Hallo zusammen,
Binchen, vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich dachte mir schon, dass ich "Julie & Julia" lieber schauen als lesen sollte. Du bestätigst mir das jetzt. Denn einfach nur ganz nett zum runterlesen ist ja wirklich nicht so mein Ding. Ich dachte, dass die Rezepte da die Besonderheit liefern, die ich mir als Würze für solche Bücher erhoffe. Aber das scheint nicht zu reichen. Ich hatte es schon befürchtet. So werde ich das Buch noch mal nach den Kochstellen durchforsten, so dass ich mir davon mal einen Eindruck verschaffen kann. Aber die Geschichte drum herum liegt mir als Film ganz bestimmt wirklich mehr als als Buch. Danke fürs einschätzen!
Und Britti schließt sich da auch gleich an - sicher auch, da sie gerade mit "Umgarnt" solch ein "ganz nett" Buch erwischt hatte. Auch da bin ich froh über die Warnung. Ich werde es da sicher auch bei Band 1 belassen. Den möchte ich gern mal lesen. Und wie es allen weiter ergeht in Band 2 lasse ich mir lieber mal erzählen. Zumal auch Martina schon enttäuscht war von "Umgarnt".
Doris, dass Du Oras Geschichte so intensiv miterlebt hast, bzw. ihr so sehr nachfühlen konntest, wird vielleicht wirklich noch dadurch verstärkt, dass Du das gedanklich auch auf Deine Söhne ummünzen kannst. Da kann man sich dann noch viel (vielleicht zu viel) intensiver hineinfühlen. Geht mir mit einigen Themen auch so. Und die machen mich dann beim lesen ganz unruhig. Man möchte sich am liebsten gar nicht mit dem Thema befassen, gar nicht gedanklich durchspielen wie das wäre...
... viele Eltern können ja auch über Kindesmisshandlung nichts lesen. Aus genau dem Grund. Kann ich auch gut verstehen!
Silke, schade mit der Sprache. Aber ich hoffe und denke Du findest so noch genug Freude an dem Donna Andrews-Band.
Lucy, von Deiner Leseliste habe ich zwei Bücher auf meinem SUB. Auch recht weit oben: "Dr. Siri und seine Toten" und "Deine Juliet". Beide haben bei Dir ja ziemlich gut abgeschnitten. Das macht noch mehr Lust auf die Bücher.
Ich überlege schon so langsam, was ich wohl nach "Totengleich" lesen werde. Aller Voraussicht nach werde ich den morgen beenden. Mal sehen was dann als nächstes an die Reihe kommt. Mit dem Buch habe ich mich ja auf Grund seiner Dicke lange herumgeschlagen, obwohl ich sehr schnell durchgekommen bin (für meine Verhältnisse). Aber immerhin sind es doch schon rd. 4 Wochen. Da ist es immer noch spannender was als nächstes dran kommen wird!

Ich werde hier berichten!