Hallo Binchen,
Binchen hat geschrieben:Ich bin ja noch immer so entsetzt, dass ich die restlichen auch in englisch lesen muss. Mein Vorsatz den ersten fehlenden in diesem Jahr zu lesen, ist leider ein Vorsatz geblieben. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr passt.
Ja, das finde ich auch wirklich schade, auch, weil sich eine deutsche Dunnett-Übersetzung damit wohl endgültig erledigt hat. Ich hätte zwar ohnehin auf Englisch gelesen, aber viele haben diese Möglichkeit eben nicht, und die bleiben jetzt auf einer angefangenen Serie sitzen, so wie meine Mutter z.B.. Ist ja auch nicht gerade einfaches Englisch...
Binchen hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich jedoch, dass die Chance auf die Lymonds somit auch vergeben ist, denn eigentlich bin ich auch eine Lymo-Anhängerin
Ich liebe Lymo bekanntermaßen ja auch und zugegeben, nach einem Band kommt Niccolo da noch nicht heran. Das ist aber auch enorm schwer und scheitert bisher schon daran, dass Lymo selbst in den Niccolos nicht auftaucht.

Aber begeistert verschlungen habe ich "Niccolo Rising" trotzdem.
Die Lymonds sind bis einschließlich Band 3 übersetzt worden, oder? Was für eine blöde Stelle um aufzuhören.
@Steffi:
steffi hat geschrieben:Ihr erinnert mich, dass der erste Lymond-Band ja auch noch in meinem SUB schlummert, nachdem mir die Niccolo-Reihe doch etwas langweilig wurde.
Dann viel Vergnügen damit, die Lymonds sind ja meine absoluten Lieblingsbücher. Ob Dir die Lymonds allerdings gefallen werden, wenn Du mit Nicco nicht so recht warm geworden bist, keine Ahnung.