Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Rachel » Di 15. Dez 2009, 10:57

Hallo Ihr Lieben,

gestern konnte ich bei Jokers nicht widerstehen, als ich gesehen habe, dass die ungekürzte Lesung von Goethes "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" nur noch 9,95 Euro kostet. Das sind immerhin 32 Stunden, gelesen vom großartigen Gert Westphal. :)

Außerdem durfte für 1,99 noch "Der Ball" von Irène Némirovsky mit.

Und auch einen erfolgreichen Büchereibesuch habe ich wieder zu vermelden, in meiner Tasche gelandet sind:

- Jenny Erpenbeck: Heimsuchung
- William Boyd: Einfache Gewitter

Also ein erfolgreicher Tag. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 15. Dez 2009, 16:17

Rachel hat geschrieben: gestern konnte ich bei Jokers nicht widerstehen, als ich gesehen habe, dass die ungekürzte Lesung von Goethes "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" nur noch 9,95 Euro kostet. Das sind immerhin 32 Stunden, gelesen vom großartigen Gert Westphal. :)

wow !!!!

mit Goethe und Gert Westphal kann man kaum was falsch machen. Viel Freude, Rachel :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Di 15. Dez 2009, 22:20

Hallo,

Ich habe mir "Der Domreiter", bestellt, mein erstes Hörbuch, das auf einen historischen Roman statt auf Krimis basiert. Das Hörbuch ist bei Weltbild derzeit für 2,50 € als offenbar ungekürzte 700-Minuten-MP3-CD zu haben. In Buchform ist der Titel mir ebenfalls schon untergekommen (ich glaube, bei jokers), aber jetzt konnte ich wirklich nicht wiederstehen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon steffi » Mi 16. Dez 2009, 09:28

Rachel hat geschrieben:gestern konnte ich bei Jokers nicht widerstehen, als ich gesehen habe, dass die ungekürzte Lesung von Goethes "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" nur noch 9,95 Euro kostet. Das sind immerhin 32 Stunden, gelesen vom großartigen Gert Westphal. :)

Ja, da hätte ich auch zugeschlagen - wirklich toll !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 10:26

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten regnet es ja von allen möglichen Online-Buchhandlungen Gutscheine. Und da die schon bald verfallen und ich nun keine Geschenke mehr habe, die ich damit ordern müsste (dafür hatte ich auch schon einige verbraten), habe ich mir überlegt, dass ich doch schon mal was vorbestellen könnte, was ich sowieso SOFORT bei Erscheinen kaufen würde. Somit habe ich eben vorbestellt:

- Leonie Swann: Garou - Ein Schafs-Thriller

Der würde bei mir nämlich eh keinen Aufschub dulden! :-)

Schade, dass man den neuen Jane Austen noch nicht vorbestellen kann! Sonst hätte ich direkt die zweite Gelegenheit einen Gutschein zu verprassen! ;-)

Rachel: Uhi... "Der Ball" von Irène Némirovsky ist ja klasse... und dann auch noch für den Preis! Wer liest? Und ist es gekürzt? Und für William Boyd "Einfache Gewitter" hatte ich mich auch schon mal interessiert! Auch sein "Ruhelos" ist mir noch nicht ganz aus dem Kopf! Habe gehört, dass es das sogar auch als Hörspiel gibt! Wollte ich mir auch mal näher anschauen. Daran erinnert mich das jetzt. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Mit Goethe und Westphal kann man wirklich nichts falsch machen! :-)

Und Du, Trixie, wandelst dann demnächst ausnahmsweise mal auf historischen anstatt auf kriminalistischen Spuren! :-) (Ich halte mich ja auch viel lieber in Krimis auf. Aber Ausnahmen gibt es - bei Hörbüchern zumindest - auch bei mir!)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mi 16. Dez 2009, 14:23

Halloho??? Bald ist doch Weihnachten, da kann man doch nicht mehr so zuschlagen?
Natürlich doch, wenn man so vorsichtig ist, wie Du liebe Petra, oder wenn es eben Jokers Bestellungen sind, die sonst niemand für einen entdecken würde.

Aber Petra, Du scheinst keinen Amazon-Gutschein zu haben, denn
http://www.amazon.de/Anne-Elliot-%C3%9C ... 60&sr=1-10
Anne Elliot - Gekürzte Lesung von HH - ist Vorbestellbar. BTW hab ich das gerade entdeckt, als Du von einer neuen Jane Austen berichtetest. Als Gag - so wie die Amerikaner sie bei einer Autogrammstunde für Stolz und Vorurteil 1995 dabei haben wollten - oder weil Du wirklich was suchtest?
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 15:00

Hallo Binchen,

na, Hörbücher kaufen, die es noch gar nicht gibt (also nur Vorbestellung), wird man ja wohl vor Weihnachten noch gefahrlos dürfen! ;-)

Selbst wenn man die geschenkt bekommt, kann man die Bestellung dann ja nach Weihnachten noch stornieren. Immer noch besser als einen Gutschein verfallen zu lassen! :-)

Mit neue Jane Austen meinte ich natürlich neue Variante von einem Jane Austen-Roman, eben als Hörbuch! ;)
Eine Amazon-Gutschein habe ich in der Tat nicht! Kursiert denn zur Zeit einer von dem ich wissen sollte?

Aber einen von bol habe ich. Leider kann ich die Seite vom Büro aus nicht aufrufen um zu gucken ob man das Austen-Hörbuch da auch vorbestellen kann. Von meinem Handy aus leider auch nicht, da bol.de eine sehr abgespeckte Version ihrer Seite fürs Internet hat.

Bei buecher.de habe ich auch noch einen Gutschein. Da kann man den Austen aber noch nicht vorbestellen.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 16. Dez 2009, 15:20

Hallo Ihr Lieben,

Petra, ui, "Garou", das ist ja toll. "Glennkill" habe ich ja wirklich ausgesprochen gerne gehört.

Petra hat geschrieben:Rachel: Uhi... "Der Ball" von Irène Némirovsky ist ja klasse... und dann auch noch für den Preis! Wer liest? Und ist es gekürzt?

"Der Ball" wird von Nina Hoss gelesen (ist aus der Brigitte-Edition) und sollte eigentlich ungekürzt sein. Ist aber relativ kurz, nur 2 CDs. Das Hörbuch hatte mich schon länger interessiert und für 2 Euro kann man ja wirklich nicht viel falsch machen.

Binchen, ja, an Weihnachten habe ich natürlich auch gedacht, aber nachdem es doch eher unwahrscheinlich ist, dass mir jemand eines der Hörbücher schenkt und mir die Gefahr zu groß war, dass die nach Weihnachten nicht mehr lieferbar sind und ich mich dann ewig ärgere, habe ich mich dann doch zum Zuschlagem entschieden. :)

Edit: Petra, ich habe gerade nachgeschaut, bei bol ist das Austen-Hörbuch schon gelistet:

http://www.bol.de/shop/home/suchartikel ... Id=1767315
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 15:34

Hallo Rachel,

*petrasherzeinenhüpfermacht*, weil...

Rachel hat geschrieben:Edit: Petra, ich habe gerade nachgeschaut, bei bol ist das Austen-Hörbuch schon gelistet

Das ist ja genial! Dann weiß ich jetzt schon, dass ich heute Abend zu Hause meinen Laptop anknipse und das Hörbuch dort vorbestelle! So ist auch der Gutschein gut untergebracht! Danke fürs nachschauen, liebe Rachel! :-)

(Über einen Umweg - über google und von dort aus direkter Titelsuche - konnte ich nun auch über mein Handy darein. Bestellen werde ich dennoch heute Abend in Ruhe von zu Hause aus. Aber gut zu wissen, dass ich so auch auf bol korrekt zugreifen kann und der die Internetseite auch auf meinem Handy-Display dann komplett aufbaut!)

Rachel hat geschrieben:Petra, ui, "Garou", das ist ja toll. "Glennkill" habe ich ja wirklich ausgesprochen gerne gehört.

Ging mir ja ganz genauso! Und da "Garou" auch wieder von Andrea Sawatzki gesprochen wird, die mir in "Glennkill" schon so ausgezeichnet gefallen hatte, muss der einfach SOFORT AUF DER STELLE her, sobald er draußen ist! Das habe ich bei einem Hörbuch selten, dass ich das sofort haben will! :-)

Rachel hat geschrieben:"Der Ball" wird von Nina Hoss gelesen (ist aus der Brigitte-Edition) und sollte eigentlich ungekürzt sein. Ist aber relativ kurz, nur 2 CDs. Das Hörbuch hatte mich schon länger interessiert und für 2 Euro kann man ja wirklich nicht viel falsch machen.

Stimmt, für 2 Euro kann man nichts verkehrt machen! Danke für die zusätzlichen Infos. Das klingt wirklich gut!

Rachel hat geschrieben:Binchen, ja, an Weihnachten habe ich natürlich auch gedacht, aber nachdem es doch eher unwahrscheinlich ist, dass mir jemand eines der Hörbücher schenkt und mir die Gefahr zu groß war, dass die nach Weihnachten nicht mehr lieferbar sind und ich mich dann ewig ärgere, habe ich mich dann doch zum Zuschlagem entschieden. :)

Also, ich bin zwar nicht Binchen, aber MEIN Verständnis hast Du - ganz und gar! ;-)
Ist ja wirklich nicht allzu wahrscheinlich, dass man eines der Jokers-Hörbücher bekommt. Und außerdem: Wer weiß ob es die da für das Geld nach Weihnachten noch gibt. Das ist eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 17. Dez 2009, 15:38

Hallo zusammen,

Jane Austens "Anne Elliot" gelesen von Eva Mattes habe ich gestern mit meinem bol-Gutschein vorbestellt! Meine Vorfreude darauf ist wirklich riesig! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum