Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mi 21. Okt 2009, 10:13

Hallo zusammen,

als ich gestern in der kleinen Ortsbuchhandlung meine beiden zurückgelegten Bücher abholte, stieß ich beim stöbern auf ein paar ganz tolle Agatha Christie Bände, von denen ich eines mitnehmen musste. Und zwar "Und dann gab's keines mehr" (zumal ich doch gestern auch das Agatha Christie-Wii-Spiel zu diesem Krimi bestellt habe). Der Fischer-Verlag hat jetzt gerade eine neue Sonder-Edition (ungekürzte Neuübersetzungen) herausgebracht. Ich habe davon eben auch im :arrow: Agatha Christie-Thread berichtet, falls jemand Interesse hat. Ich überlege mir noch 1 oder 2 zu kaufen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 22. Okt 2009, 14:24

Hallo zusammen,

durch meinen Austausch mit anderen Agatha Christie-Fans im entsprechenden Thread, hatte ich mich gestern auch noch für die beiden anderen von mir anvisierten Bänden der schönen Sonder-Edition entschieden:

- Der blaue Express
- Der Tod wartet

Das wollte ich doch eben noch beichten! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Fr 23. Okt 2009, 14:19

Wie schon im Elke-Heidenreich-Thread angekündigt, war ich unterdessen beim Hugendubel und habe Winter in Maine näher in Augenschein genommen. Nachdem Doris mir auch zu dem Buch geraten hat, habe ich auch gar nicht lange gezögert und es gekauft. Und da ich sowieso den Büchergutschein einstecken hatte, den ich unlängst zum Geburtstag bekommen habe, sind gleich noch zwei weitere Bücher mit in den Einkaufswagen gewandert und zwar:

Irene Nemirovsky: Leidenschaft
Asta Scheib: Das Schönste, was ich sah

Nemirovsky ist für mich eine DER Autoren-Neuentdeckungen in diesem Jahr und von Asta Scheib habe ich schon zwei schöne Romanbiographien gelesen.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Doris » Fr 23. Okt 2009, 20:37

Hallo Yvonne,

ich bin natürlich sehr an deiner Meinung zu "Winter in Maine" interessiert. Hoffentlich gefällt es dir, wenn nicht schieben wir´s grad Frau Heidenreich oder Frau Westermann in die Schuhe, gell :mrgreen:
Auch deine anderen beiden Einkäufe hören sich interessant an. Bitte berichte doch

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Fr 23. Okt 2009, 21:07

Huhu in die Runde,

hat schon mal wer auf den Kalender geguckt? Morgen + 2 Monate - und ...

wir haben Heilig Abend.

Ich habe mir gerade ein wenig Vorfreude gebunkert:

Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung
und den neuen Anne Perry Weihnachtskrimi: Der Weihnachtsfluch.
Zusammen mit Anne George: Oh Du Mörderische - (den hab ich mal in der Mitte des Jahres gekauft)

bin ich jetzt wohl krimitechnisch in der Lage schon mal die Weihnachtsvorbereitungen einzuläuten :mrgreen:
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Sa 24. Okt 2009, 11:58

Binchen hat geschrieben:bin ich jetzt wohl krimitechnisch in der Lage schon mal die Weihnachtsvorbereitungen einzuläuten :mrgreen:

Liebe Binchen,

oh ja, läute doch schonmal die Weihnachtsvorbereitungen ein!
Als ich gestern in der Stadt war dachte ich auch noch, lange kannst du dich dem nicht mehr entziehen. Ich hatte ja auch schon berichtet dass ich mir ein Weihnachtsbuch gekauft habe, wenn auch der etwas anderen Art.
In diesem Sinne, lassen wir Weihnachten entspannt auf uns zurollen ;)

Herzlichst, Doris

Edit: Und grade eben hat der Postbote geklingelt und ein Päckchen von amazon gebracht und da war u.a. dieses Buch für mich dabei (andere Familienmitglieder bestellen sich hin und wieder auch mal was :mrgreen: :mrgreen: )

- Der Einzelgänger - Christopher Isherwood

verfilmt mit Colin Firth. Der dafür in Venedig einen Löwen gekriegt hat.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 26. Okt 2009, 13:12

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende allerliebsten Besuch! Tara & Frank waren da! Und neben unzähligen wunderschönen Dingen, wie endlich mal wieder so richtig ausgiebig quatschen und super lecker essen, haben wir auch bücher- und hörbüchermäßig zusammen einiges am Wochenende auf uns einwirken lassen. Zunächst einmal habe ich wunderschöne Bücher und Hörbücher als Mitbringsel geschenkt bekommen:

- Jürgen Ebertowski: Unter den Linden Nummer Eins (Ein historischer Berlin-Hotel-Adlon-Krimi)
- Rosalie Tavernier: Einmal im Leben sollte jeder eine Dummheit aus Liebe begehen (Ein wunderschönes kleines Geschenkbüchlein aus einem wundervollen kleinen Verlag!)
- Celia Fremlin: Spiel mit dem Feuer (Hörbuch)

Ich habe mich ganz doll gefreut! :D

Dann sind wir noch spontan nach Düsseldorf gefahren und sind dort in die Mayersche auf der Kö gegangen. Und dort habe ich mir folgende Bücher gekauft:

- Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
- Anna K. Hahn: Kürzere Tage
- Nigella Lawson: Nigella Express. Schnelle, originelle Rezepte

Auf Nigella Lawson haben mich Tara & Frank sehr neugierig gemacht, da sie deren Kochsendung auf einem TV-Sender, den sie empfangen, ganz toll finden. Ein ausgiebiger Blick in die Kochbücher die von ihr in der Mayerschen auslagen, überzeugte mich! So habe ich mir dieses Kochbuch geholt. Und ein anderes von ihr nur deswegen nicht gleich auch, weil es kein schönes Exemplar mehr davon gab. Werde ich bestimmt bald bestellen! :-)

Auf Camilla Läckberg hatte mich mal Lucy (stimmt doch, oder?) neugierig gemacht. Und SilkeS. findet die Serie auch klasse. Da dachte ich, lese ich doch mal rein. Und vom reinlesen her hat es mich angesprochen. Mal sehen wann mir danach der Sinn steht. Und wie es mir dann gefällt.

Und auf "Kürzere Tage" macht mich vor kurzem die unsichtbare Anja aufmerksam. Das Thema könnte mir gefallen. Und in der Mayerschen habe ich dann jetzt mal reingelesen. Gefiel mir sehr gut - kam so sehr realistisch herüber. Ich bin gespannt drauf!

Eure Einkäufe sind auch ganz klasse! "Der Einzelgänger" sagte mir noch gar nichts, liebe Doris! Aber den habe ich mir direkt mal notiert, denn wenn es dazu auch noch eine Verfilmung mit Colin Firth gibt, dann halte ich jetzt schon viel von dem Buch! :-)

Wie heißt der Film? Ich habe ihn auf Anhieb nicht gefunden, dafür aber zwei andere mit Colin Firth, die ich noch nicht kannte: "Hope Springs" und ein ganz neuer: "Zufällig verheiratet". Die habe ich mir auch gleich mal notiert! :-)

Doris, welches (etwas andere) Weihnachts-Buch hast Du letztens gekauft? Habe ich was verpasst? Da bin ich doch immer neugierig!

Und Binchen, Du hast ja wirklich einen gut gefüllten Bunker, so dass die vorweihnachtliche Zeit wegen Dir ja anbrechen kann! :-)

Auf "Oh du Mörderische" wäre ich ja auch neugierig! Mal sehen ob ich mir den kaufe... aber ich denke ich warte erst mal Deine Meinung dazu ab! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 26. Okt 2009, 14:06

Hallo Petra,

na dann viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :)

Camilla Läckberg subt bei mir auch schon seit geraumer Zeit. Und in "Kürzere Tage" habe ich neulich im Hugendubel auch hineingelesen, hat mich ebenfalls gleich angesprochen. Allerdings werde ich mit dem Kaufen wohl warten, bis das Taschenbuch erscheint. An deiner Meinung zu dem Buch wäre ich aber sehr interessiert.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 26. Okt 2009, 14:24

Binchen hat geschrieben: Ich habe mir gerade ein wenig Vorfreude gebunkert:

Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung
und den neuen Anne Perry Weihnachtskrimi: Der Weihnachtsfluch.
Zusammen mit Anne George: Oh Du Mörderische - (den hab ich mal in der Mitte des Jahres gekauft)

bin ich jetzt wohl krimitechnisch in der Lage schon mal die Weihnachtsvorbereitungen einzuläuten :mrgreen:

Hallo Binchen,

ich habe mir auch etwas "weihnachtliches" fürs Herz vorbestellt und zwar eine Anthologie. Darin ist eine Geschichte von Robyn Carr, die zu der Virgin River Serie gehört (die übrigens im Frühjahr 2010 in deutsch herauskommt; Neubeginn in Virgin River) und diese weitere Geschichte brauche ich unbedingt:

That Holiday Feeling

ich freu mich drauf :D

Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung hat mir gut gefallen.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon SilkeS. » Mo 26. Okt 2009, 15:29

Hallo Petra!

Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft

Ich kenne das Buch und fand es gut. Leider habe ich bislang noch nicht geschafft mir bd 2 zuzulegen.
HIER hae ich mal meine Endmeinung verlinkt.

Der Freund meiner Schwester liest das Buch gerade und ihm gefällt es glaube ich auch sehr gut.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum