Neue Foren - unkündbar :-)

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Britti » Mo 31. Mär 2008, 12:04

Liebe JMaria und ihr anderen

Danke, auch das klappt jetzt. Eigentlich ganz einfach wenn man lesen kann *ggg* hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Avatare und Zitieren

Beitragvon abrakan » Mo 31. Mär 2008, 12:31

Huhu Maria und Britti,

die Avatargröße kann ich im Admin-Bereich einstellen.

Andere Variante beim Zitieren: Man kann auch einen Textteil markieren und dann den Zitierbutton anklicken...

LG Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Elke » Mo 31. Mär 2008, 13:13

Hallo,

hab auch hierher gefunden :mrgreen: .

Arno vielen Dank für die Einrichtung dieses Forums und Petra, ich finde es toll, dass das Forum weiterbesteht :D .

Liebe Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Avatare

Beitragvon abrakan » Mo 31. Mär 2008, 14:20

JMaria hat geschrieben:Hallo Arno,

wird der Avatar-Bereich gesperrt bleiben?

Grüße an dich
Maria


Huhu Maria,

Avis sind jetzt möglich! :)

LG Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon JMaria » Mo 31. Mär 2008, 20:09

Hallo Arno,

vielen Dank. Der Service ist ja erstklassig *wink*
Jetzt muß ich noch ein passendes Avatar finden.

Andere Frage:
Im alten Forum hatten wir ja das Spam-Problem. Wäre es nicht besser, wenn hier nur angemeldeten Forumsteilnehmer posten dürfen. Ist eigentlich schon Usus, wenn ich ähnliche Foren anschauen. Auch im neuen Romanceforum geht das Posten nur mit Anmeldung. Lesen geht natürlich ohne Anmeldung.

Die Leute die mitmachen wollen, melden sich sowieso an. Von daher hätte ich persönlich keine Bedenken. Wie siehst du das? Petra?

und noch eine andere Frage zum Forum:
ich habe heute 2x einen Beitrag geschrieben. In diesem legte ich eine URL. Von anderen "pphb foren" öffnet sich, wenn ich in der Vorschau den Link teste, ein neuer Browser (also "target="... in HTML). Beim Testen wurde ich "nur" weitergeleitet, was ja weiter auch nicht schlimm ist, wenn ich im "zurück-modus" wieder zu meinem Beitrag komme. Das ist leider nicht der Fall. Der Zugang war bereits geschlossen und mein Beitrag weg.

Jetzt weiß ich das und kann mich auch auf dieses System einstellen, kein Problem. Doch ich dachte ich frag einfach mal nach.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 20:47

Hallo Maria,

wir (Arno und ich) haben darüber gesprochen, nur registrierte Nutzer zuzulassen. Und wir dachten uns, wir schieben diese Entscheidung noch etwas auf. Das hatte zwei Gründe: Erstens war uns wichtig, dass jetzt die Foren eröffnet werden, damit noch genug Zeit bleibt, dass alle Foren-Besucher das auch mitkriegen und nicht irgendwann das Forum öffnen und nichts ist mehr da. Und zweitens natürlich meine Situation. Ich habe im Moment nicht den Kopf frei, da wirklich eine Entscheidung zu treffen! Der arme Arno hört von mir so schon allzu oft: "Oh nein, bitte... ich kann das jetzt alles nicht verstehen - ist zu viel auf einmal, hab den Kopf zu voll!" Versteht er voll und ganz! Und so nach und nach werden sich mir jetzt Fragen stellen, wie das hier alles am sinnvollsten gehändelt wird. Und dann kann es sehr gut sein, dass nur registrierte Besucher zugelassen werden! Spätestens wenn hier herumgespamt wird, ist uns die Entscheidung aus der Hand genommen - denn darauf hat ja wirklich keiner Lust! War ja schon lieb genug von Dir, dass Du mir in der letzten Zeit den Rücken frei gehalten hast und die Spams immer gelöscht hast! Dafür an dieser Stelle auch einfach noch mal ganz lieb Dankeschön!

Solche Fragen ruhig auch weiter stellen! Kann immer mal sein, dass man was übersieht oder nicht durchdacht hat. im Moment ist es aber so, dass wir im Grunde nur die Grund-Funktionen so gemacht haben, wie sie eigentlich auch bleiben sollen. Alles andere muss noch besprochen und abgewägt werden.

Die andere Frage muss Dir Arno beantworten. Das weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Spam & URL testen in der Vorschau

Beitragvon abrakan » Mo 31. Mär 2008, 21:36

Hallo Maria,

ich habe heute, nachdem ich die alten Foren schreibgeschützt hatte, noch 2 Spams aus dem Hörbücher4um gelöscht. Beide waren durch Spam-Programme erzeugt. Das geht jetzt nicht mehr, da unangemeldete Gäste :lol: jetzt beim Erstellen jedes neuen Beitrags einen Zeichencode aus einem angezeigten Bild eingeben müssen. Das kriegt noch kein Programm hin. ;)

Wie Petra schon schreibt, wollten wir erst mal schnell in Betrieb gehen und schauen uns das jetzt in Ruhe an. Wenn immer noch lästiger Spam auftaucht, so haben wir mit diesem Forum noch weitere Möglichkeiten in der Trickkiste, um das abzustellen.

Dass eine in einem Beitrag eingefügte URL in neuem Fenster geöffnet wird, kann man entweder irgendwo im Administrationsbereich versteckt einstellen oder noch wahrscheinlicher ist, dass es eine Modifikation der Forensoftware gibt, die irgendjemand geschrieben und in der MOD-Datenbank zur Verfügung gestellt hat.

Das Problem ist, dass dann beim anklicken einer URL immer ein neues Fenster geöffnet wird, also nicht nur in der Vorschau. Das ist eine "strategische Entscheidung" der Führungsebene. :)

Da man als Benutzer immer mal wieder in einem Forum überrascht werden kann wie Du, Maria, empfehle ich einfach, in der Vorschau einen Link zum Funktionstest NUR mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann im Kontextmenü "In einem neuen Fenster öffnen" auszuwählen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße und viel Spaß noch
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Peka » Mo 31. Mär 2008, 23:14

Hallo Hörende, hallo Arno, hallo Petra,

ich bin vor etwa 20 Minuten erschrocken als ich ins "alte" Forum gegangen bín und nun zwanzig Minuten älter und schon ein wenig schlauer ;) geworden und darf euch sagen:

Vielen Dank für diese tolle Arbeit!!!

Es ist jetzt erstmal alles furchtbar neu und ungewohnt aber das wird sich bestimmt recht schnell geben - Petra da hast du wohl recht.

Ich wünsche uns allen viele weitere neue Gesprächsthemen und die Sache mit den Rezis finde ich auch Klasse. Petra macht weiter und hat in Zukunft weniger Arbeit mit dem Inderentz - ich sags ja immer wieder, alles wird gut :lol:

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon Wolf » Di 1. Apr 2008, 09:00

Hallo Petra und Arno,

das Forum hier sieht ja sehr schön aus, das hast Du klasse gemacht, Arno. :-)

Es ist auch sehr übersichtlich, ich habe mich gleich zurechtgefunden. Ich glaube, hier werden wir uns alle sehr wohlfühlen, vielen Dank für die Errichtung dieser neuen, hübschen und komfortablen Plauderecke! :-)

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: Neue Foren - unkündbar :-)

Beitragvon steffi » Mi 2. Apr 2008, 13:02

Hallo zusammen !

Ich hab mich nun auch eingefunden und finde es wunderbar hier ! Ganz lieben Dank an für die viele Arbeit !!

Und jetzt mach ich mich auf die Jagd nach einem Avatar :D

Gruß von Steffi
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste