freut mich aber auch sehr
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Sa 19. Sep 2009, 20:04

Julie und Julia, 365 Tage 524 Rezepte ...

liebe Petra, ich möchte Dir den Film empfehlen :o - Ich kann mir vorstellen, dass dich der Druck eines Blogs, die vielen alkolischen Getränke, ein paarmal zuviel Sch...e in Buchform nicht wirklich reizen .... ich denke nächste Woche kann ich Dir mehr sagen. (Hälfte)

amüsant ist es, schnell ist es, die Leute, die mitspielen sind witzig, aber das ist eher Literatur zum 'runterlesen' - deshalb denke ich, dass es selbst für eine Turboleseschnecke nicht so doll ist.

edit: 20092009
Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen. Und möchte den Eindruck bestätigen. Die vielen Kommentare, die ich dann nachträglich fand, (viele haben das Buch abgebrochen)

Ich empfinde das Buch als Mischung zwischen Sex and the City (davon kenne ich nur wenig - also meiner Vorstellung von Sex and the City und 'Bridget Jones Diary' davon kenne ich den Film und das Buch.

Der Trailer zum Film wirkt wesentlich amüsanter und etwas weniger hektisch, als das Buch. Vielleicht lassen sich die vielen Se. .- und Partnerprobleme der diversen Freundinnen auch besser ertragen. Den Film stelle ich mir amüsant vor - zumindest, weil man auch ein bisschen was von Julia Child selbst mitbekommt.
Zuletzt geändert von Binchen am Mo 21. Sep 2009, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon SilkeS. » So 20. Sep 2009, 21:34

Hallo zusammen!

Ich wollte Euch nur gerade berichten, daß ich nun mit Murder with Peacock von Donna Andrews begonnen habe.
Auf deutsch ist des der Titel Falscher Vogel...

Ich bin noch nicht wirklich weit, da ich ja auf englisch lese und außerdem Urlaub habe und da kommt ja bekanntlicherweise nicht wirklcih zum lesen, weil ständig irgenwas zu tun ist, irgendwelche Trefffen mit Leuten anstehen, man endlich mal Zeit für den Mann, den Hund und den restlichen STreichelzoo hat...

Nunja, zurück zum Thema.

Ich habe bei diesem Buch, obwohl es bereits der 3 Englische Titel in diesem Urlaub ist, Probleme mit der Sprache. Viele Wörter kommen darin vor, die nicht in meinem Wörterbuch stehen, dadurch verstehe ich manche Sätze nicht wirklich worunter glaube ich auch der Wortwitz sehr leidet...

Nunja, was ist bislang passiert, die Leiche ist gefunden und MEg, ihr Vater und ihr Bruder probieren per gefüllten Sandsack die Absturz am Steilhang zu rekontruieren...

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Rachel » Mo 21. Sep 2009, 09:39

Hallo Ihr Lieben,

@Silke:
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit "Murder with Peacocks", ich mag die Reihe ja ausgesprochen gerne. Auch wenn es den Spaß natürlich trübt, wenn Du mit der Sprache nicht so gut klarkommst.

Ich habe, angeregt durch die Verfilmung gestern Abend, heute Morgen mal wieder zu Fred Vargas gegriffen: "Das Orakel von Port-Nicolas". Vargas lese ich ja generell sehr, sehr gerne, da dürfte also nichts schief gehen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon SilkeS. » Mo 21. Sep 2009, 12:12

@Silke:
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit "Murder with Peacocks", ich mag die Reihe ja ausgesprochen gerne. Auch wenn es den Spaß natürlich trübt, wenn Du mit der Sprache nicht so gut klarkommst.

SPOILER:
Gestern hatte ich die Szene wo Eileen ihr Hochzeitskleid aussuchen sollte.
Meg drohte ja damit, sich in Michaels Laden zu verbarrikadiern bis Eilen ihre Enscheidung gefällt hatte.
Und dann ein Renaissance-Kleid mit passender Hochzeit. Meg ist wirklich nicht zu beneiden!!!

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Britti » Mo 21. Sep 2009, 22:12

Hallo zusammen,

ich werde nun endgültig Umgarnt weg legen. Kurz vor Schluss aber es nervt mich mittlerweile schon...
Außerdem habe ich zum Geburtstag ja Tana Frenchs Totengleich geschenkt bekommen und damit werde ich noch heute starten :mrgreen:

Liebes Binchen danke für deine Einschätzung zu Julie & Julia. Klang sehr nett und die Ausschnitte waren auch nett, aber lesen werde ich es dann nicht. Ich warte mal auf die DVD ;)
Britti

Beitragvon Bea69 » Mo 21. Sep 2009, 23:20

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern "Zerstört von Karin Slaugther beendet und tja,was soll ich sagen.
Sie hat schon bessere geschrieben und das Ende war ..........
einfach schockierend.

Nun hab ich angefangen "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter.
Sehr flüssig und sehr spannend geschrieben, teilweise sehr detailiert,aber es unterhält einen sehr kurzweilig.
Hat das schon jemand gelesen??
LG Bea
Bea69

Beitragvon SilkeS. » Di 22. Sep 2009, 09:24

Hallo Bea!

Nun hab ich angefangen "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter.
Sehr flüssig und sehr spannend geschrieben, teilweise sehr detailiert,aber es unterhält einen sehr kurzweilig.
Hat das schon jemand gelesen??

Subbt bei mir noch, bitte berichte mehr, bin schon ziemlich gespannt darauf.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Petra » Di 22. Sep 2009, 11:26

Hallo zusammen,

Binchen, vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich dachte mir schon, dass ich "Julie & Julia" lieber schauen als lesen sollte. Du bestätigst mir das jetzt. Denn einfach nur ganz nett zum runterlesen ist ja wirklich nicht so mein Ding. Ich dachte, dass die Rezepte da die Besonderheit liefern, die ich mir als Würze für solche Bücher erhoffe. Aber das scheint nicht zu reichen. Ich hatte es schon befürchtet. So werde ich das Buch noch mal nach den Kochstellen durchforsten, so dass ich mir davon mal einen Eindruck verschaffen kann. Aber die Geschichte drum herum liegt mir als Film ganz bestimmt wirklich mehr als als Buch. Danke fürs einschätzen!

Und Britti schließt sich da auch gleich an - sicher auch, da sie gerade mit "Umgarnt" solch ein "ganz nett" Buch erwischt hatte. Auch da bin ich froh über die Warnung. Ich werde es da sicher auch bei Band 1 belassen. Den möchte ich gern mal lesen. Und wie es allen weiter ergeht in Band 2 lasse ich mir lieber mal erzählen. Zumal auch Martina schon enttäuscht war von "Umgarnt".

Doris, dass Du Oras Geschichte so intensiv miterlebt hast, bzw. ihr so sehr nachfühlen konntest, wird vielleicht wirklich noch dadurch verstärkt, dass Du das gedanklich auch auf Deine Söhne ummünzen kannst. Da kann man sich dann noch viel (vielleicht zu viel) intensiver hineinfühlen. Geht mir mit einigen Themen auch so. Und die machen mich dann beim lesen ganz unruhig. Man möchte sich am liebsten gar nicht mit dem Thema befassen, gar nicht gedanklich durchspielen wie das wäre...
... viele Eltern können ja auch über Kindesmisshandlung nichts lesen. Aus genau dem Grund. Kann ich auch gut verstehen!

Silke, schade mit der Sprache. Aber ich hoffe und denke Du findest so noch genug Freude an dem Donna Andrews-Band.

Lucy, von Deiner Leseliste habe ich zwei Bücher auf meinem SUB. Auch recht weit oben: "Dr. Siri und seine Toten" und "Deine Juliet". Beide haben bei Dir ja ziemlich gut abgeschnitten. Das macht noch mehr Lust auf die Bücher.

Ich überlege schon so langsam, was ich wohl nach "Totengleich" lesen werde. Aller Voraussicht nach werde ich den morgen beenden. Mal sehen was dann als nächstes an die Reihe kommt. Mit dem Buch habe ich mich ja auf Grund seiner Dicke lange herumgeschlagen, obwohl ich sehr schnell durchgekommen bin (für meine Verhältnisse). Aber immerhin sind es doch schon rd. 4 Wochen. Da ist es immer noch spannender was als nächstes dran kommen wird! ;-)

Ich werde hier berichten!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 22. Sep 2009, 13:15

Hallo alle miteinander,

nach ergreifenden Büchern muss ich dann immer etwas ganz gegensätzliches zur Hand nehmen und habe mich für

Und morgen sind wir glücklich - A.M. Homes

entschieden.
Kurzbeschreibung
Langsam mahlen die Mühlen des Alltags. Besonders, wenn man in einer amerikanischen Vorstadt lebt. Paul und Elaine leiden unter chronischer Langeweile, die glücklicheren Tage der Familie sind längst vorbei. Doch die beiden geben nicht klein bei. Sie wagen einen Neuanfang: In stummem Einverständnis setzen sie ihr Haus in Flammen. Doch damit gerät ihr Leben endgültig außer Kontrolle.

Ich kann nur sagen: Es lebe die amerikanische Mittelschicht, wohlbehütet in ihren Vorstädten mit ihren Luxusproblemen. Das gibt Platz für Neurosen und Psychosen. Herrlich böse und streckenweise sehr zynisch.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum