Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Martina » Mi 25. Nov 2009, 13:06

Liebe Doris,

danke für die Info.

Laut Thalia erfolgt die Lieferung ja wie bei amazon über DHL. Dann bin ich mal gespannt, ob unser DHL-Bote mit diesem Päckchen anders umgeht. In den Briefkasten wird es nämlich nicht passen. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Mi 25. Nov 2009, 17:57

Hallo Doris,

Doris hat geschrieben:Das, meine Liebe wäre die größte vorstellbare Katastrophe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ob! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gestern habe ich auch schon wieder fleißig mein Handy benutzt, weil Amazon ein paar blu-rays ganz stark reduziert hatte! Wie gut dass ich zugegriffen habe, denn einige der Preise sind heute schon wieder (sogar ganz enorm!) hochgewandert. Und da waren blu-rays, die ich lange schon haben wollte, für rd. 10,- € zu haben - wow! Da war ich doch heil froh, nun wieder bei Amazon bestellen zu können dank meiner Handy Internet-Flat - für mich wirklich eine tolle Sache, damit ich am Amazon-(Geschäfts)leben wieder teilhaben kann! :mrgreen:

Und die beiden Bücher - der 2. Band von Stuart MacBride und "Mein Leben ist wunderbar" von A. M. Homes (mir gefällt das Cover auch wieder sehr!) - sind auch schon angekommen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Do 26. Nov 2009, 12:13

Hallo zusammen,
vor gefühlten Ewigkeiten bei amazon vorbestellt und heute eingetroffen: "Im Kühlfach nebenan" von Jutta Profijt. :D
"Kühlfach 4" hatte ich als Hörbuch (übrigens bei libri im Mini-Abo für 9,95 heruntergeladen) vorgelesen von Ingo Naujoks. Ich fand's genial.
Liebe Grüße,
Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Trixie » Do 26. Nov 2009, 12:25

Hallo,

auch ich habe wieder zugeschlagen: Da ich in der vergangenen Woche mit diversen Jugendbüchern und Märchenadaptionen so gut gefahren bin, habe ich mir Nachschub aus diesen Bereichen bestellt:

- The Diamond Secret, mit der Anastasia-Geschichte als Thema aus der "Once Upon A Time"-Reihe bei SimonPulse

- Scarlet Moon (Rotkäppchen-Thema) aus der gleichen Reihe (für 3,77 bei jpc konnte ich nicht widerstehen)

- The Hollow Kingdom (Hades-und-Persephone-Thema), erstes Buch aus der Trilogie von Clare B. Dunkle

- Let It Snow. Three Holiday Romances, eine Liebesroman-Anthologie für Jugendliche

Bin mir aber unsicher, ob sie etwas für alle Altersgruppen sind (was die Altersempfehlung betrifft und die meist etwas geringer ausfallende Seitenzahl, die die Geschichten vielleicht doch etwas schlichter ausfallen läßt). Und leider gibt es diese Reihen wieder einmal (noch?) nicht ins Deutsche übersetzt...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Fr 27. Nov 2009, 11:20

Trixie hat geschrieben: ...Märchenadaptionen so gut gefahren bin, habe ich mir Nachschub aus diesen Bereichen bestellt:

Hallo zusammen,
hallo Trixie,

ich mag ja Märchenadaptionen auch sehr gerne. Ich habe noch "Beauty" von Robin McKinley im SUB. Vielleicht grabe ich ihn endlich mal aus und befreie ihn aus dem SUB :)

viel Lesevergnügen mit deinen Neuerwerbungen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 27. Nov 2009, 17:13

Hallo Ihr Lieben,

@Dana: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? "Kühlfach 4" gibt es als Hörbuch? Und dann ist es auch noch gut vorgetragen? Passt der Sprecher richtig gut? *danaschüttelumaninfozukommen* ;)

Das Buch war eine Empfehlung von Buchhändlern an Kunden bei Thalia (die stecken ja schon mal so Empfehlungskärtchen an Bücher - das war so eines). Und ich fand, dass es sich sehr amüsant anhört. Für meinen Lese-Geschmack vielleicht ein bisschen zu unrealistisch. Aber hören kann ich so was! Und wenn es das als Hörbuch gibt, dann habe ich ja für mich eine Möglichkeit, wie ich die Geschichte doch kennenlernen kann. Und da Du so schwärmst... Mensch, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Und jetzt schreibst Du auch noch, dass es einen zweiten Band gibt... und wie ich gerade recherchiert habe auch als Hörbuch - mit dem gleichen Sprecher! Mensch, jetzt bin ich ganz hibbelig! ;-)

Danke für den schönen Tipp! :D

Hast Du denn "Im Kühlfach nebenan" als Buch oder als Hörbuch bestellt (und nun erhalten)? Edit: Ich sehe gerade, das Hörbuch kommt erst im März 2010 heraus. Schlau wie ich bin, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich meine Frage erledigt hat - Du hast das Buch! ;-)

Berichte bitte, wenn Du es liest, ja? Ich habe eben auch schon im Forum des Hoerbuecher4um geschrieben, dass Du mich ganz kirre gemacht hast weil es zu den Büchern Hörbücher gibt! :-)

@Trixie @Maria: Von "Anastasia" mochte ich mal den Zeichentrickfilm. Den habe ich sogar zu Hause. Muss ich mir unbedingt mal wieder angucken! Und das herrliche Lied darin... heißt es nicht auch "Once Upon A Time"? Habe ich irgendwo auch noch zu Hause. Das fand ich damals einfach zu schön! :-)

Und bei mir sind gestern auch zwei nigelnagelneue (eigentlich vergriffene - zumindest der 1. Band) Bücher eingetroffen: Die beiden Laura Childs-Bände, die Rachel mir so ganz, ganz, ganz, ganz lieber Weise geschenkt hat! *freu* :D :D :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Fr 27. Nov 2009, 17:51

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:@Trixie @Maria: Von "Anastasia" mochte ich mal den Zeichentrickfilm. Den habe ich sogar zu Hause. Muss ich mir unbedingt mal wieder angucken! Und das herrliche Lied darin... heißt es nicht auch "Once Upon A Time"? Habe ich irgendwo auch noch zu Hause. Das fand ich damals einfach zu schön! :-)

Hach ja, den habe ich mir auch gekauft, sobald er auf DVD zu haben war, ich liebe diesen Zeichentrickfilm nämlich ebenfalls sehr! Und er gehört bei mir fest zum Advents- bzw. Weihnachtsrepertoire an Filmen, die ich mir unbedingt in dieser Zeit "reinziehen" muß :D . Das Lied heißt "Once Upon A December", - einfach toll und paßt wunderbar, weil es sowohl etwas Winterliches wie Russisches hat. Überhaupt ist der Soundtrack (habe ich auch :oops: ) perfekt.

Petra hat geschrieben:Und bei mir sind gestern auch zwei nigelnagelneue (eigentlich vergriffene - zumindest der 1. Band) Bücher eingetroffen: Die beiden Laura Childs-Bände, die Rachel mir so ganz, ganz, ganz, ganz lieber Weise geschenkt hat! *freu* :D :D :D

Autsch, da erinnerst du mich an was - ich habe von Childs auch noch diverse Tee-Krimis im SUB. Wird so langsam mal Zeit, sie mir vorzunehmen...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Sa 28. Nov 2009, 11:46

Hallo zusammen,

bei mir ist angekommen:

-Roger Zelazny : The Dead Man's Brother (bei Amazon gerade erhältlich zu einem Preis von 2,90 Euro, aus der Hard Case Reihe).

Lost for more than 30 years, this is the only straight mystery/thriller from the author of such classics as "Damnation Alley." A former art smuggler is enlisted by the CIA to track down a priest who has stolen millions from the Vatican--and his search leads to the deadly depths of the Brazilian jungle.

ebenfalls heute angekommen:

-Graphic Novel:
Jiro Taniguchi: Der Wanderer im Eis

Sechs Atem beraubende Geschichten von Männern in Extremsituationen in der Auseinandersetzung mit der Natur.

Zwei Männer in der unwirtlichen Tundrasteppe im Norden Amerikas, umzingelt von hungrigen Wölfen, kämpfen um ihr Leben.
In den Bergen Japans um 1920 verfolgt ein alter Jäger den Bären, der seinen Sohn getötet hat.
Ein Meeresbiologe will den mythischen Friedhof der Wale erforschen...

Wild und lebensfeindlich oder tröstlich und schützend ist die Natur dieser Erzählungen, und stets von grandioser Eindringlichkeit.

Jiro Taniguchi ist einer der berühmtesten japanischen Manga-Autoren und wurde in Ost und West bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet.

dann hatte ich noch einen 5 Euro Gutschein von Libri, den ich ebenfalls für ein Comic einsetzte:

Nancy Butler: Pride & Prejudice
'It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune must be in want of a wife...' Tailored from the adored Jane Austen classic, Marvel Comics is proud to present "Pride & Prejudice"! Two-time Rita Award-Winner Nancy Butler and fan-favorite Hugo Petras faithfully adapt the whimsical tale of Lizzy Bennet and her lovable-if-eccentric family, as they navigate through tricky British social circles. Will Lizzy's father manage to marry off her five daughters, despite his wife's incessant nagging? And will Lizzy's beautiful sister Jane marry the handsome, wealthy Mr. Bingley, or will his brooding friend Mr. Darcy stand between their happiness? This title collects "Pride & Prejudice", numbered 1-5.

Lieferzeit ca. 2 Wochen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
am günstigsten derzeit bei jpc.de erhältlich:
Pride & Prejudice

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » So 29. Nov 2009, 21:07

Hallo alle miteinander,

ich geb´s ja zu, ich bin ein klein bißchen neidisch auf alle die die englischen Originale lesen können ;), aber ich gönne sie euch von ganzem Herzen!
Ich habe mir auch mal wieder was gekauft und zwar dieses hier:

Die Violine von Auschwitz - Maria Angels Anglada

Die Wiederentdeckung der Grande Dame der zeitgenössischen katalanischen Literatur!
"Die Violine von Auschwitz" erzählt die Geschichte des Geigenbauers Daniel, dessen Überleben im Konzentrationslager vom Bau einer Geige für einen Lagerkommandanten abhängt – einer Geige, die inmitten des Grauens zum Symbol für Hoffnung und Menschlichkeit wird.

Bei einem Gastspiel in Krakau lernt der Pariser Musiker Climent die polnische Geigerin Regina kennen, die ihn mit ihrem virtuosen Spiel und dem vollen Klang ihrer Geige tief beeindruckt. Sein Interesse für diese besondere Violine führt ihn auf die Spur einer Geschichte, die im nationalsozialistischen Deutschland ihren Anfang nimmt. Es ist die Geschichte des jüdischen Geigenbauers Daniel, der in einem Nebenlager von Auschwitz interniert ist. Eines Tages bekommt er vom Kommandanten des Lagers den Auftrag, eine Geige in bester italienischer Tradition anzufertigen. Was Daniel aber erst später durch Zufall erfährt: Der Auftrag beruht auf einer infamen Wette des Kommandanten mit dem skrupellosen Lagerarzt: Gelingt Daniel der Bau der Geige, erhält der Kommandant eine Kiste Wein; wenn er scheitert, bekommt der Arzt Daniel als Objekt für seine teuflischen Unterkühlungsexperimente. Inmitten des Grauens erschafft Daniel schließlich ein Instrument von seltener Schönheit. Ein Instrument, das ihm wider alle Wahrscheinlichkeit sein Leben rettet und noch Jahrzehnte später von seinem Schicksal kündet.

und dieses hier:

Die Nacht trägt deinen Namen - Linda Olsson

Kurzbeschreibung
Dieses Buch geht unter die Haut!
Auckland, Neuseeland: Der Tod seiner über alles geliebten Tochter Miriam stürzt den jüdischen Musiker und Komponisten Adam in eine tiefe Krise. Mehr und mehr zieht er sich zurück in seinen Schmerz und seine Trauer. Alte Wunden, von denen er glaubte, sie seien längst verheilt, brechen wieder auf. Denn schon einmal in seinem Leben hat Adam einen Menschen verloren, der ihm alles bedeutete: Cecilia, Miriams Mutter, seine große Liebe, die er vor zwanzig Jahren verließ. Adam erkennt, dass es für ihn nur einen Weg in die Zukunft geben kann, und dieser Weg führt ihn zurück in die Vergangenheit. Er bricht auf zu einer Reise nach Europa - nach Krakau, in die Heimatstadt seiner Vorfahren, deren Spuren sich in den Gräueln des Zweiten Weltkriegs verloren. Und schließlich nach Schweden, zu Cecilia, die er immer noch liebt.

Der Tod eines geliebten Menschen. Ein Bündel ungelesener Briefe. Und die Hoffnung auf ein neues Leben.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 30. Nov 2009, 17:54

Doris hat geschrieben: wieder was gekauft und zwar dieses hier:
Die Violine von Auschwitz - Maria Angels Anglada

Die Nacht trägt deinen Namen - Linda Olsson

Hallo Doris,

du suchst dir wirklich keine einfache Themen aus! Ich finde es immer wieder interessant, deine Käufe und später deine Rezis zu lesen. Danke dir.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum