Hallo Doris,
das ist aber nett von Deinem Mann! So vervollständigt sich Deine Agatha Christie-Sonderausgaben-Sammlung ja so langsam.

"Mein Leben ohne gestern" hört sich sehr interessant an! Ich habe ja kürzlich auch ein Buch gelesen, in dem es um einen an Alzheimer erkrankten geht. Das ging mir ganz schön nahe. Zumal ich da ja auch einen (wenn auch zum Glück abgewandelten) Fall in der Familie hatte. Deshalb werde ich "Mein Leben ohne gestern" sicher (so schnell) nicht lesen. Denn mir setzte das doch mehr zu als ich gedacht habe. Aber ich bin unheimlich gespannt auf Deinen Bericht wenn Du es mal liest!
"Mein Leben als Sohn" hingegen kann ich mir vorstellen zu lesen. Ein Thema mit dem ich auch viel anfangen kann. Auch aus eigenem Erleben heraus. Bitte berichte wie es Dir gefällt, ja? Es könnte für mich das Buch sein, mit dem ich mich Philip Roth nähere. Bislang habe ich noch nichts von ihm gelesen, was ich eigentlich ändern möchte. Habe aber bislang noch kein Buch von ihm gefunden, das sich mir besonders "aufgedrängt" hat. Bei diesem hier könnte das anders sein.
Schöne Einkäufe, liebe Doris!

Auf Donna Tartts
Geheime Geschichte freue ich mich. Lange schon. Aber es war nie wirklich griffbereit, da ich immer wusste, dass ich wegen der Schimmelallergie doch keine Freude am lesen haben werde. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun ein neues Exemplar habe, zumal das Buch ja eigentlich vergriffen ist. Ob buecher.de manchmal Lager-Restbestände hat? Mir ist das schon manchmal aufgefallen, dass die von vergriffenen Titeln öfter noch welche lieferbar haben, wenn es bei Amazon schon längst keines mehr gibt.
Dass Du so erschüttert über Elke Heidenreichs Verriss zu Donna Tartts zweitem Roman warst, zeigt mir, dass er Dir ausgesprochen gut gefallen hat! Die Inhaltsbeschreibung finde ich auch sehr verlockend. Bei Amazon sind die Kunden auch unterschiedlicher Meinung. Aber da gilt wohl wirklich: Man darf sich keine zweite geheime Geschichte erwarten, sondern was ganz eigenständiges. Und man muss vielleicht auch detaillierte Geschichten mögen, mit viel Atmosphäre, für die sich der Autor (und auch der Leser) aber dann auch die Zeit nehmen muss. Ich halte es mir im Hinterkopf. Spricht mich sehr an. Danke fürs drauf aufmerksam machen!