Hallo zusammen,
und hier eine Kauf-Ankündigung für heute Abend!
Schuld ist in direkter Hinsicht Binchen! Denn die Mitteilung, dass der neue Maria Ernestam schon zu haben ist (er war ja für November angekündigt), ließ mich zum Telefonhörer greifen: Unsere kleine Buchhandlung vor Ort hat ihn schon! So kann ich ihn heute Abend mit nach Hause nehmen und muss nicht auf eine Amazon-Lieferung warten!

Indirekt ist an dem Kauf natürlich Doris Schuld! Denn ohne ihren Tipp damals mit "Die Röte der Jungfrau" wäre ich nicht so erpicht auf die Romane dieser Autorin!

Aber ich habe noch nach einem anderen Buch am Telefon gefragt, in das ich heute bei buecher.de endlich mal reinlesen konnte. Und daran hat auch Doris die Schuld! Denn sie machte mich auf das Buch aufmerksam! So kommen heute also zwei Bücher mit:
- Maria Ernestam: Mord unter Freunden
- Alan Bradley: Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
Das reinlesen ins
Gurkenbeet hat mir so gut gefallen, wie es vielfach versprochen wurde (das Buch wurde mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet, dem "Dagger Award" - auf der Basis eines einzigen Kapitels!), so dass der Wunsch dringend wurde es zu kaufen. Die Buchhändlerin schwärmte auch direkt am Telefon los - sie hat das Buch kürzlich gelesen!

Und bei dem neuen Maria Ernestam hoffe ich - genau wie Binchen - dass er nicht abgedreht ist, wie ja leider "Caipirinha mit dem Tod". Ich habe große Hoffnung, denn nichts deutet auf fantastische Elemente hin, die es ja letztendlich waren, die am Caipi so störend (für mich und viele andere) waren. Davon ab, hat die Autorin "Mord unter Freunden" nach "Die Röte der Jungfrau" geschrieben. "Caipirinha mit dem Tod" hingegen war ein früheres Buch von ihr - in Schweden ihr Debüt.
Danke somit liebes Binchen, dass Du uns/mich hast wissen lassen, dass der neue Maria Ernestam schon draußen ist!

Und Dir, böse Doris, vielen lieben Dank für die allzeit unwiderstehlich tollen Tipps!
Beichten müsste ich auch eine Masse an DVDs (teils DVDs, teils blu-rays), die ich bestellt oder vorbestellt habe für schöne, kuschelige Heimkino-Tage! Ich liebe unser Heim-Kino...

(u. a. habe ich "La Boheme" vorbestellt - auf diese Oper-Verfilmung bin ich über alle Maßen gespannt! Aber auch Filme wie "Slumdog Millionäre"... bin doch zu gespannt auf die "Rupien! Rupien!"-Verfilmung, den Oscar-Abräumer des Jahres! Und "Der Baader-Meinhof-Komplex" war gerade so günstig (7,95 €) und "Badman Begins" (4,97 €), der auf Leinwand einfach gigantisch ist! Die Dokumentation "Unsere Erde" auf blu-ray musste auch unbedingt endlich mal her! "Der fremde Sohn", "Frost/Nixon" (endlich auch für einen wenigstens akzeptablen Preis zu bekommen) und "John Rabe". Auf blu-ray gibt es "L.A. Crash" zur Zeit günstig, den wollte ich lange schon haben, weil er einfach einer meiner absoluten Lieblinge ist und mein Schatz den noch gar nicht kennt. Und "Nordwand" auf blu-ray - das wird ein Leinwand-Fest!
Und endlich ein Agatha Christie Wii-Spiel habe ich mir gegönnt: n: "Und dann gabs keines mehr". Adventures liebe ich einfach und habe schon ewig keines mehr gespielt. Wo mein Schatz & ich doch so gern schon bei den Verfilmungen miträtseln!
So, ich gehe mich jetzt schämen - oder auch nicht! Die Einkäufe sind viel zu schön!
Nun wird es Zeit mal wieder Filme auszumisten und zu verkaufen, damit auch mal wieder was in die Kino-Kasse reinkommt!
Zu Euren Einkäufen noch:
@Maria @Rachel:JMaria hat geschrieben:und ich gestehe .... tataaaa .... trotz "Bullshit"-Aussage von Denis Scheck habe ich mir Das verlorene Symbol von Dan Brown gekauft. So ! 
Ich habe die Denis Scheck-Sendung zu selten gesehen (meistens eh nur Auszüge), als dass ich es beurteilen könnte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man seinen Schnellabhandlungen über Mainstream-Literatur nicht allzu viel Bedeutung beimessen muss/sollte. Da habe ich das Gefühl, dass er - was ja auch völlig in Ordnung so ist - einfach nur seine eigene Meinung einbringt. Das ist somit in meinen Augen vollkommen subjektiv. Und in der Kürze auch gar nicht aussagekräftig, da man so ja nicht mitkriegt WARUM er das Buch nicht mochte. Sonst könnte man für sich selbst ja ableiten, ob einen diese Dinge auch stören würden oder nicht. Und subjektiv auch in sofern, dass er manche Bücher, die absoluter Mainstream sind, absolut toll findet und andere grottenschlecht. Und wenn ich diese miteinander vergleiche, kann ich da keine Linie drin erkennen, außer die, dass sein persönlicher Geschmack im entsprechenden Fall entweder getroffen wurde oder eben nicht. Ich glaube sonst war er von Dan Brown begeistert, oder? Was ich persönlich nicht so wäre, schätze ich. Aber von Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" oder einem Thriller von Joy Fielding, den ich total klasse fand (einer ihrer besten), war er symbolisch in den Müll. Da wich meine Meinung somit von seiner total ab. Ich würde deswegen um seine Meinung (seinen Geschmack) bei Mainstream nichts geben. Zumal das ja ohne Begründung kommt. Lieber selber ausprobieren. Und von Denis Scheck nehme ich lieber die ausführlichen Beiträge ernst, bzw. leite für mich davon ab ob ich denke, dass es mir liegen könnte oder nicht.
Somit: Gut so, dass Ihr es gekauft habt, wo Euch die ersten Bände doch gut gefallen haben! Ist zwar nicht mein Geschmack, aber auf Eure Meinung bin ich dennoch überaus gespannt! Lasst sie uns hier dann wissen, ja? Und viel Spaß mit dem Schmöker!
@Doris: Wow - Deine Neuzugänge sind imposant! Besonders interessiert mich "Der Fuchs war damals schon der Jäger" von Herta Müller, "Der weite Weg nach Hause" von Rose Tremain (habe ich auch letztens entdeckt. Rose Tremain interessiert mich, seit ich den Film "Restoration - Zeit der Sinnlichkeit" gesehen hatte. Der hat mir außerordentlich gut gefallen. Er beruht auf dem Roman "Des Königs Narr" von Rose Tremain.) und "Schau heimwärts Engel" von Thomas Wolfe. Bitte, bitte berichte!