Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Doro » So 11. Mai 2008, 18:14

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, da lese ich am liebsten auf der Terasse und brauche noch geeignete Lektüre - hat jemand Tipps?

Gerne wieder sowas Cozy-Krimiges wie die Sarah Booth Delayne von Carolyn Haines oder sowas Bennie-Harper-Mässiges wie die von Earlene Fowler.

Kann aber auch gerne so eine Familiensaga-Schmonzette sein, wie die Insel-Trilogie von Frau Roberts oder die Glasbläser-Trilogie von Frau Dunst-Benning. Gerne auch was älteres, da stehen die Chancen gut, dass ich das nicht kaufen muss (Regal is eh schon zu voll...), sondern in der Bibo oder im Wanderbuchforum (s. Link unten ) http://www.libri-amandi.de/wbb3/upload/wbb/index.php?page=Index
ausleihen kann.

Kennt Ihr übrigens diese Wanderbuch-Idee? Ich bin erst neulich durch einen Ravelry Tipp darauf gestossen und bin begeistert.

Also: Hat jemand Tipps für mich?
Benutzeravatar
Doro
 
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Mai 2008, 17:21
Wohnort: Ettlingen

Re: Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Binchen » Di 13. Mai 2008, 07:50

Ah -

da ist ja auch schon Deine Antwort ;)

Vielleicht fällt mir bis in die Mittagspause was ein

Du wirst es dann sehen *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Binchen » Di 13. Mai 2008, 12:32

Huhu liebe Doro,

da bin ich wieder.

Mit den Standards, die wir alle schon kennen, bist Du ja bestens versorgt - ich kenne von vielen mal den einen oder anderen Band.

Auf der Rückfahrt von Stuttgart traf ich eine Frau, die neugierig mein Buch beäugte. Aber es war ja ein Krimi, wie sie enttäuscht feststellte.

Aber wir warfen dann mit ein paar Buchtiteln um uns - und fanden dann auch ein paar, die uns beiden gefielen. Sie las jedoch echt keine Krimis - aber nach ihrer Beschreibung hab ich mir die Jalna-Saga (Mazo de la Roche) gemerkt. Band 1 hab ich gerade geordert (nur second-hand zu kriegen)

Kanada, Einwanderer ... - das war für mich Grund genug um zu probieren, ich bin gespannt, ob es mir gefällt.

Eine andere Überlegung: Die Oxford-Krimis von Veronica Stallwood werden sehr unterschiedlich beurteilt, in Düsseldorf nahm Tine den ersten mit - Die Cover sind schon mal Hingucker. Sie klingen thematisch nett und cosy.

Aber hoffentlich gibts noch mehr Tipps, ich bin nämlich auch neugierig auf neues Gartenfutter.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Rachel » Di 13. Mai 2008, 13:49

Hallo Doro,

ich könnte Dir noch Donna Andrews empfehlen. Der erste Band ihrer Serie um Meg Lanslow ("Falscher Vogel fängt den Tod") ist inzwischen auch auf Deutsch erhältlich und hat mir sehr gefallen. Eine wirklich nette Cozy-Reihe, die mich etwas an Charlotte MacLeod erinnert. Was sehr positiv ist, die mag ich nämlich sehr. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Britti » Di 13. Mai 2008, 15:00

Hallo Doro.

Wie sieht es denn aus mit der Reihe um Kommissar Kluftinger? Die Allgäu Krimis erfreuen sich doch großer Beliebtheit.
Ich habe Teil 1 - Milchgeld schon parat liegen ;)
Soweit ich weiß gibt es davon schon 4 Bücher, alsauch 2 Hörbücher.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ich brauche "Bücher für auffe Terasse" Nachschub - Tipps?

Beitragvon Petra » Di 13. Mai 2008, 16:31

Liebe Doro und Ihr anderen Lieben,

also wirklich... da fragst Du nach Nachschub für Bücher auffe Terasse (*g*) und dann... sind die Tipps nicht nur für Dich vielleicht interessant, sondern auch für so Unschuldige wie mich!! Ich habe die Antworten auf Deine Frage gelesen um nichts zu wiederholen und um zu schauen, was man Dir so rät und dann... haben sowohl Rachel *liebwink* als auch Binchen *liebwink* für mich selbst tolle Tipps! Aber ich wollte doch gar keine! :shock:

Das nenne ich wirklich hinterhältig! *g*

Mein Wunschzettel hat sich somit auch erweitert! *g*

Mir selbst ist glaube ich nichts Neues eingefallen. Dorothy Cannells "Die dünne Frau" (und die Serie, die daraus entstanden ist... gibt ja ganz viele Bände mit der Hauptfigur) kennst Du sicher schon, oder? Und Dick Francis würde ich nicht unbedingt so ganz als Cozy bezeichnen. Aber falls Du den noch nicht kennst, so findest Du in seinen Krimis beschauliche Geschichten, unvergessliche unfreiwillige Helden und ein wenig Spannung sowie viel Humor! Das kommt dem schon ganz nahe. Falls Du sie noch nicht kennst, probiere doch mal einen. Am besten "Verrechnet"... mit dem bin ich Dick Francis damals verfallen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste