Hallo zusammen,
ich habe gestern "Cry Baby" von Gillian Flynn beendet und direkt eine
Rezension (Edit: Heute nachmittag auch noch mal überarbeitet - mir war der Text in "Meine Meinung" zu nichtssagend - jetzt bin ich zufrieden!
) dazu geschrieben. War für mich grad genau das richtige: Spannende Unterhaltung, mit interessanten psychologischen Aspekten, locker-leicht erzählt. Fand ich gut.
Was als nächstes lesen? Die Frage beschäftigte mich gestern. Und zwischen einigen Büchern (u. a. auch meine Neuzugänge von gestern) habe ich mich dann für A. M. Homes "Und morgen sind wir glücklich" entschieden. Mir war nicht so ganz nach Thriller, aber dennoch nach leichtfüßig Erzähltem, aber am besten nicht mit allzu leichtfüßigem Thema. Da schien mir diese Charakterstudie genau richtig. Zumindest erwarte ich mir das Porträt zweier Menschen - eines Ehepaares. Das unglücklich ist und sich dagegen stemmt und herausfinden will, warum es unglücklich ist und ob und was es dagegen tun kann. Der Anfang las sich schon mal klasse - der hatte mir beim reinlesen ja schon so sehr zugesagt, dass ich das Buch unbedingt haben wollte!

Ich werde berichten, wie es mir weiter gefällt! Doris, Danke fürs drauf neugierig machen!

Die Wahl habe ich übrigens tatsächlich erst heute morgen getroffen, als ich das Haus verließ. Ich hatte meine engere Wahl vor meiner Tasche aufgestapelt, weil ich mich echt einfach nicht entscheiden konnte! Zumal sich der neue Maria Ernestam auch so toll anlas! Der wäre es beinahe geworden!
Wie ich sehe, liest Du ihn schon, Binchen! Und wie erfreulich, dass er Dir schon so gut gefällt! Bitte berichte unbedingt weiter - ich hoffe, Du kannst mir im Verlauf des Buches noch mehr Lust darauf machen! Ich freue mich doch so gewaltig auf das Buch! Und hoffe wirklich, dass es besser ist als das letzte, was ja eigentlich ihr erstes war.
Genau, Martina. Dass das Caipi-Buch eigentlich ihr erstes war, erklärt vielleicht wirklich einiges!
Binchen, dass mit "Sorry" hat Martina ja schon aufgeklärt.
Und Danke auch für Deine Eindrücke zu Mrs. Wilcox. Die decken sich mit dem, was ich mir davon beim reinlesen erwartet habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir dass dann reichen wird. Vielleicht doch erst mal ein Tante Dimity lesen, denn damit vergleichst Du die Atmosphäre ja ein wenig!
Dann kannst Du ja den Weihnachts-Wilcox vielleicht zur Weihnachtszeit lesen. Bis dahin hast Du den bestimmt, nicht wahr?

Doris, auf Deine Rezension zu "Zwei an einem Tag" freue ich mich schon sehr! Ich bin sehr gespannt darauf, was Du näheres zu Deinen Eindrücken schreibst, wenn Du die Zeit dafür gefunden hast! Vorerst erst mal gut zu wissen, dass es Dir bis zum Schluss so ausgezeichnet gefallen hat!