Gerade im Player oder auf den Ohren...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren...

Beitragvon steffi » Do 10. Sep 2009, 17:38

Hallo Trixie,

naja, das weiß ich nicht, ob Frau Schacht da so historisch genau ist, ich glaube, dass das mit einem Augenzwinkern erzählt wird. Aber immerhin konnte man wohl ab dem 14. Jahrhundert bereits ätherische Öle herstellen, insoweit also zumindest korrekt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Trixie » Do 10. Sep 2009, 17:48

Hallo Steffi,

ja, vermutlich hat sie zugunsten der Geschichte ein wenig mit "Markennamen" gespielt. Und klar, natürlich kannte man schon in alten Zeiten diverse Duftwässerchen...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Mavis Doriel Hay: Geheimnis in Rot

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Binchen » Mi 16. Sep 2009, 23:02

huhu in die Runde,

nachdem ich Flammenbrut nun endlich beendet habe (Gut - im Vorwort sagt Becket- ohne das hätte es David Hunter nicht gegeben - das glaube ich ) aber es ist nicht gerade mein Lieblingsbuch von ihm .... - zuviel Obsession-Inhalte drin -

hab ich nun den dritten Larsson bereitgelegt
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 17. Sep 2009, 13:43

Hallo Binchen,

hm... na, Du bestätigst mir was, was ich für mich auch so befürchte: Ich glaube die Bücher außerhalb der David Hunter-Reihe von Simon Beckett sind für mich nichts. Als Hörbuch vielleicht noch. Aber als Buch mal auf keinen Fall...

... schreibst Du eine Rezension zu "Flammenbrut"? Ich wäre Dir sehr dankbar, dann brauche ich das so schnell nicht hören, sondern kann warten wenn mir mal danach ist.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 18. Sep 2009, 20:37

Petra hat geschrieben:Hallo Binchen,

... schreibst Du eine Rezension zu "Flammenbrut"? Ich wäre Dir sehr dankbar, dann brauche ich das so schnell nicht hören, sondern kann warten wenn mir mal danach ist.

Huhu liebe Petra,
klar doch - allerdings brauche ich gerade mal ein paar Stündchen Extra-Zeit- außerdem sollte noch die Novizin drankommen und noch so das eine oder andere, was ich letztens hörte ...

Was mich an Flammenbrut störte war, ähnlich wie bei Obsession, das Thema - die Schwangerschaften - und ihre diversen Arten daran zu kommen - sind nicht mein Lieblingsthema, und die vielen Opfer, die dann auch noch daran glauben müssen, auch nicht.

edit: hier ist sie denn:
http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=1066
Zuletzt geändert von Binchen am Do 24. Sep 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 20:25

... - ach ja ich vergaß -

in Band 3 der Millenium-Trillogie (Vergebung) - ist Dietmar Bär zu der Klasse aufgelaufen, die ich von einem guten Hörbuchsprecher erwarte. Von Anfang bis Ende konnte ich immer nur sehr ungern Pausen einlegen und war - obwohl ich ja die Bücher kenne - voller Spannung -

Eine Supershow - und so freue ich mich natürlich auf die Verfilmung.

Nun habe ich meine erste Audible-Erwerbung im Player - Nesbos Fledermausmann. Auch die Story wirkt gehört sehr gut, vor allem die unkompliziert und natürlich eingestreuten Anglismen kommen sehr authentisch herüber - Tolles Hörbuch *g*
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Do 24. Sep 2009, 20:40

Hallo Binchen,

klingt sehr gut, was Du da über Stieg Larsson schreibst. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe die Bücher ja immer noch nicht gelesen, obwohl ich das eigentlich schon sooo lange möchte.

Ich bin mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" fast durch und muss sagen, ich habe das Wiedersehen mit Harry sehr genossen. Auch die Lesung von Felix von Manteuffel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schön, der zweite Band wird sicherlich auch bald gehört.

Was als nächstes drankommt, keine Ahnung, mal schauen, was mein iPod so hergibt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 21:23

Liebe Rachel,

na na na - Schande ist das natürlich keine, nur ist Dir bisher was Spannendes entgangen --- DAS MUSS PETRA JETZT AUCH NOCHMAL LESEN !!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist ja auch der Film so gut, dass man die Lese/Hörzeit einsparen kann - Ihr werdet sicher nicht verschont * :mrgreen: *
Winke Binchen

Beitragvon Elke » Fr 25. Sep 2009, 09:30

Hallo,

ich bin jetzt endlich auch bei Stieg Larsson angelangt. Allerdings ist es bei mir der 1. Teil. Aber was ich bisher gehört habe, klingt schon sehr vielversprechend, bin bei CD2.
Binchen ich glaube du warst nicht ganz von Dietmar Bär überzeugt, oder? Mir gefällt er gut, er hält sich zurück, das stimmt, passt aber bisher sehr gut zum Buch.

Vorher habe ich "Laienspiel" von Klüpfl/Kobr gehört. War wieder ein Genuss für die Ohren. Zwar ist inzwischen oft sehr offensichtlich in welche Peinlichkeit oder Fettnäpfchen Kluftinger tritt, aber mich stört das nicht.
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht doch auch die Bücher lesen soll, denn irgendjemand (Steffi?) schrieb hier, dass doch recht stark gekürz wurde.

Im Auto höre ich aktuell "Eisnacht" von Sandra Brown. Gefällt mir recht gut ,auch wenn es schon bessere Bücher von ihr gab. Hansi Jochmann überzeugt mich als Sprechin ein weiteres Mal.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Fr 25. Sep 2009, 12:30

Liebe Elke,

zu Dietmar Bär bei den Larsson-Hörbüchern schrieb ich, dass er hier schon wesentlich empathischer liest, als ich ihn sonst kenne. Dass er also bei Larsson 1 schon beinahe richtig gut liest, im Gegensatz zu einem (ich weiß gerade nicht mehr welchem) MCDermid-Hörbuch, darin liest er so emotionslos, dass es kaum zu ertragen ist.

Meine Kollegen, die ich mit dem Larsson-Wahn ansteckte sind sehr zufrieden mit Bär - also sind vielleicht nur die pingelig, die ihn von sonstwoher kennen. In Larsson 3 ist er wirklich richtig gut !!
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum