Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende allerliebsten Besuch! Tara & Frank waren da! Und neben unzähligen wunderschönen Dingen, wie endlich mal wieder so richtig ausgiebig quatschen und super lecker essen, haben wir auch bücher- und hörbüchermäßig zusammen einiges am Wochenende auf uns einwirken lassen. Zunächst einmal habe ich wunderschöne Bücher und Hörbücher als Mitbringsel geschenkt bekommen:
- Jürgen Ebertowski: Unter den Linden Nummer Eins (Ein historischer Berlin-Hotel-Adlon-Krimi)- Rosalie Tavernier: Einmal im Leben sollte jeder eine Dummheit aus Liebe begehen (Ein wunderschönes kleines Geschenkbüchlein aus einem wundervollen kleinen Verlag!)- Celia Fremlin: Spiel mit dem Feuer (Hörbuch)
Ich habe mich ganz doll gefreut!
Dann sind wir noch spontan nach Düsseldorf gefahren und sind dort in die Mayersche auf der Kö gegangen. Und dort habe ich mir folgende Bücher gekauft:
- Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
- Anna K. Hahn: Kürzere Tage
- Nigella Lawson: Nigella Express. Schnelle, originelle RezepteAuf Nigella Lawson haben mich Tara & Frank sehr neugierig gemacht, da sie deren Kochsendung auf einem TV-Sender, den sie empfangen, ganz toll finden. Ein ausgiebiger Blick in die Kochbücher die von ihr in der Mayerschen auslagen, überzeugte mich! So habe ich mir dieses Kochbuch geholt. Und ein anderes von ihr nur deswegen nicht gleich auch, weil es kein schönes Exemplar mehr davon gab. Werde ich bestimmt bald bestellen!

Auf Camilla Läckberg hatte mich mal Lucy (stimmt doch, oder?) neugierig gemacht. Und SilkeS. findet die Serie auch klasse. Da dachte ich, lese ich doch mal rein. Und vom reinlesen her hat es mich angesprochen. Mal sehen wann mir danach der Sinn steht. Und wie es mir dann gefällt.
Und auf "Kürzere Tage" macht mich vor kurzem die unsichtbare Anja aufmerksam. Das Thema könnte mir gefallen. Und in der Mayerschen habe ich dann jetzt mal reingelesen. Gefiel mir sehr gut - kam so sehr realistisch herüber. Ich bin gespannt drauf!
Eure Einkäufe sind auch ganz klasse! "Der Einzelgänger" sagte mir noch gar nichts, liebe Doris! Aber den habe ich mir direkt mal notiert, denn wenn es dazu auch noch eine Verfilmung mit Colin Firth gibt, dann halte ich jetzt schon viel von dem Buch!

Wie heißt der Film? Ich habe ihn auf Anhieb nicht gefunden, dafür aber zwei andere mit Colin Firth, die ich noch nicht kannte: "Hope Springs" und ein ganz neuer: "Zufällig verheiratet". Die habe ich mir auch gleich mal notiert!

Doris, welches (etwas andere) Weihnachts-Buch hast Du letztens gekauft? Habe ich was verpasst? Da bin ich doch immer neugierig!
Und Binchen, Du hast ja wirklich einen gut gefüllten Bunker, so dass die vorweihnachtliche Zeit wegen Dir ja anbrechen kann!

Auf "Oh du Mörderische" wäre ich ja auch neugierig! Mal sehen ob ich mir den kaufe... aber ich denke ich warte erst mal Deine Meinung dazu ab!